*.decls - Problem

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

Betreff: *.decls - Problem

BeitragFr, März 02, 2007 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab da ein Problem mit einer *.decls, welche ich benutze um meine eigenen Funktion zu highlighten. Wenn ich Blitz3D starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Compiler enviroment error: Error in Userlib '3D-Lib.decls' - expecting ')' after function decl

Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen. Ich habe in meiner '3D-Lib.decls' weder eine Funktion namens 'decl', noch fehlen irgendwelche Klammern.
Was mich am meisten wundert ist, dass die *.decls vor einigen Tagen noch funktionierte und ich kann mich nicht erinnern, dass ich sie verändert habe...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, die *.decls findet ihr bei Bedarf hier(als *.txt).
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, März 02, 2007 21:41
Antworten mit Zitat
Bist du dir wirklich sicher das es damit funktionierte?

Zitat:
Format of decls files

* No default parameter values are allowed.

mach mal die "=false" usw raus, dann müßte es laufen
[BB2D | BB3D | BB+]

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, März 02, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
Danke, ohne Default-Parameter funktioniert es!
Obwohl es schade ist auf diese zu verzichten, da sie von der Protean-IDE richtig angezeigt werden. Das ich diese IDE benutze scheint auch der Grund zu sein, dass es mir der Fehler nicht früher aufgefallen ist. Protean merkt nämlich nicht, das die *.decls fehlerhaft ist, allerdings bricht der Compiler beim compilen ab...

Naja, dann werde ich wohl auf Default-Parameter verzichten müssen. Nochmal Danke für die Info!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: