Render- und Modelthread V

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

kadaj770

BeitragMi, Feb 21, 2007 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

das badezimmer konnte nicht vollendet werden da die datei beschädigt wurde.

FreetimeCoder

BeitragMi, Feb 21, 2007 10:48
Antworten mit Zitat
Das sieht gut aus Very Happy
Allerdings scheint mir der Wasserhahn rechts etwas groß. Außerdem ist die Marmortexur nicht korrekt.
Ist immer Mist, wenn eine Datei kaputt geht, besonders so eine. Sad
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Mi, Feb 21, 2007 10:49, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragMi, Feb 21, 2007 10:49
Antworten mit Zitat
Ich finde das ganze Klo etwas unproportional... naja un die Texur für die Sanitären Anlagen etwas zu kontrastreich... wirkt so richtig unecht
Der Wasserhahn an der Badewanne ist etwas zu groß... mach mal um ein drittel kleiner

Kadaj770, bist du neu?
Wenns so ist herzlich willkommen ^^
wenn nicht... wer warst du vorher?
MfG.

FreetimeCoder

BeitragMi, Feb 21, 2007 10:52
Antworten mit Zitat
Welches Klo? Meinst du das links? Das soll glaube ich ein Waschbecken sein. Laughing
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Darren

BeitragMi, Feb 21, 2007 10:54
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Vincent hat Folgendes geschrieben:
Nimm mal diese überflüssigen Balken weg, sonst kann keiner das Modell endgültig bewerten (Alternativ kannst du ihr gleich Kleidung verpassen).

Danke danke, endlich mal einer sagt was Sache ist. Ich werds bei Gelegenheit überarbeiten.
Was deine Balken angeht, einer der lieben Admins (Name lass ich mal weg) hatte bei einer vorherigen Version Probleme, zwar sind keine Genitalien zu sehen aber das Wort der Admins ist unantastbar.

MfG
Ironstorm

Also mich stört an deinem Model vor allem der Polyflow. Versuche einmal die Edgeloops so zu setzen, dass du beim animieren und verformen keine Probleme bekommst, die du jetzt noch hast. Das heißt du kannst jetzt das ganze Mesh retopologisieren*hrhr*

Vielleicht solltest du wirklich noch ein wenig ins Detail gehen!

Die Textur rockt!

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, dass es nicht von mir ist.
MFG Darren

NightPhoenix

BeitragMi, Feb 21, 2007 11:01
Antworten mit Zitat
das klo da hinten an der wand... ich vermute jetzt einfach mal dass das ein Klo sein soll, auf jeden Fall sehr hässlich verformt ^^
mach das Klo mal schöner und skaliers mal etwas größer... von 1.0 auf 1.2 oder so... ich will ja nicht pingelig sein, aber dann wirkt nochmal realer im Vergleich zum Rest der Sanitären Anlagen ^^
MfG.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, Feb 21, 2007 12:53
Antworten mit Zitat
Das mit dem ins Detail gehen habe ich mal mit einer Normalmap probiert, soll ja alles Gameready sein Wink

Ich hab die Hüfte mal höher gesetzt, Oberschenkel ein bisschen erweitert und die Arme auch verbreitert. Die Rippen habe ich versucht durch mehr Schatten und der Normalmap ein bisschen raus zu holen. Probleme hab ich derzeit mit dem Gesicht da die Augenbraue nicht richtig, beim Normalmapping gesetzt wird und ich vieles von Hand nacharbeiten muss. Eine Normalmap ist leider sehr schwer zu bearbeiten da jeder unterschied der Helligkeit, sei er auch noch so klein sehr viel ausmachen kann.

Ich präsentiere euch mal die vorab Version, da ich selbst heute nicht mehr dran arbeiten werde.

Scene Second: Klick mich

Kritik wie immer erwünscht.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Darren

BeitragMi, Feb 21, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
Also zum Texturieren.

Für eine gute Normalmap brauchst du zuerst eine gute Topologie und zum zweiten eine passende UV-Map.

Bei der Topologie ist bei dir halt noch einiges im Argen, was zur Folge hat, dass die UV-Map nicht so pralle wird. Wink
MFG Darren

Vincent

BeitragMi, Feb 21, 2007 17:41
Antworten mit Zitat
Hallo !
Die unteren Rippenbögen sind schön geworden.

Was mir jetzt auffällt ist, dass die Unterarme zu konvex sind .. in Richtung des Handgelenks sollten die schlanker sein .. zz noch Ballonartig.

Ganz klar ist der gesammte obere Brustbereich im Übergang zum Halz zu groß. ... vom Schlüsselbein zur oberen Schultergrenze darf nicht so viel Platz sein ( das haben nur muskulöse Männer )
---> Du könntest die Brüste weiter hoch ziehen (was du eh machen solltest ... ) oder den gesammten Brustkorb kleiner machen ( in der Höhe ).

Brüste sind etwas zu langgezogen ... entweder größer machen ( Gewicht zieht die dann runter) oder höher legen.

Der Solar-Plexus .. die Stelle unterm Brustbein (da wo die Rippen anfangen kürzer zu werden) ist zu groß ... der Abstand der Rippen (links <-> rechts) sollte am Ansatz klein sein und dann Quadratisch zunehmen (nicht linear wie bei dir)

für später:
Wenn du dann die obere Schulterpartie flacher gemacht hast wie beschrieben, dann sollten die oberen Kannten des Schlüsselbeins knapp zwischen den Schultergelenken oben zu sehen sein.

(schwierig zu beschreiben ^^ ich weis )
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

StepTiger

BeitragMi, Feb 21, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Warum behälst du das unzensierte Bild für dich?
Was willst du mit dem Bild anstellen?
Wieso stehen ihre Brüste so weit auseinander?
Fragen über Fragen! Laughing

kadaj770:
Herzlich Willkommen!
Sieht schön aus das Bild, allerdings sorgen die extremen Kontraste auf der zu groß skalierten Textur für einen 3-dimensionalen Eindruck, der die Objekte deformiert wirken lässt.

NightPheonix:
Ja, er hat sich heute angemeldet!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

BeitragMi, Feb 21, 2007 21:10
Antworten mit Zitat
Vincent hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Die unteren Rippenbögen sind schön geworden.

Was mir jetzt auffällt ist, dass die Unterarme zu konvex sind .. in Richtung des Handgelenks sollten die schlanker sein .. zz noch Ballonartig.

Ganz klar ist der gesammte obere Brustbereich im Übergang zum Halz zu groß. ... vom Schlüsselbein zur oberen Schultergrenze darf nicht so viel Platz sein ( das haben nur muskulöse Männer )
---> Du könntest die Brüste weiter hoch ziehen (was du eh machen solltest ... ) oder den gesammten Brustkorb kleiner machen ( in der Höhe ).

Brüste sind etwas zu langgezogen ... entweder größer machen ( Gewicht zieht die dann runter) oder höher legen.

Der Solar-Plexus .. die Stelle unterm Brustbein (da wo die Rippen anfangen kürzer zu werden) ist zu groß ... der Abstand der Rippen (links <-> rechts) sollte am Ansatz klein sein und dann Quadratisch zunehmen (nicht linear wie bei dir)

für später:
Wenn du dann die obere Schulterpartie flacher gemacht hast wie beschrieben, dann sollten die oberen Kannten des Schlüsselbeins knapp zwischen den Schultergelenken oben zu sehen sein.

(schwierig zu beschreiben ^^ ich weis )

Ich danke dir für deine großzügige Kritik, ich werde heute Nacht oder so mal alles überarbeiten.

Zitat:
Fragen über Fragen!

Jaja, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil Rolling Eyes

Was deine Balken angeht, einer der lieben Admins (Name lass ich mal weg) hatte bei einer vorherigen Version Probleme, zwar sind keine Genitalien zu sehen aber das Wort der Admins ist unantastbar.

Zu deinen Brüsten, ich weiß ja nicht ob du schon einmal mehrere Frauen nackt gesehen hast, aber wenn du dies schon getan haben solltest müsstest du wissen das nicht alle Brüste symmetrisch sind. Meine Freundin ist halt nicht ein Top Model.

Was ich mit dem Bild anstellen will? Tja, das brauch ich hier wohl kaum sagen. Mensch, so eine dumme Frage sah ich selten.

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

StepTiger

BeitragMi, Feb 21, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
Stimmt, du hast Recht!

>Was deine Balken angeht, einer der lieben Admins (Name lass ich mal weg) hatte bei einer vorherigen Version Probleme, zwar sind keine Genitalien zu sehen aber das Wort der Admins ist unantastbar.

>Mir kam es dabei darauf an das ganze Spiele tauglich und dennoch schön anzusehen zu machen.

>Meine Freundin möchte nicht zur Schau gestellt werden (Wobei das Modell sie darstellt Rolling Eyes )

Den letzten Punkt finde ich irgendwie witzig, das war unbeabsichtigt gemein Laughing

Gefällt mir aber eigentlich ganz gut das Modell.
Kommen da noch Bones rein?/Sind schon welche drinnen?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

kadaj770

BeitragMi, Feb 21, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
danke für die kritik, aber wie schon gesagt ist das bild noch lange nicht fertig (datei beschädigt >> öffnen nicht möglich) und die modelle sind nicht wirklich das beste. nvm.

bin grad dabei einen audi A8 zu modeln. wie man sieht noch nicht fertig und einige fehler sind auch noch da.

user posted image

und hier eine etwas ältere animation.

http://youtube.com/watch?v=wzkOzy7he4o

StepTiger

BeitragMi, Feb 21, 2007 22:40
Antworten mit Zitat
Darren, du bekommst Konkurenz.
Sieht sehr geil aus Smile
Computer:

Ironstorm

BeitragMi, Feb 21, 2007 22:50
Antworten mit Zitat
...
Und noch ein Wireframe Screen: Klick mich.

Ich weiß ja nicht was du da siehts, aber für mich sehen die weisen Linien nach Bones aus, also ganz klar ja Wink

MfG
Ironstorm

NightPhoenix

BeitragMi, Feb 21, 2007 23:27
Antworten mit Zitat
Das mit dem AudiA8 hab ich heute schon irgendwo gesehen...
*rauskram*
da isser:
http://www.3dmax.de/neu/galerie/lade.php3?id=7977
Man sieht das echt aus *träum*

Wieso sollte jemand Darren Konkurenz machen? Auf den großen Renderwebsites da draußen gibts hunderte Darrens Very Happy sicherlich auch Bessere
MfG.

AraneA

BeitragMi, Feb 21, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Ach der ist nicht echt?
Hättest dus nicht geschrieben hätte ich gedacht das ist n echter und unten ist irgendeine Design-Vorlage ^^

Aber echt geil..

NightPhoenix

BeitragMi, Feb 21, 2007 23:57
Antworten mit Zitat
ja das ist gerendert Wink
ziemlich beeindruckend... wie ich finde sieht man, dass es gerendert ist immernoch an den Pflanzen am Fahrbahnrand am besten... die wirken irgendwie bissl unecht...unten rechts ist ja auch die WireLine Darstellung... Außerdem deutet ja die ganze Website auf ein Renderbild hin Smile
MfG.

Eingeproggt

BeitragDo, Feb 22, 2007 0:11
Antworten mit Zitat
Es geht hier ja nicht um den Audi A8 von der Seite, aber wenn man ganz genau hinschaut, fällt mir auf, dass das Wien-Zeichen zu fett ist. Als Ortskundiger fällt mir das halt als erstes auf. Sonst ist es verdammt echt Surprised
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Darren

BeitragDo, Feb 22, 2007 0:16
Antworten mit Zitat
http://features.cgsociety.org/..._large.jpg

Soviel zum Thema Realismus Laughing
MFG Darren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: