terrains ohne heightmap
Übersicht

![]() |
rctunerBetreff: terrains ohne heightmap |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich hab ein problem mit meiner heightmap und dem einsatz einer physik engine. (devilphysik engine) Bei zu hohen bergen fliegen die physik-objekte einfach durch das terrain hindurch... weiss jemand woran das liegen könnte? fals nein, gibt es noch andere möglichkeiten terrains zu erstellen? |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Andere Möglichkeit, Terrains zu erstellen:
1. Du schreibst dir selber Funktionen dazu 2. Du benutzt ein Static Mesh Warum die Objekte durchfallen: Sie werden in einem Schleifendurchlauf zu weit nach unten positioniert, somit findet keine Kollision statt. Beispiel: So sollte es sein: o..| .o.| ..o| <- Kollision .o.| So ist es: ....| .o.| ....|o <- Keine Kollision ....|..o cu Decelion |
||
![]() |
rctuner |
---|---|---|
ja das denke ich auch, wüsste aber nicht wie ich das beheben könnte. Mit dieser Funktion wird das Terrain als Physik Mesh definiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Function SetPhysicTerrain(ent, lod = 8)
phLevelBuildBegin() size = TerrainSize(ent) - lod For xx = 0 To size / lod For zz = 0 To size / lod x = xx * lod z = zz * lod TFormPoint x + lod, TerrainHeight(ent, x + lod, z), z, ent, 0 p1x# = TFormedX() p1y# = TFormedY() p1z# = TFormedZ() TFormPoint x, TerrainHeight(ent, x, z), z, ent, 0 p2x# = TFormedX() p2y# = TFormedY() p2z# = TFormedZ() TFormPoint x, TerrainHeight(ent, x, z + lod), z + lod, ent, 0 p3x# = TFormedX() p3y# = TFormedY() p3z# = TFormedZ() phLevelAddFace(p1x#, p1y#, p1z#, p2x#, p2y#, p2z#, p3x#, p3y#, p3z#) TFormPoint x + lod, TerrainHeight(ent, x + lod, z), z, ent, 0 p1x# = TFormedX() p1y# = TFormedY() p1z# = TFormedZ() TFormPoint x, TerrainHeight(ent, x, z + lod), z + lod, ent, 0 p2x# = TFormedX() p2y# = TFormedY() p2z# = TFormedZ() TFormPoint x + lod, TerrainHeight(ent, x + lod, z + lod), z + lod, ent, 0 p3x# = TFormedX() p3y# = TFormedY() p3z# = TFormedZ() phLevelAddFace(p1x#, p1y#, p1z#, p2x#, p2y#, p2z#, p3x#, p3y#, p3z#) Next Next phLevelBuildEnd() If PushCamCollisions Then EntityType ent, COLLI_PHYSIC End Function |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
Übersicht