Grafikprogramm für effektive Bilder?
Übersicht

bruce85Betreff: Grafikprogramm für effektive Bilder? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
also ich arbeite gerade an einem Kugelspiel und ich möchte die Kugel mit einem Grafikptogramm bearbeiten das ich später als AnimImage die Kugel Platzen lassen kann. Ich möchte das die kugel später als AnimImage Platzt , nur weiss ich nicht wie ich die einzelne Bilder hin bekomme, wäre sehr nett, wenn mir jemand ein Tip geben könnte, wie ich das ambesten hinbekomme. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
tiles |
---|---|---|
*Amkopfkratz*, häbitte?
Grundsätzlich gibts mal zwei Wege die Grafik anzufertigen. in einem 2D Malprogramm. Oder in einem 3D Render und Animationsprogramm. In Ersterem wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als deine einzelnen Animationsbilderchen zu malen. Arbeitest du mit Layern, kannst du immer das vorherige Bild als Basis fürs weitermalen drunterlegen. Erstes Bild, ganze Kugel. Zweites Bild, Kugel zerspringt in Einzelteile. Drittes Bild, Kugel fängt an auseinanderzufliegen. Viertes Bild ... In Zweiterem könntest du das ganze animieren und dann als Bitmap abrendern. Mit entsprechenden Partikelsystemen lässt sich da so einiges deichseln. Beiden Methoden ist gemein, dass sie ne ganze Stange Arbeit sind. Bei der 2D Methode hast du das Problem dass von Hand Malen nicht nur ein Riesenaufwand ist, sondern auch meist nicht so sauber aussieht. Bei der 3D Methode gibts hingegen erst mal verflucht viel zu lernen bis du dich an so eine Ani ranmachen kannst. Wie man es dreht und wendet, es bleibt schwierig ... ![]() |
||
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ging das nicht mit Milkshape ganz leicht??????
-----Müste im Menüpunkt Tools sowas wie explode geben oder so----- lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke euch.
Ich habe mir soeben eine 30 tägige testversion von Adobe Photoshop CS2 gedownloadet und wollte wissen ob es auch für Bilder für Spiele geeignet ist? Weil ich hab gelesen das es mehr für Fotos zu bearbeiten ist. Oder gibt es eine andere Zahlreiche Bilder Programm? Danke euch schonmal. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
coldie |
|
---|---|---|
Meines Wissens nach ist Photoshop eines der Standard Programme wenn es um das erstellen von Grafiken (vor allem Texturen) für Spiele geht. Zumindest kann ich das für mich und ein paar andere die ich kenne behaupten.
Zum animieren ist Photoshop allerdings wohl nicht besonderst geeignet. Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Programme. Photoshop bietet aber mehr Möglichkeiten als die meisten anderen. (dafür natürlich auch viel teurer) |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Was heißt hier nicht zum animieren geeignet?
Ein AnimImage besteht doch aus einer Kette von Bildern. Kann man mit PS Ebenen und Hilflinien gut machen. PS ist DAS Programm, wenn es um Grafikbearbeitung geht. PS: Gimp ist auch gut und umsonst ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
coldie |
|
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Was heißt hier nicht zum animieren geeignet?
Ein AnimImage besteht doch aus einer Kette von Bildern. Kann man mit PS Ebenen und Hilflinien gut machen. PS ist DAS Programm, wenn es um Grafikbearbeitung geht. Naja ist doch ein Haufen Arbeit. Mit einem 3d Programm ist das in der Regel einfacher. Kommt natürlich drauf an was man animieren will. |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ja gut ![]() Aber zusammenfügen kann man die Bilder ja dann in PS. Kommt natürlich drauf an, ob man besser 2D oder 3D kann. Wobei 3D ja meist erstmal schwieriger ist. |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Kann man solche sachen nicht auch gut mit Macromedia Flash Mx 2004 gut machen????????
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Kostet Flash nicht auch sau viel Geld??????
Und verarbeitet es Grafiken nicht intern? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Flash ist zum selberzeichnen GENIAL
Externe Graphiken.. naja, geht auch, aber man kann die nicht bearbeiten, nur aneinanderreihen oder als animiertes gif speichern. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht