Probleme mit meinem Spiel... (Problem gelößt)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

bruce85

Betreff: Probleme mit meinem Spiel... (Problem gelößt)

BeitragMo, März 05, 2007 9:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Spiel und zwar wenn man die kugel nach oben schießst, dann flackern die kugeln kurz.
Es liegt glaub daran da die kugeln im Feld gelöscht wird und mit Types neue kugeln erstellt wird, für die bewegung nach oben.
Anschließend werden die kugeln dann wieder gelöscht und in dem entsprechnden Felder die kugeln plaziert.
Ich hab mal eine EXE erstellt und hochgeladen, vieleicht weiss ja einer woran es liegen kann ohne das ich mein Quelltext zeigen muss.

Bubble (0,8 MB)

Ich hab echt schon alles versucht, aber leider komme ich nicht drauf wo ich ein fehler gemacht haben sollte.

EDIT: Ich habe wie immer den Double Buffer benutzt, aber an den Buffer und Flip liegt es nicht, da sonst das ganze Spiel flackern würde, wenn da was falsch wäre, aber nur die kugeln blinken kurz und werden dann plaziert, keine ahnung wieso, hab alles schon durchgekuckt.

Ich danke euch schonmal für die hilfen.

Problem gelößt.
Es lag daran da ich in der For Schleife nach dem Deleten Exit hingeschrieben habe, dadurch wird ja die Schleife kurz verlassen und in der nächsten durchlauf wieder ausgeführt, da es ja noch kugeln im Spiel sind.

MfG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: