prob mit terrainy und positionierung von surfaces (gelöst)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

DoomMaster

Betreff: prob mit terrainy und positionierung von surfaces (gelöst)

BeitragSa, Apr 03, 2004 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bei mir werden meine selbsterstellten surfaces nicht richtig plaziert sie sind nicht richtig auf dem terrain.

so erstelle ich das surface:
Code: [AUSKLAPPEN]

grassmesh = CreateMesh()
grassbrush = LoadBrush("grass.bmp",2,1,-1)
surf = CreateSurface( grassmesh,grassbrush)
v0=AddVertex(surf,1,1,0,1,0)
v1=AddVertex(surf,-1,-1,0,-1,-1)
v2=AddVertex(surf,-1,1,0,-1,0)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
v0=AddVertex(surf,1,1,0,1,0)
v1=AddVertex(surf,1,-1,0,1,-1)
v2=AddVertex(surf,-1,-1,0,-1,-1)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
UpdateNormals grassmesh


und so setzte ich sie:

Code: [AUSKLAPPEN]

For i = 1 To 4
For j = 1 To 4
grassmesh2(i,j) = CreateMesh()
For k = 1 To 10
   For l = 1 To 10
      A = A + 1
      temp = CopyEntity (grassmesh)
      y = TerrainY( terr,k+(i*10),0,l+(j*10))
      PositionMesh temp,k,y,l
      rot# = Rnd(-180,180)
      RotateMesh temp,0,rot,0
      AddMesh temp,grassmesh2(i,j)
      RotateMesh temp,0,-rot,0
      PositionMesh temp,-k,-y,-l
      FreeEntity temp
   Next
Next
PositionEntity grassmesh2(i,j),i*10,0,j*10
Print A
Next
Next


ich hoffe ihr könnt mir helfen

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group