Wie macht man....
Übersicht

DarkbyteBetreff: Wie macht man.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
... so eine verschwommene weichgezeicznete Grafik? https://www.blitzforum.de/gall...amp;page=6 und kann man das auch in B2D machen? Danke schonmal für die Antworten | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich denke mal, das ist ein Blur Effeckt, wenn ich mich nicht irre! Das hab ich allerdings noch nie in 2D Spielen gesehen! | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
DarkbyteBetreff: - |
|
---|---|---|
Aber wie kann ich den einbinden? (B2D) | ||
coldie |
|
---|---|---|
Man muss irgendwie die angezeigte Grafik in eine Textur/bild speichern und sie beim nächsten rendern halbdurchsichtig über das gerenderte legen. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19531
Das dürfte dir helfen! So geht das in 3D! Das ist schon ne schwere Geschichte, und ich hab selbst ein bisschen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin wie das funktioniert. Du müsstest irgendwie mit Readpixel arbeiten, denn in 2D hast du ja keine Kamera! |
||
Twitter
coldie |
|
---|---|---|
Man kann aber in 2d dafür direkt Grafiken in einen Image Buffer zeichnen. Allerdings weis ich nicht ob auch durchsichtig. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
1.)
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. 2.) Vergiss es einfach. Geht mit B2D einfach nicht. Höchstens als Diashow mit 10 Bilder in der Stunde, aber selbst dann wäre es den Aufwand nicht wert. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Absolut richtig.
Achso: "Wie macht man..." ist nicht sehr aussagekräftig. Sonst darfst du mit ReadPixelFast, WritePixelFast und so arbeiten und natürlich die Forensuche benutzen. Das soll jetzt nicht irgendwie angreifend wirken, sondern ist eigentlich nur eine Frage. Wie alt bist du? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das war einer der Gründe warum wir dir alle zu Bmax und B3D geraten hatten. B2D ist da eben recht eingeschränkt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Sabber |
|
---|---|---|
Also ich kenne den effekt aus Photoshop
Ist sehr aufwändig das hinzubekommen.. wenn es ein einzelbild oder ein background sein soll kann ich dir evtl helfen.... hier mal ein beispiel bild ![]() Ohne Blur http://i11.photobucket.com/alb...ikaze1.jpg Und hier ist es mit blur Sabber |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Benutz den Edit Button ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
wie soll er den edit button benutzen wenn es schon zweimal abgeschickt wurde? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
sdjh |
|
---|---|---|
Du kannst es auch versuchen anzunähern.
1. Möglichkeit: Statischer Hintergrund. Hast du einen Hintergrund, der sich nicht ändert, kannst du dein Bild vorher rendern (eben bei alle Positionen die transparenz berechnen und im RAM speichern). Bewegst du dein Objekt, zeichnest du ein anderes Bild. 2. Möglichkeit: Kleines Bild annähern. Hast du nur ein kleines Objekt, was transparent sein soll (Fadenkreuz, etc) kannst du die Farb- und Alphawerte (Transparenz) in einer Bank speichern und durch einen schnellen Algorythmus jedes Mal neu zeichnen. Schnell bedeuten Maschinenbefehle wie Shr und Shl. Ungefähr sähe das so aus: Code: [AUSKLAPPEN] ;IMG ist eine Bank ;BG ist eine Bank Function drawalpha(img,bg,x,y) cx1=peekbyte(bg,x+y*width) shr 1 cx2=peekbyte(img,0) shr 1 color cx1+cx2,0,0 End Function So hättest du zumindest 50% Transparenz. |
||
andy.anonymus |
|
---|---|---|
Mit Paint.NET ist das einfach. | ||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Mit Paint.NET ist das einfach.
Wie 0o Warum ist es damit einfach, einen Blur Effeckt zu erstellen ![]() Oder meinst du die Transparenz des Bildes?? |
||
Twitter
Übersicht