Programm laden
Übersicht

Big BossBetreff: Programm laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich wollte mal Fragen,wie es geht,eine Datei die im gleichem Ordner ist zu Laden.(auszuführen) Gibt es dafür einen Code? |
||
coldie |
|
---|---|---|
hä? ![]() Du schreibst einfach nur den Dateinamen, ohne Ordner etc. Z.B.: Include "loadtextures.bb" wenn die Datei loadtextures.bb heisst. |
||
Big Boss |
|
---|---|---|
Ja,
aber nehmen wir an,mein Code ist: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls ; Stellt den Ladebalken da Color 255,255,255 : Ladebalken(200,200,300,20,fortschritt#) ; zählt den Fortshritt bis 100% in 0.9% Schritten If fortschritt<100 Then fortschritt# = fortschritt#+0.06 If fortschritt >30 Then fortschritt# =fortschritt#+0.9 Color 0,0,255 Text 30,10 ,"Programm wird gestartet..." Flip Wend ; x = X-Position ; y = Y-Position ; x2 = Breite ; y2 = höhe ; fortschritt = der Fortschritt in % Function Ladebalken(x,y,x2,y2,fortschritt) If fortschritt>100 Then fortschritt=100 box_step# = x2/100.0 Rect x, y, box_step# * fortschritt, y2 Color 100,100,100 : Rect x-1,y-1,x2+1,y2+1,0 Color 255-(fortschritt*2.5),fortschritt*1.9,0 : Text x+x2/2,y+5,Int(fortschritt)+"%",1 End Function Also nehmen wir an,der BAlken ist voll geladen, dann soll anstadt der Balken und der Text die Datei gesammt.bbgezeigt werden (im selbem Fenster) ,wie geht das? |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Meinst du es so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ?? ![]() |
||
Yogu |
|
---|---|---|
Du schreibst am Anfang die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] Include "All.bb" und machst eine Funktion in diese Unit. Im Hauptprogramm startest du einfach die Funktion aus der All.bb. Dann musst du in der Funktion natürlich den Bildschirm löschen bzw. etwas anzeigen, d.h. das gesamte Programm schreiben.
|
||
Übersicht