funktion die entity zurückliefert [erledigt]
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DragonkillerBetreff: funktion die entity zurückliefert [erledigt] |
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hallo ich hab ein broblem mit dem return befehl und zwar möchte ich das der ein entity an eine variable zurückgibt, weis aber nich wie ich das machen soll weil der mir immer "illegal type conversion" sagt | ||
- Zuletzt bearbeitet von Dragonkiller am Sa, Feb 24, 2007 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
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StepTiger |
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Was willst du?
Du redest hier vom return befehl, der mit einem entity gar nichts zu tun hat. Dann redest du davon, dass der return befehl an eine variable ein entity (meinst du die entitynummer?) zurückgibt Illegal Type conversion kommt nicht durch den return befehl zustande. Schildere entweder dein Problem genauer, oder poste code. Oder mach beides. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Dragonkiller |
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die function kommt vor die hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN] Function loadanimb3d(model,animspeed) ; Initialize all B3d Extensions in hierarchy extModel.EXT_Entity = EXT_InitEntity(model) ; Quick and dirty animation timing Animate(model,1,animspeed) Return extmodel End Function und die is zum zum updaten der animation gedacht und soll in die hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Function updateb3danim(extmodel) EXT_UpdateEntity(extModel) End Function das ganze läuft über die b3dextensions der b3dpipeline für 3dsmax es gab auch eine bb datei die als test dient: Code: [AUSKLAPPEN] ;-------------------------------------------------------------------- ; This is a simple test app using the B3d Extensions library. ; Export an animated scene from Max that includes a camera. ; Load the b3d at the prompt and watch the scene animate. ; All B3d Extensions in the file will be supported. ;-------------------------------------------------------------------- Include "B3dExtensions.bb" file$ = Input("B3d File: ") Graphics3D(640,480,32,2) ; Load file model = LoadAnimMesh(file$) If (Not model) RuntimeError("Invalid File") ; Initialize all B3d Extensions in hierarchy extModel.EXT_Entity = EXT_InitEntity(model) ; Quick and dirty animation timing Animate(model,1,5) ; Render Loop While Not KeyHit(1) ; Update B3d Extensions EXT_UpdateEntity(extModel) ; Blitz Update UpdateWorld() RenderWorld() Flip Wend die funktioniert auch soweit ich wollt das ganze bloß in eine funtion packen die etwas einfacher ist es funktioniert dann bloß nicht mehr |
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StepTiger |
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Alles, was du mit einer Funktion zurückgeben willst, musst du auch in der Funktionion deklarieren.
Function bla.obj(num) r.obj=New obj r\s=num return r end function Verstanden? Und dann geht auch nur: s.obj=bla(30) und nicht: s=bla(30) |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Dragonkiller |
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ok danke geht jetzt | ||
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Dragonkiller |
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das einfachste hab ich ma wieder übersehen | ||
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