Openfile. Dateiänderungen werden nicht erkannt
Übersicht

ViKBetreff: Openfile. Dateiänderungen werden nicht erkannt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Forum,
ich test grade die Blitzmax-Demo und habe folgendes Problem: Code: [AUSKLAPPEN] Local file Local textline:String="" file=OpenFile ("test.txt") textline=ReadLine$ (file) Print textline ' Print CurrentDir() CloseStream file Lege ich die Datei test.txt an und schreibe zb"1" in die Datei, öffnet der Code die Datei und gibt "1" aus. Ändere ich dann den Inhalt der Datei in "2", gibt der Code wieder "1" aus. Lösche ich die Datei dann und lege eine neue"test.txt" mit dem Inhalt "2" an; gibt der Code "2" aus. Ändere ich den Inhalt wieder bleibt es bei "2". Scheinbar wird der Wert irgendwo zwischengespeichert?? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
startest du das Programm zwischendurch mal neu/öffnest du die datei mal neu? | ||
ViKBetreff: Re: Openfile. Dateiänderungen werden nicht erkannt |
|
---|---|---|
Habe es selber gelöst.
Blitzmax-Demo mag keine Virtualisierungslösungen. Habe es mit Altiris virtualisiert installiert; das mag er nicht. Daher kamen dann diese netten Effekte.. Auch VMware kann BM-Demo nicht leiden. Da meldet er mir die Datei "test.txt" wäre nicht vorhanden, obwohl sie da ist. Hoffentlich ist die Vollversion da unempfindlicher. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Lässt du Bmax in einer VM laufen? Wenn ja, warum? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Soweit ich weiß, schreiben Virtualisierungsprodukte Änderungen von virtuellen Maschinen nicht sofort in das Image. Vielleicht kann man das aber auch irgendwie umstellen.
hamZta |
||
Blog. |
ViK |
|
---|---|---|
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben: Lässt du Bmax in einer VM laufen? Wenn ja, warum?
Demos installiere ich grundsätzlich mit Altiris Software Virtualisation(kostenlos). Wenn das PRG nix für mich ist, verschwindet es rückstandslos von der Festplatte. Evtl. Malware gleich mit. Außerdem kann damit evtl. Zeitbeschränkungen umgehen. Ich vermute das die BM-Demo genau deshalb auch rumspukt. |
||
Übersicht