raumschiff navi
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Om3nBetreff: raumschiff navi |
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hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand ahnung hat, wie ich am besten ein raumschiff navi umsetzen kann. also z.b. wenn sich ein planet links oder rechts vom raumschiff befindet, soll das angezeigt werden. habs mal so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityX(planet)>EntityJaw(spaceship) Then Text 395,560,"<" EndIf If EntityX(planet)<EntityJaw(spaceship) Then Text 395,560,">" EndIf das geht auch, aber nur so lange beide im raum x bei 0 sind... währe super wenn wer weiß, wie ich das besser löse |
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pixelshooter |
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guckst du "aus dem cockpit" des raumschiffes? wenn ja kannst du das doch eig auch über bildschirmkkordinaten lösen? aber ich weiß grad nicht, was passiert, wenn das objekt außerhalb liegt, wäre also sehr dankbar, darüber aufgeklärt zu werden ![]() |
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>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
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biggicekey |
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da es sich ja scheinbar um 3d haldelt mach einfach nen pfeil den du mit pointentity auf das zielobjekt zeigen lässt. | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Om3n |
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@pixelshooter: aaaalso ![]() wenn yaw (0) größer als x-coords-planet (50) dann soll ein pfeil (>) zeigen, wohin geschaut werden muss, um den planeten wieder im fokus zu haben. das geht auch, aber wenn der planet jetzt z.b. bei 250 ist gehts nimmer, weil yaw 180 bis -180 ... @biggicekey: danke, für den tipp! |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Ich versteh nicht ganz, warum du die Drehung mit den Koordinaten vergleichst. Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen! | ||
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Silver_Knee |
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@pixelshooter & Om3n
wenn ein objekt außerhalb lieg wird einfach so getan als ob du es siehst: zb ProjectedX() geht ins negative zb Projectedy() wird größer als 600 bei einer auflösung von 800X600 aber ProjectedZ()=1 liegt das Entity hinter deiner Cam wird ProjectedZ()=0 kann man wissen ......... muss man aber nicht. Aber ein schöner Ansatz für ein navi PS.: meine homepage stimmt nicht sie lautet http://www.FS-COM.com |
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