Animierter Mech-Krieger

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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Feb 25, 2007 14:51
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Jo, der Mech ist mal geil geworden. Auch gefällt mir, dass der nicht grade wie frisch aus der Fabrik gekommen, aussieht...

Arrangemonk

BeitragSo, Feb 25, 2007 19:05
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fertig
info steht eigentlich alles wichtige in anim.txt
noch sagen sollte ich:
das material is in der b3d, also den mecha und die texen innen selben ordner,
einladen, animieren, glücklich sein

mecha
ingeneur
 

Phlox

BeitragSo, Feb 25, 2007 19:21
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Darf ich den auch benutzen?
EDIT:Brauch ich doch nicht mehr...
  • Zuletzt bearbeitet von Phlox am So, Feb 25, 2007 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragSo, Feb 25, 2007 19:25
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was hättest du davon?
in paintlandschaften passt der eh net rein^^

edit: hehe sag ich doch^^
anschauen und lernen is die devise, einfach contetnt klauen is böse
ich nehm ja auch keine grafiken von z.b. straded her *G*, gell goldini2 *kicher*
ingeneur

FreetimeCoder

BeitragSo, Feb 25, 2007 20:12
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hm.. bei mir bewegt sich nur das Cockpit. Aber sieht trotzdem hammer aus.

Ich hab mal ne Frage zu den Texturen: Wie machst du die? Also von 0 an und dann "zeichnen" oder nimmst du irgendwelche presets?
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Arrangemonk

BeitragSo, Feb 25, 2007 20:15
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erstmal grauer hintergrund
dann die wichtigen kanten mit weissemund schwarzem linienzeichner, dann verwischen, dann noch mit nem spezalbrush verasselungen reinzeichnen und scharfzeichen und dann noch nen störungsfilter

danach die farbe malen, mit nem krazerbrush wieder teile löschen und auf ineinanderkopieren

dann hat man eine fläche fertig^^

edit: du hast recht, aber in der b3dvorschau gehts komischerweise
ingeneur

Goldini

BeitragSo, Feb 25, 2007 21:34
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Das mit den Stranded Grafiken geb ich zu, aber Neuerdings nehm ich immer nur die Texturen für Bäume und schneid sie zusammen so mach ich mir die Texturen für MEINE Bäume! Aber natürlich sag ich dazu das die Texturen ursprünglich aus Stranded kommen. Wink

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tankbuster

BeitragSo, Feb 25, 2007 21:42
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Toll! Bei jedem gehts, nur nicht bei mir!
Zitat:
Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig, oder beschädigt!

LOL: nach 10 mal saugen hats geklappt^^

~EDIT~
Bei mir bewegt sich auch nur das Cockpit! Das sieht lustig aus!
Bis auf den Fehler, sieht der aber so aus wie auf dem Bild Very Happy
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Download Jewel Snake!
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Arrangemonk

BeitragSo, Feb 25, 2007 21:56
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hmm, anscheinend is im b3dviewer nen codesegment drin, das normalsterbliche net haben^^
ich habs jetzt anders gelöst, jetzt sind zwar die hydraulikzylinder nimmer so schön animiert, aber was solls^^

alles geupdatet inklusive betrachter code und damit der beweis, dass es funzt^^
http://arrangemonk1.ar.funpic.de/mecha.zip
http://arrangemonk1.ar.funpic.de/mecha2.zip(anders komprimiert, wenns erste wieder net geht^^)
edit: mit fällt grad auf, dass der mecha falschrum is^^
das heisst, der schaut einen immer an^^
aber wie man den bbintern dreht ohne dass was verasselt wird, ka^^

Tankbuster

BeitragSo, Feb 25, 2007 22:09
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HEY, danke jetzt gehts!
Danke noch mal an dich! Jetzt gehen auch alle anis Very Happy *freu*
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Arrangemonk

BeitragSo, Feb 25, 2007 22:12
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aber zeig dann auch mal was her, und tuh mich in die credits!
sonst wär das unhöflich ^^

edit: 663 besucher... ihr saugt doch blos den mech, und sagt nix...

das is böööössse, schämt euch!!!^^
ingeneur
 

coldie

BeitragSo, Feb 25, 2007 23:22
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Sehr schöne Arbeit, und das in der kurzen Zeit 1A !
 

BIG BUG

BeitragSo, Feb 25, 2007 23:57
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Hui, realistisch oder nicht, das Ding schaut jedenfalls mal echt geil aus...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

skey-z

BeitragMo, Feb 26, 2007 0:57
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Erst mal Respekt für deine Arbeit Arrangemonk, ist nen super teil geworden, der Mech selber und auch die Textur.

Allerdings habe ich bei genauerer Betrachtung noch 2 Fehler entdeckt.

1. der Hydraulikzylinder am "Oberschenkel" taucht bei der Aufwärtsbewegung in die Rahmenkonstruktion ein, in der realität würde der Mech also nicht mehr als einen halben schritt machen und dann umkippen oder zusammenbrechen.

2. Die Minigun dreht sich unrealistisch und je nach Kameraposition auch in das Mesh hinein.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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FreetimeCoder

BeitragMo, Feb 26, 2007 7:13
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Zitat:
edit: 663 besucher... ihr saugt doch blos den mech, und sagt nix...


Hehe, mach doch nen kleines PHP script, wo man die Emailadresse angeben muss. An die Adresse wird dann der Downloadlink geschickt.

^^
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
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Arrangemonk

BeitragMo, Feb 26, 2007 16:42
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neee, zu faul...

@skey-z
das ging net anders, (darstellungsmässig hatte ich es perfekt)
aber bb kann keine vertexweights bei gebonten meshes
zumindest das normale nicht, die preview vom b3d exporter kann das aber...^^
ingeneur
 

coldie

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:37
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Wenn es die preview vom exporter kann, muss b3d es auch können, denn die preview-exe ist mit b3d erstellt worden Wink

Arrangemonk

BeitragMi, Feb 28, 2007 0:46
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entweder leigts an der version, oder daran, dass in dem viewer was reingeschreiben is, dass ers kann

oder an irgendetwas anderem^^
ingeneur
 

coldie

BeitragMi, Feb 28, 2007 1:21
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Ja ich weis nicht genau. Vielleicht liegt es an den Exporteinstellungen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich es auch mal, dass etwas in b3d nicht ging, aber im previewer schon. Dann hab ich mit den Exporteinstellungen rumgespielt und irgendwann hat es auch in b3d funktioniert.

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