Warum kommt bei mir: 'Function' can only appear in main prog

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Hendy

Betreff: Warum kommt bei mir: 'Function' can only appear in main prog

BeitragSa, März 03, 2007 20:27
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Tjap, wie gesagt warum: Warum kommt bei mir: 'Function' can only appear in main programm
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,16,1

SetBuffer BackBuffer()

Global geschwindigkeit#
Global x#=300,y#=300
Global winkel#






;Spieler in allen winkeln speichern
Dim player(359)
TFormFilter 0
For winkel# = 0 To 359
Text 512,384,Int(winkel#/3.6)+" %"
player(winkel#)=LoadImage("player.bmp")
RotateImage player(winkel#),winkel#

;-----------------------------HAUPTSCHLEIFE-des-Spiels---------------------
;.............................:::::::::::::................................

While Not KeyHit(1)

Geschwindigkeit()
Malen()


fps# = (fps*19+1000/(MilliSecs()-ms))/20
ms = MilliSecs()
Text 500,0,Int(fps#)+" FPS"
Text 500,10,Int(x#)+" X"
Text 500,20,Int(y#)+" Y"
Text 0,0,Int (geschwindigkeit)+" Geschwindigkeit"

Flip

Cls
Wend

End









;------------------------------------------Funktionen-------------------------------------------------
;..........................................::::::::::.................................................


Function Geschwindigkeit()
If KeyDown(203) Then winkel#=winkel#-geschwindigkeit/3
If KeyDown(205) Then winkel#=winkel#+geschwindigkeit/3
If KeyDown(200) Then geschwindigkeit=geschwindigkeit+.3
If KeyDown(208) Then geschwindigkeit=geschwindigkeit-.1

geschwindigkeit=geschwindigkeit*.99
x=x + Cos(Winkel#)*geschwindigkeit
y=y + Sin(Winkel#)*geschwindigkeit

If geschwindigkeit> 10 Then geschwindigkeit= 10
If geschwindigkeit< -5 Then geschwindigkeit= -5


Text 0,0,Int (geschwindigkeit)
End Function


Function Malen()
If winkel# > 359 Then winkel# = 0
If winkel# < 0 Then winkel# = 359

If x > 1023 Then x= 1023
If x < 1 Then x = 1
If y > 767 Then y = 767
If y < 1 Then y = 1

MidHandle player(winkel#)
DrawImage player(winkel#),x,y
End Function





Smile Very Happy Very HappyD

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 03, 2007 20:31
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Dir fehlt ein 'Next'...

EDIT:
@Todeskop:
Das hätte es auch ohne deine Hilfe geschafft, glaub ich Rolling Eyes
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Sa, März 03, 2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
 

Todeskop

BeitragSa, März 03, 2007 20:39
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über der hauptschleife also sooo:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,16,1

SetBuffer BackBuffer()

Global geschwindigkeit#
Global x#=300,y#=300
Global winkel#






;Spieler in allen winkeln speichern
Dim player(359)
TFormFilter 0
For winkel# = 0 To 359
Text 512,384,Int(winkel#/3.6)+" %"
player(winkel#)=LoadImage("player.bmp")
RotateImage player(winkel#),winkel#
Next
;-----------------------------HAUPTSCHLEIFE-des-Spiels---------------------
;.............................:::::::::::::................................

While Not KeyHit(1)

Geschwindigkeit()
Malen()


fps# = (fps*19+1000/(MilliSecs()-ms))/20
ms = MilliSecs()
Text 500,0,Int(fps#)+" FPS"
Text 500,10,Int(x#)+" X"
Text 500,20,Int(y#)+" Y"
Text 0,0,Int (geschwindigkeit)+" Geschwindigkeit"

Flip

Cls
Wend

End









;------------------------------------------Funktionen-------------------------------------------------
;..........................................::::::::::.................................................


Function Geschwindigkeit()
If KeyDown(203) Then winkel#=winkel#-geschwindigkeit/3
If KeyDown(205) Then winkel#=winkel#+geschwindigkeit/3
If KeyDown(200) Then geschwindigkeit=geschwindigkeit+.3
If KeyDown(208) Then geschwindigkeit=geschwindigkeit-.1

geschwindigkeit=geschwindigkeit*.99
x=x + Cos(Winkel#)*geschwindigkeit
y=y + Sin(Winkel#)*geschwindigkeit

If geschwindigkeit> 10 Then geschwindigkeit= 10
If geschwindigkeit< -5 Then geschwindigkeit= -5


Text 0,0,Int (geschwindigkeit)
End Function


Function Malen()
If winkel# > 359 Then winkel# = 0
If winkel# < 0 Then winkel# = 359

If x > 1023 Then x= 1023
If x < 1 Then x = 1
If y > 767 Then y = 767
If y < 1 Then y = 1

MidHandle player(winkel#)
DrawImage player(winkel#),x,y
End Function

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