zwischen Textur und Image unterscheiden
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: zwischen Textur und Image unterscheiden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi zusammen,
ich hab da ne kleine Bildmanipulationsroutine programmiert [B3D] - als Funktion. An die Funktion wird der jeweilige Handle des Bildes übergeben. Soweit so gut. Nun soll eben diese Funktion aber auch zur Manipulation einer Textur eingesetzt werden wofür ich logischerweise aber andere BUFFER Befehle benutzen muß. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob ich die ganze Funktion nochmal proggen muß oder ob man anhand des übergebenen Handle irgendwie erkennen kann ob es sich um eine Textur oder ein Image handelt. Hat da jemand ne Idee? |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Bau in deine Funktion doch einfach noch einen Parameter ein, der angibt, ob es eine Textur oder ein Image ist. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
EPS |
---|---|---|
wäre natürlich auch eine Lösung, jedoch hatte ich das kleine Fünkchen Hoffnung das es vielleicht doch geht. | ||
Krümel |
|
---|---|---|
Kannst Du nicht die Funktion so umschreiben, dass Du nicht das Imagehandle sondern den entsprechenden Buffer als Parameter übergibst?
in etwa: Function MachWas(Buffer%) LockBuffer Buffer WritePixelFast x,y,rgb,Buffer UnlockBuffer Buffer End Function |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Das ist auch ne clevere Idee...hätte ich auch drauf kommen können. Vielen Dank. | ||
Übersicht