An ALLE, die UVWs mappen wollen!
Übersicht

DarrenBetreff: An ALLE, die UVWs mappen wollen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
http://www.mudbox3d.com/
Eigentlich ein Tool zum sculpten, aber man kann .obj importieren und dann in Mudbox unwrappen und wieder exportieren. Selbst habe ich es nicht getestet, weil ich keine Chars modelle, aber soll _SEHR_ komfortabel sein. Das beste ist, dass es mit der Demo funzt. Wer also nur unwrappen will und das mit einem "kostenlosen" und mächtigen Tool, der sollte sich mal die Trial ansehen. Würde mich über Berichte freuen. ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hmm wenns nur um uvmappen geht zieht euch die demo von unfold3d
http://www.polygonal-design.fr/e_unfold/index.php is ne ganze ecke kleiner und is ganz leicht zu handhaben, einfach ecken ausschneiden, wo der aufgefaltet werden soll, als obj exportieren und da drinne unfolden, fertig |
||
ingeneur |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Seit einiger Zeit gibts in Blender eine guten Haufen neuer Funktionen in dieser Richtung, die so manchen alt eingesessenen Benutzer weit verbreiteter kommerzieller Lösungen dazu veranlasst haben Lobeshymnen auf Blender zu singen.
Kurz und knapp: Blender ist enen Blick wert, wenn man Funktionsreichtum schätzt. |
||
frigi.designdevil.de |
Darren |
|
---|---|---|
frigi hat Folgendes geschrieben: Seit einiger Zeit gibts in Blender eine guten Haufen neuer Funktionen in dieser Richtung, die so manchen alt eingesessenen Benutzer weit verbreiteter kommerzieller Lösungen dazu veranlasst haben Lobeshymnen auf Blender zu singen.
Kurz und knapp: Blender ist enen Blick wert, wenn man Funktionsreichtum schätzt. Pfff... Frigi ich sag nix mehr. Ab jetzt nur noch PRO C4D ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Yeeeeeha, der alte Darren ist zurück, lol.
Umm, während ich diesen Satz geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass du meinen vorigen post ja auf dich bezogen hast, was nach unserem "Gechatte" vorhin irgendwo auch irgendwo nahe liegt... Dass war aber eigentlich garnicht so gemeint. Ich hatte mich da eher auf einige andere Max/Lightwave/Maya/etc. Benutzer die ich sonst noch kenne bezogen. Von mir aus kannst du aber auch ruhig pro C4D UND Blender sein. Ist ja nicht so, dass eins davon schlecht wäre. ![]() |
||
frigi.designdevil.de |
Übersicht