Animierter Mech-Krieger
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Arrangemonk |
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so läuft er, der hund. aber ich hab den raketenkasten vergessen^^
http://arrangemonk1.ar.funpic.de/mecha.exe |
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ingeneur |
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Tankbuster |
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Ich finde, er läuft einbisschen ruckelig. Das Cockpit springt immer auf und ab!
Aber sonst: Ganz cool! hätte ich selber nicht besser hingekriegt! Jetzt weiß ich auch, was das Teil oben drauf sein soll xD |
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Arrangemonk |
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das liegt am render, bei 24fps in blitz leuft er rund | ||
ingeneur |
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Tankbuster |
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Achso! cool. Kannste mir den mal bitte hochladen, wenn der Raketenkasten dran ist?? oder machste den nicht mehr dran?
Wenn du den dran machst, könntest du ja gleich die MGs mit dranmachen^^ ![]() MFG: Tank |
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Arrangemonk |
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geduld geduld, der aht ja noch nichtmal textur, geschweigedenn richtige anims, nur das laufen, und das reicht nicht^^
achja, die kanone müsste fast nen eigenes objekt sein, weil die sich ja auf die gegner ausrichten muss edit: achja, momentan hat er 3800 tris shot: ![]() |
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ingeneur |
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Tankbuster |
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Gedult ist nicht so wirklich meine Stärke xD
Zitat: die kanone müsste fast nen eigenes objekt sein
Ich denke mal nicht nur fast! aber wie soll ich die dann an den Mech kriegen, wenn der beim Laufen immer hoch und runter wippt? Dazu müsste die Kanone die selbe animation wie der Mech haben, nur halt ohne mech^^. Sonst hab ich wirklich keinen plan, wie ich das machen soll! Was willste denn noch für Animationen machen? Für die Kanone wär doch gut, wenn die sich drehen könnte. Das würde beim schießen dann besser aussehen. PS: Sieht richtig gut aus! |
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Arrangemonk |
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naja b3d kann doch unterobjekte, ich nenn einfach einen miniwürfel "gun01" oder so und davon kann man die camera als child machen, fertig^^
drehen wollt ich eh einbauen^^ aber momentan bin ich am uvmappen, ich hab grad den raketenkasten fertig |
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ingeneur |
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Tankbuster |
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Ja schon, aber weil der Mech ja immer ein bisschen auf und ab wippt, müsste das MG trotzdem immer an der Aufhängung hängen, und nicht manchmal etwas zu hoch/tief sein! Wie ich das drehe, ist mir schon klar!^^ | ||
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biggicekey |
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du kannst objekte auch nachträglich an bones des meshs anhängen. also in blitz3d. dann macht das objekt auch jede bewegung des meshs mit, bzw. des bones an dem es hängt. und einzeln drehen kannst dus dann trotzdem noch.
ganz einfache parent/child geschichte |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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Arrangemonk |
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ich dachte an nen mitwippenden würfel im b3dfile, der nen besonderen namen hat, so dass du was dran attachen kannst | ||
ingeneur |
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Tankbuster |
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Achso,.. jetzt hab ich verstanden, was du meinst, Arrangemonk!
Nur wie kann ich den Würfel dann verwenden?? muss ich das genauso laden, wie bei der Sache mit den Bones?? Zitat: modell = loadAnimMesh("lollol.b3d")
waffenhalterung = FindChild(modell,"Bone-Name") Wenn ja, hat sich das erledigt! |
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Arrangemonk |
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öhh^^
möglich^^ |
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ingeneur |
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FreetimeCoder |
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Das ist nicht schwer. Schau mal in dem Code von "Desert Battle" nach. Bei der Funktion "CreateWalker" (oder so) hab ich den Mech auch auseinandergeflückt. So hat man dann volle Kontrolle über das Objekt.
PS: http://frstudio.gimyweb.de/Mech.rar W.I.P ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Sa, Feb 24, 2007 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Todeskop |
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bei mir findet der ein .bca oder so file nicht | ||
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FreetimeCoder |
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komisch. Bei mir gehts ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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SchnittlauchUnkraut |
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Mir sagt er das das Programm keine zulässige win32 Anwendung ist. | ||
Ich wars nicht. |
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FreetimeCoder |
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Sorry. Ich hab grad neu kompiliert und hochgeladen. Deswegen gabs Probleme.
Aktueller Link steht oben. |
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Arrangemonk |
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ich bin tot, skinnen tut weh^^
![]() und fertig bin ich immernochnet bis jetzt ne 512er und ne 256er beide 8bit edit: man sieht das neue bild^^ also da sind 2 256er und eine 512er ale 8 bit und zusätzlich noch 2 128er mit 4 bit |
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ingeneur |
- Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am So, Feb 25, 2007 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
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FreetimeCoder |
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Wow sieht der gut aus! Da komm ich nicht mit ![]() |
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Da kann man wohl nur eins sagen:
Der sieht echt super aus! ![]() |
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