Keine idden :(

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Anassis

Betreff: Keine idden :(

BeitragMo, Feb 19, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo also ich habe sch on ein wenig erfahrung mit blitz allerdings jetzt nicht so das ich hier was super überspaciges programieren könnte, zurzeit juckt es mich wieder in den fingern was zu probieren aber mir fällt keine idee ein, pingpong clon mag ich nicht, hat vll noch jemand ne idee was so ein kleines pfiffiges projekt für nen anfänger wäre?

Gruß Lars

TheMatrix

BeitragMo, Feb 19, 2007 22:58
Antworten mit Zitat
Hm, du kannst dich ja mal ansowas wagen, was ich mal geprogt hab.

https://www.blitzforum.de/foru...ht=coctail

Das ist ziemlich easy und macht eigentlich recht Spaß, vorausgesetzt, du magst gerne Coctails machen Wink
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Schoasch

Betreff: (mir fällt kein thema ein)

BeitragDi, Feb 20, 2007 7:41
Antworten mit Zitat
hi...
also du könntest noch sowas wie moorhun (2d) machen.

matrix hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hm, du kannst dich ja mal ansowas wagen, was ich mal geprogt hab.

https://www.blitzforum.de/forum...ht=coctail

Das ist ziemlich easy und macht eigentlich recht Spaß, vorausgesetzt, du magst gerne Coctails machen

ich find das schade das man das in BB3d nicht spielen kannst und ne exe kannst du auch net machen... Sad wäre cool wenn du das für BB3d umschreibn könntest (außer es dauert ewigkeiten) und dann den codee posten würdest... beim link unten wurde die Datei nicht gefunden Sad
(Die Codes darf er ja schreiben oder?)

inexplicable

BeitragDi, Feb 20, 2007 8:42
Antworten mit Zitat
ich muss ein jump and run spiel programmieren
versuche es schon seit 2 monaten, kome aber damit nicht klar
jetzt bin ich auf dieses portal getroffen und wollt fragen ob mir jemand weiter helfen kann
muss bis montag abgeben und ich verstehe es nicht Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
*~so it goes~~*

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 20, 2007 9:22
Antworten mit Zitat
Etwas arg kurzfristig die Anfrage ?
Wieso *musst* Du es denn schreiben?
Welche Anforderungen muss es erfüllen?
Und was hast Du bislang vorzuweisen ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

SpionAtom

BeitragDi, Feb 20, 2007 12:40
Antworten mit Zitat
inexplicable hat Folgendes geschrieben:
ich muss ein jump and run spiel programmieren

Höre ich da Jump&Run? Zur Zeit versuche ich mich an einem Jump&Run. Allerdings liegt das Projekt gerade brach, weil ich mitten in der Klausurenphase bin....

-Hier- mein Projekteintrag.[/url]
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Anassis

BeitragDi, Feb 20, 2007 22:27
Antworten mit Zitat
Moorhuhn clon hab ich schon geschrieben 2d, zwar ohne grafische aufbringer und töne aber rein das spielerische ging wie punkte zählen zielkreuz schuss etc... das es dann tot war... war halt nur nichts grafisches dabei.
Jump & Run ist auch bestimmt interessant aber das mappen ist bestimmt haufen arbeit oder?

Ich meine 3d Models kann ich zwar, vorzugsweise Häuser und Autos(lieblingskategorie also wer interesse hat) allerdings hab ich mich an andre sachen noch nich rangetraut.

Gruß Lars

[EDIT]
http://freenet-homepage.de/Anassis/Huhn.zip

hier könnt ich euch das mal laden, wie gesagt es ging rein ums coden nicht um grafik oder sonstwas, das habe ich damals mit einem aus dem forum hier zusammen geproggt er hat mir damit ein bischen das erklärt und verständniss gezeigt...

Gruß Lars

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 21, 2007 11:00
Antworten mit Zitat
Du kannst ja auch das Jump n Run in 2d erstellen- und mit Platzhaltern arbeiten.

Auch interessant weil ohne große graphische Ansprüche: Simuliere einen Eis- oder Limonadenstand.
Du hast Waren einzukaufen (Becher, Zitronen, Zucker...) und je nach Wetterlage (Temperatur/Regen...) und natürlich auch dem Preis läuft der Verkauf. Es sollte leicht schwankende Preise für die Rohstoffe und eine Wettervorhersage geben welche natürlich nicht 100% korrekt sein muss.

Ziel ist es dann in einer bestimmten Rundenanzahl möglichst viel Geld zu verdienen.

Überschaubar groß das und dennoch viel Möglichkeiten sich an Funktionalitäten zu üben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Elvis

BeitragSa, Feb 24, 2007 12:43
Antworten mit Zitat
Ich kann dir noch dieses Programm empfehlen. Smile
Das wird dir sicher viel Arbeit ersparen. Außerdem bekommst du durch die
schnellen Erfolge sicher viel Motivation. Wink

Grüße, Elvis

Anassis

BeitragSa, Feb 24, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Erstmal thx für eure Antworten. ich werde mal schaun ob ich davon was verwenden kann und mir es nicht zu schwer fällt da ich einfach noch nicht so gut bin ^^

Gruß Anassis

inexplicable

BeitragDi, Feb 27, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
to SpionAtom

jep ein jump and run spiel
um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt keeeeein plan davon, ich versuche mich seit paar wochen , aber ..... muss am montag schon abgeben und habe eigentlich so überhaupt keine idee wie man das gestaltet.habe selber grad vorprüungsstreß und komm dazu überhaupt nicht.
es muss levels haben, highscore liste, ich muss bsp. bananen sammeln, na ich nicht, der spieler Smile und naja ... Sad
*~so it goes~~*

inexplicable

BeitragDi, Feb 27, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
to BladeRunner

ja, cih weiß, dass es kurzfristig ist, kam aber leider nicht dazu...muss nebenbei arbeiten und für schule lernen (prüfungen), dann kam nioch das und dies und ratz fatz ist der termin an der nase...
muss für info unterricht
bsp. kuh durchläuft welten und sammelt bananen. muss in einer bestimmten zeit bestimmte anzahl gesammelt haben, wenn nicht gameover, wenn ja weiter zu lvl 2, dessen zeit kürzer ist mit der gleichen anzahl von bananen.eine highscore liste, wei schon erwähnt und halt spiel beginne, beenden, optionen.
was ich vorliegen habe, naja soweit gar nichts, eigentlich wollte ich ein konzept eines bsp. umschreiben, aber ich komme nicht weiter
*~so it goes~~*

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: