Panorama: "Morden und Foltern als Freizeitspaß"
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Randall FlaggBetreff: Re: .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ Suco-X
Ich glaube nicht, dass der Staat es verhindern will dass die Jugendlichen rauchen. Ohne das EU Gesetz würde es hier in den nächsten zehn Jahren immer noch kein Rauchverbot geben. Und warum? Weil der Staat bei den Zigaretten ne Menge Geld mit verdient, und warum sollte der Staat eine wichtige Einnahmequelle versiegen lassen? Nur wegen dem Wohl der Bürger? Ich bitte dich ![]() EDIT: Ach ja, das war Ironie, falls es nicht rüber gekommen ist ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
- Zuletzt bearbeitet von Randall Flagg am Mi, Feb 28, 2007 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Dieses ewige rumgenerve von dem Drecks Politikerpack macht mich Krank!
Wenn "Killerspiele" Verboten werden...was glaubt ihr was dann jeder der sowas zockt macht?Klar...er zockt weiter!Wenn er erwischt wird?Was passiert dann?Kommt er ins Gefängnis und wird da behandelt wie ein Mörder?Oder kommt er gleich in die Entziehungsklinik? Ich kanns ja verstehen das ein 12 Jähriger kein DOOM 3 usw. spielen darf...aber was bringt das bei Erwachsenen? Man man man...Deutschland könnte man glatt in die Tonne knallen ![]() |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich finde ein Verbot ist zuviel aber für meinen Geschmack ist das Zerfetzen und Quelen von Leuten doch ziemlich heftig... Denn soviele Menschen wie möglich zu killen ist ein sehr anspruchsloses Ziel ![]() ![]() MFG |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Spielefirmen zu "bestrafen" ist eig. kein Problem...das Spiel wird in Deutschland ( oder ein anderes Land^^) einfach indiziert (oder wie das heißt^^) dann macht die Firma schonmal n bisschen Verlust...weil die Leute das in Deutschland ja nicht kaufen dürfen ![]() Aber das ist nicht mein Problem xD das wird dann einfach von irgendjemand z.B. bei Rapid Share hochgeladen und der Link an verschiedene File Sharing Sites weitergegeben ![]() |
||
![]() |
Mr.KeksBetreff: Re: .... |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: @ Suco-X
leute, so läuft das nicht. geld regiert zwar die welt, aber es ist nicht an allem schuld. immer rufen alle "ja, die wollen doch nur geld machen", wenn mal was schief läuft. selbst wenn mein bus verspätung hat, murren an der bushaltestelle wieder die leute rum, denen da oben ginge es doch nur ums geld. (wirklich erlebt...) sonst steht man sich anschweigend da, aber für eine plumpe simpelweltsichtbemerkung ist dann jeder zu haben. überall trifft man leute, die sich von den geldgeilen da oben herumgeschubst fühlen. das ist politikverdrossenheit und hilft niemandem weiter. und das ist der vorwurf, den man unseren politikern machen muss: sie geben einfach ein massiv schlechtes bild ab. der gute alte beckstein, den muss man mal drei minuten lang sehen und man will auf jahre nicht mehr wählen gehen; aus angst, man könnte so jemanden wie den ins amt bringen. zum glück fühlt man sich ja eh ohnmächtig den reichen da oben gegenüber, weshalb man seiner stimme eh keine bedeutung zumisst... bei beckstein könnt' ich echt kotzen: abgesichert durch die parteienaristokratie hat er's schlicht nicht nötig, sich über themen, zu denen er klare position bezieht, zu informieren.
Ich glaube nicht, dass der Staat es verhindern will dass die Jugendlichen rauchen. Ohne das EU Gesetz würde es hier in den nächsten zehn Jahren immer noch kein Rauchverbot geben. Und warum? Weil der Staat bei den Zigaretten ne Menge Geld mit verdient, und warum sollte der Staat eine wichtige Einnahmequelle versiegen lassen? Nur wegen dem Wohl der Bürger? Ich bitte dich ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zitat: @ Suco-X Ich glaube nicht, dass der Staat es verhindern will dass die Jugendlichen rauchen. Ohne das EU Gesetz würde es hier in den nächsten zehn Jahren immer noch kein Rauchverbot geben. Und warum? Weil der Staat bei den Zigaretten ne Menge Geld mit verdient, und warum sollte der Staat eine wichtige Einnahmequelle versiegen lassen? Nur wegen dem Wohl der Bürger? Ich bitte dich Der Staat kommt für jeden Deutschen im Alter zwischen 0-18 Jahren finanziell auf, meistens auch länger. Und wieso macht man das? Genau, damit später die Steuern wieder reinkommen. Wann gibt es keine Steuern? Wenn die Leute Tod sind. Wann sind die Leute Tod? Wenn sie der Krebs dahingerafft hat. Und die kosten an Behandlungen bis dahin sind enorm, der Tod will ja schließlich noch um 1-2 Jahre aufgeschoben werden. Also abgesehen davon, dass rauchen grob über den Daumen gepeilt Selbstmord und Mord ist, dürften die Steuereinnahmen die oben aufgeführten Kosten wohl nicht decken. Natürlich fällt die Staatliche Rente für diese Personen weg, das dürfte das ganze ja noch etwas ausgleichen. Also ein guter Raucher bekommt mit 67 Krebs und stirbt mit 67 1/2 ![]() Abgesehen davon ging es halt nur um diese lächerliche Doppelmoral. Tausende tote Passivraucher jährlich werden geduldet, aber nach 17 Toten durch Amokläufe in etlichen Jahren wollen sie für jedermann die tollen Spiele verbieten, obwohl für dessen Mitschuld nichtmal Beweise vorliegen. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Randall FlaggBetreff: Re: .... |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: (...)
Manchmal denkt man aber wirklich dass der Staat sie nicht mehr alle hat. Was ich jetzt sage hat zwar etwas weniger mit dem Staat zu tun sondern eher mit dem deutschen Rechtswesen, aber das kann (glaube ich) vom Staat verändert werden. Da gibt es ja diesen schönen Fall, wo eine Frau ein Kinderfahrrad aus dem 11. oder 9. Stock geworfen und einen Mann am Kopf getroffen hat. Dieser Mann ist jetzt im Wachkoma und kriegt nichts mehr von seinem Umfeld mit. Was kriegt die Frau für eine Strafe? Zwei Jahre auf Bewährung. Da gab es ja letztens noch so einen Fall mit so nem Kinderschänder, der hat auch nur 8 Jahre oder so gekriegt. Und dann (jetzt kommts) gab es ja doch den Herrn, der in ein paar Villen in einem Reichenviertel eingebrochen hatte... wieviel kriegt der Mann? 13 Jahre haft. Ich weiß, dass ist jetzt Off Topic, aber da ist doch wirklich etwas faul, und man bekommt doch den Eindruck, dass, sobald es um die etwas besser betuchten geht, der Täter härtere Strafen kriegt als wenn es sich bei dem Opfer um einen "normalen" Menschen handelte. Aber zurück zum Thema. Der Herr Beckstein sollte lieber mal zusehen, dass das Eintrittsalter in Schützenvereine/Schießclub und ähnliches um ein paar Jahre erhöht wird, und dass man mal ein bisschen besser beim Zoll ein bisschen aufpassen soll. Dann hätte der Herr aus Emsdetten auch keine Waffen bekommen. Dazu sollte dafür sorgen dass es mehr Psychologen gibt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es heute scheiße schwer ist an einen guten Psychologen zu kommen, den auch die Krankenkasse bezahlt. Da muss man min. 6 Monate warten. Außer man ist ein KiFi und stellt sich auf das Dach seiner Verwahrungsstätte... dann kriegt man sogar gleich 2 Psychologen und Schnaps dazu ![]() EDIT: eine Sendung im ORF hat ebenfalls einen Bericht über PC Spiele gebracht, aber viel ojektiver Berichtet als unser guter alter Propaganda Sender ARD: klick |
||
coldie |
|
---|---|---|
Seit Jahren werden doch die Computerspiele extra für den deutschen Markt zensiert. Was sollen noch schärfere Gesetzte? Der Bericht hat doch selbst eh gezeigt das es kein Problem ist sich entsprechendes bisweilen sogar über das Original hinausgehende Content nachträglich in das Spiel einzubauen (siehe COD-SS Uniformen).
