Position entity player

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nimroad1

Betreff: Position entity player

BeitragMi, März 07, 2007 20:01
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Hallö..

nochmal Frage: Warum funktioniert das nich das wenn mein player mit der plane collidiert die funktion Welt1() nicht korrekt aufgerufen wird?..... Crying or Very sad

Die entitys und so passn dann ja aber der player is völlig anders platziert... code:Function Spielwelt1()
ChannelVolume menue,.4
Code: [AUSKLAPPEN]

;Hier die Spielwelt1()
PositionEntity Player ,0.5,-1.5,-3.5
 leben#=100

 aktuell#=100
 verlust#=.5

 Timer=MilliSecs()
 Zeit=70

 While Not KeyHit(277)

  If KeyDown(1) Then Hauptmenue()

If KeyDown(2) Then EntityTexture Player,K1
If KeyDown(3) Then EntityTexture Player,K2
If KeyDown(4) Then EntityTexture Player,K3
If KeyDown(5) Then EntityTexture Player,K4
If KeyDown(6) Then EntityTexture Player,K5
If KeyDown(7) Then EntityTexture Player,K6
If KeyDown(8) Then EntityTexture Player,K7
If KeyDown(9) Then EntityTexture Player,K8
If KeyDown(10) Then EntityTexture Player,K9

  If Timer+1000 < MilliSecs() Then
   Zeit=Zeit-1
   Timer = MilliSecs()
   If zeit=0 Then zeit=0
  EndIf



TurnEntity CH ,0,1,0
 TurnEntity CH2,0,1,0
  TurnEntity CH4,0,1,0
   TurnEntity CH6,0,1,0
    TurnEntity CH8,0,1,0
     TurnEntity CH9,0,1,0

mxs#=mxs-MouseXSpeed()/10.0
 mys#=mys+MouseYSpeed()/10.0
  MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
   mxs=mxs*.9
    mys=mys*.9

  TFormNormal EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(Player)-EntityZ(camera), 0,0

If KeyDown(30) Then TranslateEntity Player,-TFormedZ()/19,0,+TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(player)-EntityZ(camera),1
 If KeyDown(32) Then TranslateEntity Player,+TFormedZ()/19,0,-TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(camera)-EntityX(player),0,EntityZ(camera)-EntityZ(player),1
  If KeyDown(17) Then TranslateEntity Player,+TFormedX()/19,0,+TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(player)-EntityZ(camera),0,EntityX(camera)-EntityX(player),1
   If KeyDown(31) Then TranslateEntity Player,-TFormedX()/19,0,-TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(camera)-EntityZ(player),0,EntityX(player)-EntityX(camera),1
    If KeyDown(57)Then If aktuell>0 Then aktuell=aktuell-verlust TranslateEntity player,0,.17,0 : If KeyHit(57) Then If aktuell>0 Then PlaySound (Sprung)


TranslateEntity Player,0,-.1,0

PointEntity camera,player
 MoveEntity camera,mXs/300.0,-mYs/300.0,EntityDistance(camera,player)-2.5

If zeit=0 Then Zeitlimitueberschreitung()

 If EntityCollided(Player,Hcoll) Then leben=leben-5

UpdateWorld
 RenderWorld
   If EntityCollided(Player,Outcoll) Then Gameover();
    Text 70,40, zeit
     Text 100,40, "Sekunden"
      Text 160,10, aktuell
       Text 10,10, "Sprungkraft:"
        Text 230,10, "%"
         Text 11,40, "Zeit:"
          Text 600,10, "Status:"
           If leben>80 Then Text 690,10,"Gesund!"
            If leben<=80 And leben>60 Then Text 690,10, "Leicht geschädigt!"
             If leben<=60 And leben>40 Then Text 690,10, "Bedenkenswärt!"
              If leben<=40  Then Text 690,10, "Kritisch!"
               If leben<=0 Then Gameover()
                Text 690,30, leben
                 Text 606,30, "Leben:"
                  If EntityCollided(Player,complete) Then Levelfertig()
Flip
Wend
End Function

;hier das problem:
Function Gameover()
 DrawImage Gameover,0,0
 Flip

FlushMouse
 WaitMouse
Spielwelt1();DAS WIRD NICHT KORREKT AUSGEFÜHRT WIE SCHON OBEN BESCHRIEBEN....  :cry:

End Function
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

Jo0oker

BeitragMi, März 07, 2007 20:17
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Hy,

Das kapiert kein Mensch was du da redest:

Zitat:

Hallö..

nochmal Frage: Warum funktioniert das nich das wenn mein player mit der plane collidiert die funktion Welt1() nicht korrekt aufgerufen wird?..... Crying or Very sad

Die entitys und so passn dann ja aber der player is völlig anders platziert... code:Function Spielwelt1()
ChannelVolume menue,.4


lg Jo0oker
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nimroad1

BeitragMi, März 07, 2007 20:20
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wenn mein player bei meiner outplane collidiert get es zu ner function....
von dort aus wieder zum spiel... der player wird dann wenn es zur spielwelt 1 function zurückgeht falsch plaziert... nicht so wie es in der Function Spielwelt1() steht
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 07, 2007 20:21
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~GESCHLOSSEN~


Zudem wurde schon dein letzter Thread dazu wegen pushens geschlossen - wie frech ist es da dieselbe Frage nochmal zu stellen ?
Wenn das nochmal vorkommt gibt es eine Verwarnung.

Und nochmal, zum mitschreiben für dich: Wenn Dir jemand die Frage hätte beantworten wollen/können hätte er das auch ohne deine Pusherei getan. Wenn Dir niemand antwortet geh davon aus dass es niemand kann und will.

Zudem ist deine Fragestellung sehr wischiwaschi.
Ich kann Dir nur empfehlen Dich sorgfältiger zu Formulieren wenn Du Hilfe willst, Gedankenlesen ist hier nicht allzu verbreitet.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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