Raketen efekt
Übersicht

joni8aBetreff: Raketen efekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich habe mal ne frage, wie kann ich von einem punkt ganz viele punkte wegfliegen lassen und sie dann verschwinden lassen? So wie eine rakete | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
indem du ein type punkt mit den fields x,y,speedx,speedy, live machst, und alle, deren liive größer wasweißich löschst | ||
coldie |
|
---|---|---|
Deine Beschreibung finde ich jetzt etwas unpräzise.
Willst du tatächlich mehrere Raketen "wegfliegen" lassen, oder willst du die Raucheffekte bei einer Rakete nachmachen? |
||
joni8a |
|
---|---|---|
Rauch efekt und rakete wegfliegen lassen | ||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
ja du must mal ins Codearchiv schauen da sind nen paar Enginen Dirn | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Meinst du ein Partikelsystem?
Das Partikelsystem hier ist aus robs BB-Kurs (www.robsite.de) Code: [AUSKLAPPEN] ; Rob´s BB-Kurs 2 ; Robert Gerlach 11.2001 ; ; Partikelsystem-Alpha ; ---------------------------------------------- ; Kleines angefangenes Partikelsystem. Wer Lust hat kanns weiter machen... Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer() Type psystem Field x# Field xplus# ; x-Richtung und Geschwindigkeit Field y# Field g# ; y-Richtung und Geschwindigkeit. Simuliert Geravitation Field lebensdauer# End Type Global partikel.psystem Global partikelzaehler Repeat Cls If MouseDown(1) Then neuer_partikel(MouseX(), MouseY(), Rnd(-4,1),200) partikel_update partikel_zeichnen Flip Until KeyHit(1) End ; Neuen Paertikel erstellen Function neuer_partikel(x,y, g#,leben#) partikel.psystem = New psystem partikel\x# = x partikel\xplus# = Rnd(-1,1) partikel\y# = y partikel\g# = g# partikel\lebensdauer# = leben# partikelzaehler = partikelzaehler + 1 End Function ; Partikel bewegen und löschen, wenn ihre Zeit um ist... Function partikel_update() Local partikelloeschen For partikel.psystem = Each psystem partikel\x# = partikel\x# + partikel\xplus# partikel\y# = partikel\y# + partikel\g# partikel\g# = partikel\g# + .1 partikel\lebensdauer# = partikel\lebensdauer# - 1 If partikel\lebensdauer# < 0 Then partikelloeschen = 1 If partikelloeschen = 1 Then Delete partikel.psystem partikelzaehler = partikelzaehler - 1 partikelloeschen = 0 EndIf Next End Function Function partikel_zeichnen() For partikel.psystem = Each psystem ;Color partikel\lebensdauer#+55, partikel\lebensdauer#, partikel\lebensdauer# Plot partikel\x#, partikel\y# Next End Function |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
joni8a |
|
---|---|---|
Cool, vielen dank
EDIT: Nun habe ich ersten mal ein bischen kopirt in mein programm aber nun sagt er mir until without repeat warum? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global rx1=100 Global ry1=440 Global rx2=160 Global ry2=440 Global rx3=220 Global ry3=440 Global rx4=280 Global ry4=440 Global rx5=340 Global ry5=440 Global rx6=400 Global ry6=440 Global rx7=460 Global ry7=440 Type psystem Field x# Field xplus# ; x-Richtung und Geschwindigkeit Field y# Field g# ; y-Richtung und Geschwindigkeit. Simuliert Geravitation Field lebensdauer# End Type Global partikel.psystem Global partikelzaehler Repeat Cls Rect rx1,ry1,7,30 Rect rx2,ry1,7,30 Rect rx3,ry1,7,30 Rect rx4,ry1,7,30 Rect rx5,ry1,7,30 Rect rx6,ry1,7,30 Rect rx7,ry1,7,30 neuer_partikel(rx1, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200) ry1=ry1-1 If ry1=100 partikel_update partikel_zeichnen Flip Until KeyHit(1) WaitKey End ; Neuen Paertikel erstellen Function neuer_partikel(x,y, g#,leben#) partikel.psystem = New psystem partikel\x# = x partikel\xplus# = Rnd(-1,1) partikel\y# = y partikel\g# = g# partikel\lebensdauer# = leben# partikelzaehler = partikelzaehler + 1 End Function ; Partikel bewegen und löschen, wenn ihre Zeit um ist... Function partikel_update() Local partikelloeschen For partikel.psystem = Each psystem partikel\x# = partikel\x# + partikel\xplus# partikel\y# = partikel\y# + partikel\g# partikel\g# = partikel\g# + .100 partikel\lebensdauer# = partikel\lebensdauer# - 1 If partikel\lebensdauer# < 0 Then partikelloeschen = 1 If partikelloeschen = 1 Then Delete partikel.psystem partikelzaehler = partikelzaehler - 1 partikelloeschen = 0 EndIf Next End Function Function partikel_zeichnen() For partikel.psystem = Each psystem Color partikel\lebensdauer#+55, partikel\lebensdauer#, partikel\lebensdauer# Plot partikel\x#, partikel\y# Next End Function |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du hast "ENDIF" vergessen ![]() Aber suchen musst du schon selber ![]() ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
joni8a |
|
---|---|---|
Habe ich auch grad gesehen.
Nun ne andere frage wie kann ich meine schnee flocken nun bewegen? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Type schnee Field x# Field y# End Type Global a.schnee For i=1 To 100 a=New schnee a\x#=Rnd(0,640) a\y#=Rnd(0,480) Next Repeat Cls For a=Each schnee Plot a\x#,a\y# Next Forever |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich versteh dich net.
Wieso fragst du erst nch racketen und dann nach Schnee ??? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich glaube die Antwort auf die Frage müsstest du auch als Anfänger selber finden können. Schalt einfach mal deinen eigenen Kopf ein ^^
Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Da stimm ich Smily0412 gerne zu, allzu schwer ist das wirklich nicht. Schließlich sollte das ja noch dein Programm sein, und da ermutigt es nicht besonders wenn man fertig ist, und die Zeilen suchen kann, die man selbst geschrieben hat. ![]() |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
Übersicht