Wollen sie die Spiele derartig zensieren, dass jeder sie wieder via Patch "ent-zensiert", um ne halbwegs brauchbare Atmosphäre zu haben ? |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
CoD isn Dreck gegen das hier:
Sinnlos und Brutal...naja ok das Spiel ist bereits in Deutschland Verboten ![]() [LINK ENTFERNT] ...aber ich glaube nicht (wenn man keinen Psychischen Knacks hat) das wegen so einem Game einen Amoklauf startet... ~Editiert~ Das Spiel ist in Deutschland indiziert. Somit ist jegliche Werbung dafür verboten. Das gelinkte Video ist eine Form der Werbung, da es für Leute, die das Spiel nicht kennen, Einblicke gibt. Insbesondere bei jungen Menschen - wie sie auch hier im Portal unterwegs sind - ist das nicht erwünscht. MfG D2006 |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hahaha, das game is so lächerlich
das is einzig und allein ein protest gegen die ganzen indizierungen^^ is übrigens mit b3d auch möglich son billiges game zu machen son schrott^^ |
||
ingeneur |
Roggi |
|
---|---|---|
Ich finde persönlich dieses Postal 2 ist einfach nur brutal und sinnlos, das ist ein Spiel was meiner Meinung nach verboten gehört. Denn hier geht es wirklich nicht um Teamspiel, Taktik, Wettkampf, sondern nur um das grausame Umbringen von Menschen. Wenn der ARD Bericht nur auf dieses Spiel bezogen wäre, dann fände ich ihn halbwegs akzeptabel, aber was das ARD da gebracht hat, war wirklich unterste Schublade. Ich finde den Bericht von ORF sehr interessant und ist sehr objektiv und neutral recherchiert.
"Wer die meisten Frauen vergewaltigt gewinnt" Also wirklich solche Kommentare, da scheint sie hätten dieses Spiel noch nie gespielt. Klar ist GTA San Andreas kein Spiel mit Micky Maus, aber es ist doch nicht komplett sinnfrei und es geht dort auch nicht nur um das Ermorden von Menschen. Auch in San Andreas kann man mal sehen unter welcher Armutsgrenze dort Menschen leben und wie wahre Ghettos aussehen. Ausserdem kann man auch Jobs für öffentliche Behörden abrichten. Und in Call of Duty kann man sich mal wirklich den historischen Hintergrund des 2.Weltkrieges ansehen und mal erleben wie es zu dieser Zeit abging. Auch da geht es nicht nur um das Ermorden von Menschen. Dort ist Teamgeist,Taktik und Wettkampfgeist gefragt, wie es im ORF Bericht schon dargestellt wurde. Hier kann man noch was über die Geschichte lernen. Ich stehe den sogenannten "Killerspielen" neutral gegenüber und hasse sie nicht, aber ich liebe sie auch nicht. Manche Shooter sind echt abscheulich (Postal) und gehören verboten, andere sind gar nicht so schlimm sondern fördern u.a. auch den Spieler. Daher finde ich auch ein Verbot für solche Spiele verantwortungslos. Die Wirtschaft wird darunter leiden und der illegale Spieletausch im Internet wird wieder einmal neu boomen. MfG Tom |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Roggi hat Folgendes geschrieben: Manche Shooter sind echt abscheulich (Postal) und gehören verboten Oh ja, und das wichtige ist:
the FR3AK hat Folgendes geschrieben: das Spiel ist bereits in Deutschland Verboten
![]() Diesen ganzen Typen, müsste man mal 2-3 Spiele dieser Art präsentieren. Und dann mal CounterStrike oder Battlefield zum Vergleich. ![]() Roggi hat Folgendes geschrieben: und der illegale Spieletausch im Internet wird wieder einmal neu boomen. Natürlich. Viele die sowas spielen, wissen auch wo man, verboten oder nicht, solche Spiele problemlos herbekommt, und fast alle haben zumindest Kumpels, die das wissen.
|
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Do, März 01, 2007 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Jo...wie wärs mit Manhunt?Das is noch brutaler | ||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Oh ja... Teamplay? Historischer Hintergrund?
Das Spiel ist in Deutschland bereits verboten, und das völlig zu Recht. Ich mag übrigens den Wikipedia-Artikel Gewalt in Computerspielen. Dort schreiben eben viele Menschen mit, und der Artikel besteht aus TATSACHEN. ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Do, März 01, 2007 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Manhunt
In Deutschland auch nicht erlaubt... |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Das man diese Spiele verbietet ist einfach nur falsch. Wieso gehört so ein Spiel bitteschön verboten? Schön, es mag ja wenig Sinn machen, wenn man die ganze Zeit nur Leute umbringt und sonst keinem Ziel nachlaufen muss. Aber, und jetzt hört ganz genau zu, Jeder hat das Recht, ein Spiel nicht spielen zu müssen.
Wer es spielen möchte, der findet im Internet 1000 Möglichkeiten, sich das Spiel zu besorgen. Ein Verbot ist also totaler Schwachsinn und belastet nur die eigene Wirtschaft und verletzt noch dazu die Grundrechte eines jeden Bürgers. Für den Kinderschutz sind die Eltern zuständig. Wenn die dafür zu blöd sind, gehören halt die Eltern bestraft, nicht alle Erwachsenen eines Landes. Mfg |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Richtig verboten wird es nicht. Nur indiziert. Das heißt, dass jegliche Werbung dafür verboten wird. Und eine Aufstellung in einem Verkaufsraum ist eine Form von Werbung. Man bekommt es also nur noch, wenn man explizit danach fragt (und natürlich >18 ist). Allerdings werden es kaum Märkte haben, nehme ich mal an, weil es dadurch kaum noch gekauft wird und somit eine Lagerung wenig Sinn macht. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Aus dem Wikipediaartikel von Manhunt:
Zitat: Durch die Berichterstattung der RTL-Sendung Stern TV mit der Leiterin der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), Elke Monssen-Engberding, sorgte das Spiel für Aufsehen. Nach Angaben von Branchenkennern stieg daraufhin der Absatz des Spiels rapide an.
DA! Je mehr man drauf schimpft, desto bekannter wird ein Spiel. Und desto mehr Leute spielen und kaufen es! |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
@D2006:
Sie sollen aber bei Strafe verboten werden. Werbeverbot ist auch so ne Sache, in meinen Augen ziemlich unfair gegenüber dem gemeinen Deutschen, der dadurch vom Staat auf die Stufe eines denkunfähigen Vollidioten herabgestuft wird. Es liegt einfach nur an den Eltern. Kennen die sich mit der Materie nicht aus, kann man jedem anderen alles mögliche verbieten. Bringen tuts nur nichts. Mfg |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Ich denke irgendwas ist an der Sache schon dran, nur verboten werden sollten solche Spiele auf keinen Fall. Es stimmt zu 99,9% nicht das solche Spiele einen "Krank" machen, sie steigern es vielleicht ein wenig aber das Leute durch so ein Spiel gewalttätig werden ist gelogen.
Würden die Verkäufer an den Kassen, und auch die Eltern ( ![]() Ich habe mir mal CoD von einem Freund ausgeliehen und finde es schon etwas heftig aber wenn man über 18 ist sollte das wirklich nicht weiter schlimm sein. Spiele wie GTA sollten sogar schon ab 14 sein (Ohne Bloodpatch!) weil man genau weiß dass soetwas garnicht möglich ist (Ich muss erstmal 5 Schüße mit einer Schrottflinte gesetzt bekommen damit ich sterbe, ja ne is klar ![]() Nur etwas übertrieben fand ich es als ein Freund von meinem kleinen Cousin (7 Jahre alt ![]() Jetzt muss der Staat etwas dagegen machen, weil die Eltern es ja nicht tun, ich finde das fast sogar verständlich, nur dass es auch für die über 18 sein muss ist mir unverständlich Mfg Blitz303 |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht