funktion die entity zurückliefert [erledigt]

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Dragonkiller

Betreff: funktion die entity zurückliefert [erledigt]

BeitragSa, Feb 24, 2007 17:58
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hallo ich hab ein broblem mit dem return befehl und zwar möchte ich das der ein entity an eine variable zurückgibt, weis aber nich wie ich das machen soll weil der mir immer "illegal type conversion" sagt
  • Zuletzt bearbeitet von Dragonkiller am Sa, Feb 24, 2007 21:02, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragSa, Feb 24, 2007 18:02
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Was willst du?

Du redest hier vom return befehl, der mit einem entity gar nichts zu tun hat.
Dann redest du davon, dass der return befehl an eine variable ein entity (meinst du die entitynummer?) zurückgibt
Illegal Type conversion kommt nicht durch den return befehl zustande.

Schildere entweder dein Problem genauer, oder poste code.
Oder mach beides.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Dragonkiller

BeitragSa, Feb 24, 2007 18:18
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die function kommt vor die hauptschleife:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function loadanimb3d(model,animspeed)

   ; Initialize all B3d Extensions in hierarchy
   extModel.EXT_Entity = EXT_InitEntity(model)
   
   ; Quick and dirty animation timing
   Animate(model,1,animspeed)

   
   Return extmodel
End Function

und die is zum zum updaten der animation gedacht und soll in die hauptschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function updateb3danim(extmodel)

   EXT_UpdateEntity(extModel)

End Function


das ganze läuft über die b3dextensions der b3dpipeline für 3dsmax
es gab auch eine bb datei die als test dient:
Code: [AUSKLAPPEN]

;--------------------------------------------------------------------
; This is a simple test app using the B3d Extensions library.
; Export an animated scene from Max that includes a camera.
; Load the b3d at the prompt and watch the scene animate.
; All B3d Extensions in the file will be supported.
;--------------------------------------------------------------------

Include "B3dExtensions.bb"

file$ = Input("B3d File: ")

Graphics3D(640,480,32,2)

; Load file
model = LoadAnimMesh(file$)
If (Not model) RuntimeError("Invalid File")

; Initialize all B3d Extensions in hierarchy
extModel.EXT_Entity = EXT_InitEntity(model)


; Quick and dirty animation timing
Animate(model,1,5)

; Render Loop
While Not KeyHit(1)
   
   ; Update B3d Extensions
   EXT_UpdateEntity(extModel)
   
   ; Blitz Update
   UpdateWorld()
   RenderWorld()

   Flip

Wend

die funktioniert auch soweit ich wollt das ganze bloß in eine funtion packen die etwas einfacher ist es funktioniert dann bloß nicht mehr

StepTiger

BeitragSa, Feb 24, 2007 19:39
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Alles, was du mit einer Funktion zurückgeben willst, musst du auch in der Funktionion deklarieren.

Function bla.obj(num)
r.obj=New obj
r\s=num
return r
end function

Verstanden?

Und dann geht auch nur:
s.obj=bla(30)
und nicht:
s=bla(30)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
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Dragonkiller

BeitragSa, Feb 24, 2007 20:57
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ok danke geht jetzt

Dragonkiller

BeitragSa, Feb 24, 2007 20:57
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das einfachste hab ich ma wieder übersehen

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