Schnellsuche ?!

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

simi

Betreff: Schnellsuche ?!

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen.....

Ich habe gewusst dass es einen FAQ-Eintrag zu "TMap" gibt.... Also hab ich schnell TMap bei seidem Schnellsuchefeld eingegeben. Hinaus kamen 708 Ergebnisse.... Die wenigstens haben etwas mit diesem Type zu tun.... Dieser Thread (https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=21576&highlight=tmap) ist zum Beispiel auch dabei... Aber es kommt ja nicht mal TMap vor ?!

Stimmt da was nicht mit diesem Suchfeld ??(obwohl, bei der Erweiterten Suche bekomme ich auch soviele Ergebnisse, ohne nähere Einschränkungen.....)

cu simi

biggicekey

BeitragSo, Jan 07, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
ich fand die schnellsuche auch schon immer wenig effektiv.
es sollte zumindest sortiert werden ob der suchbegriff im topic vorkommt oder nur einzelne buchstaben des suchbegriffs irgendwo in den posts.
der findet wirklich viel unbrauchbares.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

blitzatius

BeitragMo, Jan 08, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
Ja genau, zu der Forumsuche hab ich auch noch was zu sagen:
ich habe mal nach phpBB gesucht, dann hat der mir so ziemlich alle Beiträge ausgespuckt, auch die, die mit phpBB nichts zu tun haben.
Wenn ich dann auf einer dieser Seiten mit Firefox Suche(Strg + F) dann springt der ganz nach unten zu: Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group (Scrollt mal ganz nach unten, dort steht das).

Könnte man nicht machen, dass die Suche nur Beiträge durchsucht und nicht die komplette Seite?

D2006

Administrator

BeitragMo, Jan 08, 2007 15:01
Antworten mit Zitat
Das Problem kann ich - zumindest bei "phpbb" nicht nachvollziehen. Bei "TMap" ebenso wenig, beachte: Im Wort "Bitmap" steckt "TMap" drin. "phpbb" kommt sehr oft in Links vor.

PS: Im genannten Beispiel kommt TMap in "heightmap" im Code vor, wird da allerdings von phpBB nicht hervorgehoben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Jan 08, 2007 15:28, insgesamt einmal bearbeitet

blitzatius

BeitragMo, Jan 08, 2007 15:12
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
"phpbb" kommt sehr oft in Links vor.

Achso, stimmt...Habs gerade nachgeprüft

coldie

BeitragSo, März 04, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Etwas anderes:

Ich finde die Schnellsuche wäre wesentlich effektiver, wenn sie standardmäßig nach ALLEN eingegebenen Wörtern suchen würde, so wie es auch bei google ist.
Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber wenn ich mehrere Wörter eingebe will ich in 99% der Fälle das auch alle Wörter vorkommen sollen. So muss man immer extra auf erweiterte Suche gehen nur um diese Option zu aktivieren.

Wäre das änderbar?

StepTiger

BeitragSo, März 04, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Gib mal AND ein.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

coldie

BeitragSo, März 04, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
cool danke! So gehts natürlich auch Idea

The_Nici

BeitragMi, März 14, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Sorry fürs Ausgraben, aber ich muss was klarstellen.

Die SuFu durchsucht nicht den Seitenquelltext sondern die MySQL Database. Wenn ihr ein phpBB Forum habt könnt ihr mal in phpMyAdmin schauen, jeder Beitrag ist dort gespeichert.
D.h. es durchsucht NUR die Beiträge.

Hummelpups

BeitragMi, März 14, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
Auf was willst du hinaus? D2006 meinte natürlich einen Quelltext der von
einem User gepostet wurde, und ich denke mal jeder weiß das nur die
Einträge in der DB durchsucht werden, erst alle seiten durch Interpreter
jagen und dann im Seitenquelltext danach suchen? Wär wohl ziemlich
umständlich, langsam und nonsense.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim