Raketen efekt

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joni8a

Betreff: Raketen efekt

BeitragSa, März 10, 2007 11:55
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Hallo, ich habe mal ne frage, wie kann ich von einem punkt ganz viele punkte wegfliegen lassen und sie dann verschwinden lassen? So wie eine rakete

Goodjee

BeitragSa, März 10, 2007 11:58
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indem du ein type punkt mit den fields x,y,speedx,speedy, live machst, und alle, deren liive größer wasweißich löschst
 

coldie

BeitragSa, März 10, 2007 11:59
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Deine Beschreibung finde ich jetzt etwas unpräzise.
Willst du tatächlich mehrere Raketen "wegfliegen" lassen, oder willst du die Raucheffekte bei einer Rakete nachmachen?
 

joni8a

BeitragSa, März 10, 2007 12:00
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Rauch efekt und rakete wegfliegen lassen
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, März 10, 2007 13:23
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ja du must mal ins Codearchiv schauen da sind nen paar Enginen Dirn
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Gameprogman

BeitragSa, März 10, 2007 13:36
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Meinst du ein Partikelsystem?

Das Partikelsystem hier ist aus robs BB-Kurs (www.robsite.de)
Code: [AUSKLAPPEN]

; Rob´s BB-Kurs 2
; Robert Gerlach 11.2001
;
; Partikelsystem-Alpha
; ----------------------------------------------
; Kleines angefangenes Partikelsystem. Wer Lust hat kanns weiter machen...

Graphics 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()


Type psystem
Field x#
Field xplus# ; x-Richtung und Geschwindigkeit
Field y#
Field g# ; y-Richtung und Geschwindigkeit. Simuliert Geravitation
Field lebensdauer#
End Type

Global partikel.psystem
Global partikelzaehler



Repeat
Cls
If MouseDown(1) Then neuer_partikel(MouseX(), MouseY(), Rnd(-4,1),200)

partikel_update
partikel_zeichnen

Flip
Until KeyHit(1)
End



; Neuen Paertikel erstellen
Function neuer_partikel(x,y, g#,leben#)
partikel.psystem = New psystem
partikel\x# = x
partikel\xplus# = Rnd(-1,1)
partikel\y# = y
partikel\g# = g#
partikel\lebensdauer# = leben#
partikelzaehler = partikelzaehler + 1
End Function


; Partikel bewegen und löschen, wenn ihre Zeit um ist...
Function partikel_update()
Local partikelloeschen

For partikel.psystem = Each psystem


partikel\x# = partikel\x# + partikel\xplus#
partikel\y# = partikel\y# + partikel\g#
partikel\g# = partikel\g# + .1
partikel\lebensdauer# = partikel\lebensdauer# - 1

If partikel\lebensdauer# < 0 Then partikelloeschen = 1

If partikelloeschen = 1 Then
Delete partikel.psystem
partikelzaehler = partikelzaehler - 1
partikelloeschen = 0
EndIf

Next
End Function


Function partikel_zeichnen()
For partikel.psystem = Each psystem
;Color partikel\lebensdauer#+55, partikel\lebensdauer#, partikel\lebensdauer#
Plot partikel\x#, partikel\y#

Next
End Function
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joni8a

BeitragSa, März 10, 2007 18:59
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Cool, vielen dank

EDIT: Nun habe ich ersten mal ein bischen kopirt in mein programm aber nun sagt er mir until without repeat warum?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Global rx1=100
Global ry1=440

Global rx2=160
Global ry2=440

Global rx3=220
Global ry3=440

Global rx4=280
Global ry4=440

Global rx5=340
Global ry5=440

Global rx6=400
Global ry6=440

Global rx7=460
Global ry7=440

Type psystem
Field x#
Field xplus# ; x-Richtung und Geschwindigkeit
Field y#
Field g# ; y-Richtung und Geschwindigkeit. Simuliert Geravitation
Field lebensdauer#
End Type

Global partikel.psystem
Global partikelzaehler



Repeat
Cls



Rect rx1,ry1,7,30

Rect rx2,ry1,7,30

Rect rx3,ry1,7,30

Rect rx4,ry1,7,30

Rect rx5,ry1,7,30

Rect rx6,ry1,7,30

Rect rx7,ry1,7,30

neuer_partikel(rx1, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)
neuer_partikel(rx2, ry1, Rnd(4,1),200)




ry1=ry1-1

If ry1=100

partikel_update
partikel_zeichnen



Flip
Until KeyHit(1)
WaitKey
End


; Neuen Paertikel erstellen
Function neuer_partikel(x,y, g#,leben#)
partikel.psystem = New psystem
partikel\x# = x
partikel\xplus# = Rnd(-1,1)
partikel\y# = y
partikel\g# = g#
partikel\lebensdauer# = leben#
partikelzaehler = partikelzaehler + 1
End Function


; Partikel bewegen und löschen, wenn ihre Zeit um ist...
Function partikel_update()
Local partikelloeschen

For partikel.psystem = Each psystem


partikel\x# = partikel\x# + partikel\xplus#
partikel\y# = partikel\y# + partikel\g#
partikel\g# = partikel\g# + .100
partikel\lebensdauer# = partikel\lebensdauer# - 1

If partikel\lebensdauer# < 0 Then partikelloeschen = 1

If partikelloeschen = 1 Then
Delete partikel.psystem
partikelzaehler = partikelzaehler - 1
partikelloeschen = 0
EndIf

Next
End Function


Function partikel_zeichnen()
For partikel.psystem = Each psystem
Color partikel\lebensdauer#+55, partikel\lebensdauer#, partikel\lebensdauer#
Plot partikel\x#, partikel\y#

Next
End Function

ToeB

BeitragSa, März 10, 2007 20:56
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Du hast "ENDIF" vergessen Rolling Eyes

Aber suchen musst du schon selber Very Happy Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

joni8a

BeitragSa, März 10, 2007 21:00
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Habe ich auch grad gesehen.
Nun ne andere frage wie kann ich meine schnee flocken nun bewegen?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

Type schnee

   Field x#
   Field y#
   
End Type

Global a.schnee

For i=1 To 100

   a=New schnee
   a\x#=Rnd(0,640)
   a\y#=Rnd(0,480)

Next




Repeat
Cls

For a=Each schnee

   Plot a\x#,a\y#
   
Next



Forever

ToeB

BeitragSa, März 10, 2007 21:18
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Ich versteh dich net.

Wieso fragst du erst nch racketen und dann nach Schnee ???
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Smily

BeitragSa, März 10, 2007 21:42
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Ich glaube die Antwort auf die Frage müsstest du auch als Anfänger selber finden können. Schalt einfach mal deinen eigenen Kopf ein ^^

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Gameprogman

BeitragSa, März 10, 2007 22:04
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Da stimm ich Smily0412 gerne zu, allzu schwer ist das wirklich nicht. Schließlich sollte das ja noch dein Programm sein, und da ermutigt es nicht besonders wenn man fertig ist, und die Zeilen suchen kann, die man selbst geschrieben hat. Wink
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