Projekt umsetzung?
Übersicht

darksoonBetreff: Projekt umsetzung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich plane mein erstes Game zu coden und habe an einem Clone von Scorched Earth gedacht. Wie währe es am besten umsetzbar? nicht das ich jetzt irgendein tutorial oder so haben will, ich brauch glaube ich nur ein paar gedanken anstöße ^^ das ganze soll in 2d sein da ich noch nicht soo sicher in sachen BB bin, im groben muss ich doch erst eine landschaft erschaffen (dachte da an eine bmp wo die landschaft gezeichnet ist) und zwei player punkte von denen gesteuert und geschossen wird. währe das als Anfänger umsetzbar oder sollte ich mir lieber was anderes suchen? danke schon mal im vorraus gruss darks |
||
gigiBetreff: das weiß sogar ich |
|
---|---|---|
moin ihr anfänger(genau wie ich)
am anfang wollte ich das auch machen aber das is zu viel.... mach am besten pac oder käsekastchen. und benutz die fornsuche,robsite.de und google(denn sonst weren die moderator fies) viel spaß |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Als erstes Größeres Projekt würde ich persönlich einen Pong-klon empfehlen.
Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht