Geschwidigkeits verlust bei einr IDE ?
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Geschwidigkeits verlust bei einr IDE ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe ein Problem mit meiner IDE also ich wolte mir eine Proggen nur das komische ist das sie sehr langsam leuft obwohl ich eig noch nix gemacht habe weiß einer Warum ??
Code: [AUSKLAPPEN] Global za = 0 Global za1 = 0 Global tmp1=1 window = CreateWindow ("Pure Chat IDE v1.0",0,0,GraphicsWidth () ,GraphicsHeight () - 50 ,Desktop () ,1) textarea = CreateTextArea (0 ,30,GraphicsWidth () - 200 ,GraphicsHeight () - 300 ,window) Htmlview = CreateHtmlView (0 ,GraphicsHeight () - 250 ,GraphicsWidth () - 200 ,225,window) HtmlViewGo htmlview,"http://www.purechannel.ath.cx/purechat/hilfe/" Listbox = CreateListBox (GraphicsWidth () - 200 ,30,GraphicsWidth () - 1100 ,750,Window) Toolbar = CreateToolBar ("Data\gui\tool.bmp",0,0,90,18,window) SetToolBarTips toolbar,"Neu,Öffnen,Speichern,Hinzuladen,Ausführen" Dim temp$ (10) dat = ReadFile ("Data\Befehle.txt") While Not Eof (dat) zei$ = ReadLine$ (Dat) If zei$ <> "" Then temp (za) = zei$ za = za + 1 Else Exit EndIf Wend Dim r (za) Dim g (za) Dim b (za) While Not Eof (dat) r (za1) = ReadLine$ (Dat) g (za1) = ReadLine$ (Dat) b (za1) = ReadLine$ (Dat) za1 = za1 + 1 Wend AddGadgetItem listbox,"Copyright" AddGadgetItem listbox,"Version" AddGadgetItem listbox,"" For i = 0 To za AddGadgetItem listbox,Temp$ (i) Next While Not KeyHit(1) If WaitEvent () = $803 Then End If TextAreaText$="" Then FormatTextAreaText textarea,0,0,0,8, - 1 , -1 EndIf If EventID () = $401 Then If EventSource() = toolbar Then Select EventData() Case -1 AppTitle "Achtung!!" wert=Confirm("Alle ungespeicherten Daten gehen Verloren") If wert=1 Then SetTextAreaText textarea,"" EndIf Case 0 AppTitle "Achtung!!" wert=Confirm("Alle ungespeicherten Daten gehen Verloren") If wert=1 Then pfad$=RequestFile$("Dateiauswahl","pcq,txt",0) dat=ReadFile(pfad$) txt$="" While Not Eof(dat) txt$=txt$+Chr(13)+Chr(10)+ReadLine$(dat) Wend SetTextAreaText textarea,txt$ EndIf End Select EndIf For i = 0 To za While Not tmp1=0 tmp = Instr (Lower$ (TextAreaText$(textarea,0,0,2)) ,Lower$ (temp (i) ) ,tmp + 1) If tmp=0 Then tmp1=0 If tmp Then te=Len(temp(i)) FormatTextAreaText textarea,r (i) ,g (i) ,b (i) ,1,tmp-1,te SetTextAreaText Textarea,temp (i) ,tmp - 1 ,te End If Wend tmp1=1 Next If EventSource () = Listbox Then For i = 3 To za+3 Select SelectedGadgetItem (listbox) Case 0 AppTitle "Information" Notify "Copyright by ich" Exit Case 1 AppTitle "Version" Notify "Interpreter v1.00" Exit Case i HtmlViewGo htmlview,"http://www.purechannel.ath.cx/purechat/hilfe/" + temp (i-3) + ".htm" End Select Next EndIf EndIf Wend Danke im Vorraus mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
$tankY |
|
---|---|---|
Was meinst du mit langsam?
Wenn du meinst, dass die Schleife sich "langsam" wiederholt, dann könnte es daran liegen: If WaitEvent () = $803 Then End Wenn du WaitEvent(50) zB schreiben würdest, dann würde sich die Schleife alle 50 Millisekunden wiederholen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Und wenn er WaitEvent() nimmt, würde die Schleife überhaupt nur dann fortgesetzt, wenn ein Event auftaucht (was vlt nur jede Sekunde ist, kommt auf den User an^^) | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Ich würde den Befehl, bei dem gleich am Anfang eine Website geladen wird
raußnehmen. Bei mir mault die Firewall rum, und wenn ich den Zugriff verweigere, beendet BlitzPlus. Außerdem kommen noch ein paar andere seltsame Error-Meldungen... Das muss nicht unbedingt am Internetzugriff liegen, aber bei mir funktioniert dein Code auf jeden Fall nicht... ![]() Grüße, Elvis |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Das liegt daran, dass das Programm einige Dateien benötigt (zB wird eine Toolbar geladen). | ||
Yogu |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Und wenn er WaitEvent() nimmt, würde die Schleife überhaupt nur dann fortgesetzt, wenn ein Event auftaucht (was vlt nur jede Sekunde ist, kommt auf den User an^^)
Ein Event tritt immer auf, wenn der User die Maus bewegt. Das passiert auf jeden Fall am häufigsten. Wenn du einen Film spielst und dann Waitevent() schreibst, kannst du ihn mit der Maus steuern ^^ |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke Für die Beiträge aber mein Problem ist das wenn ich viel in der IDE schreie das immer Langsamer wird also ich habe mal den Code + Daten hier gepostest also der downlod ist hier:
https://www.blitzforum.de/upload/uploads.php Name ist IDE |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
$tankY hat Folgendes geschrieben: Das liegt daran, dass das Programm einige Dateien benötigt (zB wird eine Toolbar geladen).
Achsoooo... Naja, das kommt davon, wenn man sich den Code nicht ansieht... ![]() Grüße, Elvis |
||
Übersicht