Gute Freeware-Programme für alle Bereiche (Windows XP)
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: Gute Freeware-Programme für alle Bereiche (Windows XP) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
da ich meinen PC demnächst mal wieder formatieren möchte, wollte ich jetzt mal eine Liste von guten Freeware-Programmen für Windows XP sammeln, die dann auf den PC kommen. Interessiert bin ich eigentlich an allen Bereichen, die man so braucht. Mir geht es vor allem darum, dass ich Programme, die ich gerade drauf habe eventuell durch bessere ersetzen kann. Die folgende Liste enhält Programme, die ich verwende/verwendet habe/eventuell verwenden werde. Schreibt, welche ihr schlecht findet, und welches Programm eurer Meinung nach besser findet (aber keine Grundsatzdiskussionen alá Firefox vs. Opera etc.). Wenn ihr ein Programm habt, dass man unbedingt braucht, dann schreibt es ebenfall rein, ich werde die Liste dann erweitern. Ganz unten in der Liste stehen Aufgaben, für die ich vernünftige Programme suche. Wenn ihr eins kennt, nur her damit. Alle mit einem * gekennzeichneten Programme wurden nachträglich hinzugefügt. Messenger - Xfire - QIP - Miranda - GAIM* - Trillian* Grafik - GIMP - Inkscape - Paint.NET Sound - Audacity Applikations-Programmierung - Dev-Cpp Webentwicklung - eclipse mit PHPeclipse - SourceEdit Video/Musik - WinAmp - DivX - QuickTime - QuickTime Alternative - Real Alternative - VLC* Download - FlashGet Spiele-Tools - Fraps - Hamachi Projekt-Tools - Freemind Newsreader/RSS-Reader - Klipfolio Office - OpenOffice - AbiWord* - Gnumeric* Benchmark/PC-Kontrolle - SpeedFan Musik rippen/kovertieren - FreeRip Datei-Management - TotalCommander (Shareware) Pack-Tools - TUGZip Sicherheit - WindowsDefender - Xp-Antispy - Avira AntiVir* - avast! Home* - XPY* Server - IIS - XAMPP System-Tools - Microsoft Powertoys - Junction - RunWithParameters* Sonstige Tools - ac'tivAid Font-Tools - Font Xplorer - FontLoader Browser - Opera - Firefox - Lynx - Netscape Navigator Ich suche Programme für solche Aufgaben: - UML-Designer |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Fr, März 09, 2007 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
blender
code::blocks truecrypt pdfcreator (von opensourcedvd) xvid ffdshow mediaplayerclassic camstudio mplayer prognotepad mp3gain mp3directcut |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Geniale Tools. Nur zu prognotepad finde ich nichts. Haste da einen Link?
Die anderen werde ich dann mal ausprobieren und zur liste hinzufügen. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich würde mal ganz schnell den IE aus der liste streichen, der ist eindeutig nicht nützlich. | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ja, so gesehen steht er nicht zu Recht auf der Liste.
EDIT: Hellfront hast auch Recht, aber jetzt bitte keine weiteren Diskussionen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Fr, März 09, 2007 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Zitat: Die folgende Liste enhält Programme, die ich verwende/verwendet habe/eventuell verwenden werde.
Und den IE hat er benutzt Und er wird ihn benutzen, weil es immer noch Seiten gibt, die nur mit IE laufen. Außerdem sollte man schon drauf achten, dass wenn man eine Website erstellt wirklich alle wichtigen (was IE auf jeden Fall ist) Browser auf Funktionalität testet. Überhaupt hat er ja gesagt, dass er es für WinXP möchte und da ist der IE nun ma net löschbar. Drum ist der auch in der Liste und dein Kommentar sinnlos... btw: Zitat: aber keine Grundsatzdiskussionen
|
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
webcraft / webweaver http://www.webcraft.org/ | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
http://www.pnotepad.org/ | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
für grafik fehlt noch der Artweaver
das is fastn 1zu1 photoshop clon edit: man vergesse für musik dbpoweramp und für kompression izarc, winuha und upx und ohne die radvideotools könnte ich fast nicht computern (das is das videoformat was die ganzen spiele haben, solange mans nicht commerziell hernimmt isses frei) und für spieleentwicklung is auch der irrlichtwrapper für pure (wenn ich das libzeug peil auch villeicht für freebasic oder b3d*G*) |
||
ingeneur |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Emulatoren
VirtualBox emuliert alle x86 Betriebsysteme. Besonders gut, wenn man unter BMax beispielsweise auch für Linux kompilieren will und keine Lust hat, mit Linux seine Festplatte zu verseuchen ![]() VisualBoyAdvance emuliert GBA Spiele. Sicherheit Spybot Sucht nach Spyware auf dem Computer, bietet aber auch noch kleine Systemtools an. Grafik ArtRage 2 Free Edition Ein sehr intuitives Malprogramm ohne Schnick-Schnack. Es gibt nur ein Blatt Papier, Farbpalette und Pinsel, Kohle, Kreide usw. Unterstützung für Grafiktabletts. Artweaver hat schonmal ein großes Potential aber steht noch gar nicht im Vergleich zu Photoshop. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
paint.NET Paint.NET
Eine weiterentwicklung von Paint. Gemacht von Hobbyentwicklern die jetzt für M$ arbeiten. Ist sehr praktisch aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: paint.NET Paint.NET
Eine weiterentwicklung von Paint. Gemacht von Hobbyentwicklern die jetzt für M$ arbeiten. Ist sehr praktisch aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ![]() Stand aber schon drin ![]() mfG |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
BlindGuy hat Folgendes geschrieben: Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
paint.NET Paint.NET
Eine weiterentwicklung von Paint. Gemacht von Hobbyentwicklern die jetzt für M$ arbeiten. Ist sehr praktisch aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ![]() Stand aber schon drin ![]() mfG hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sry ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Media Player Classic
Simpler und dennoch sehr fähiger Media Player. Auch wenn der Name an den Windows MP erinnert, ist es ein völlig anderes Programm. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
wo ist mein XMplay ?
http://www.un4seen.com/ (winamp*igitt*) und natürlich: http://www.divx.com der Kollege vom MPC ![]() |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
- Notepad++
- DevPHP - EasyPHP - Everest(bis Version 2.5 Freeware) - CPU-Z - GlockGen - RivaTuner - Sygate Personal Firewall - 7-Zip - iTunes - Google Earth |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hab die Liste jetzt mal als Seite hochgeladen, werde sie dann immer wieder erweitern: http://jonascleve.de/software.html
Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. |
||
![]() |
Axe |
---|---|---|
Ich würd noch Glass2k und die DesktopSidebar empfehlen.
Passen nur nicht so recht in eine der bisherigen Kategorien. Vlt sowas wie "Bedienungskomfort". MfG Axe |
||
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1 Weitere Infos: axesite.de |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Okay, wenn ihr jetzt schon mit Dektop-Modder-Tools ankommt...
Avedesk :: Freie Widget-Engine (Ressourcen sparender als der Rest). RK-Launcher ::Bestes freies Dock (Ist schneller und Ressourcen sparender als der Rest) Rainlendar :: Freie skinnbare Kalender, Todo und Event Applikation. Samurize :: Desktop Pimp-Engine ![]() |
||
Übersicht