Problem mit Cinema4D (beschädigt?)
Übersicht

![]() |
FireballFlameBetreff: Problem mit Cinema4D (beschädigt?) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Leute hier, die sich mit Cinema4D (ich habe Version 6) besser auskennen als ich ^^:
Ist mein Programm irgendwie beschädigt, oder habe ich nur ausversehen irgendwas verstellt? Das Problem: Wenn ich ein Modell z.B. im Polygon- oder Punktmodus bearbeiten möchte, wähle ich erst die Punkte/Polys im Selektionsmodus an, gehe dann z.B. in den Verschieben-Modus und bearbeite sie, klar. Aber neuerdings funktioniert das nicht mehr: egal, ob ich Rechteck-Selektion, Live-Selektion, verschieben, drehen, extrudieren oder sonstwas versuche, ich bin IMMER im Rechteck-Selektionsmodus. Zwar hat der Mauszeiger das richtige Symbol und auch sonst stimmt alles, aber wenn ich mit der Maus klicke, ziehe ich halt immer bloß diesen Kasten. Im Objektmodus geht auch nix mehr, wenn ich ein Objekt mit der Maus verschieben will, passiert rein garnix. Woran kann das liegen? Muss ich C4D neuinstallieren? Oder hab ich einfach aus versehen irgend nen Shortcut gedrückt o.ä.? |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hm.. Ich würde es mal neu installieren. Seitdem ich ein Grafiktreiber (zugunsten von v9.6) gemacht habe, läuft v6 bei mir ziemlich buggy. Vielleicht liegt es daran? | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nein, neue Treiber hab ich keine installiert... ![]() €: Zumindest funktioniert es nach einer Neuinstallation jetzt wieder *beruhigt sei* ^^ |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht