raumschiff navi

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Om3n

Betreff: raumschiff navi

BeitragSa, März 10, 2007 2:44
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hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand ahnung hat, wie ich am besten ein raumschiff navi umsetzen kann.

also z.b. wenn sich ein planet links oder rechts vom raumschiff befindet, soll das angezeigt werden.

habs mal so probiert:

Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityX(planet)>EntityJaw(spaceship) Then
     Text 395,560,"<"
EndIf
If EntityX(planet)<EntityJaw(spaceship) Then
     Text 395,560,">"
EndIf


das geht auch, aber nur so lange beide im raum x bei 0 sind...

währe super wenn wer weiß, wie ich das besser löse

pixelshooter

BeitragSa, März 10, 2007 9:53
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guckst du "aus dem cockpit" des raumschiffes? wenn ja kannst du das doch eig auch über bildschirmkkordinaten lösen? aber ich weiß grad nicht, was passiert, wenn das objekt außerhalb liegt, wäre also sehr dankbar, darüber aufgeklärt zu werden Wink
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

biggicekey

BeitragSa, März 10, 2007 12:39
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da es sich ja scheinbar um 3d haldelt mach einfach nen pfeil den du mit pointentity auf das zielobjekt zeigen lässt.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

Om3n

BeitragSa, März 10, 2007 15:26
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@pixelshooter: aaaalso Wink , probiert hab ichs erst so:

wenn yaw (0) größer als x-coords-planet (50) dann soll ein pfeil (>) zeigen, wohin geschaut werden muss, um den planeten wieder im fokus zu haben.

das geht auch, aber wenn der planet jetzt z.b. bei 250 ist gehts nimmer, weil yaw 180 bis -180 ...


@biggicekey: danke, für den tipp!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, März 10, 2007 18:05
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Ich versteh nicht ganz, warum du die Drehung mit den Koordinaten vergleichst. Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen!
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Silver_Knee

BeitragSa, März 10, 2007 22:30
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@pixelshooter & Om3n
wenn ein objekt außerhalb lieg wird einfach so getan als ob du es siehst:
zb ProjectedX() geht ins negative
zb Projectedy() wird größer als 600 bei einer auflösung von 800X600
aber ProjectedZ()=1
liegt das Entity hinter deiner Cam wird ProjectedZ()=0
kann man wissen ......... muss man aber nicht.
Aber ein schöner Ansatz für ein navi

PS.: meine homepage stimmt nicht sie lautet http://www.FS-COM.com

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