Projekt - md2 Animation
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Projekt - md2 Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo, also wie die Forensuche schon oft ergeben hat, stolpert man immer wieder über kleine Fetzen, die von Decorator,Animator, etc. erzählen, doch niergendwo lässt sich kein kompletter Weg von einem in Blender gemoddelten Mesh mit Animation,
bis hin zu einer Animations-funktions-fähigen B3D Datei finden. Und Tutorials hab ich leider bisher auch keine gefunden. Kann mir bitte jamnd helfen, was ich zu tun hab, dass ich ein Objekt animiert in Blitz3D bekomme? Wäre echt dankbar dafür, weil bei google hab ich schon von convertern etc. alles abgegrast, aber ohne Erfolge. thx btw, hab kenie Ahnung ob das der richtige Bereich hier ist, aber da es um Grafik geht... |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
- Zuletzt bearbeitet von Chrise am Do, März 15, 2007 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hmm die neue blender version kann doch md2 exportieren
das dürfte eigentlich reichen, und es braucht weniger recourcen als b3d |
||
ingeneur |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
hmm... ich hatte die Frage schon bei Blendpolis, aber da hab ich keine Antwort die nützlich war bekommen.
Vll weißt du oder wer anders ja weiter... hier ein Screen der kommt wenn ich md2 exportieren will: ![]() nur leider weiß ich ned was ich bei den ganzen Dingens da einstellen soll^^ sonst hatte cih da auch schon die idee... ![]() aber ich weiß auch ned ob das dann richtig gut animationen speichern kann. thx Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
scale factor ist wohl selbsterklärend, also wie skaliert wird.
das zwiete is die datei, in die gespeichert wird, das dritte sind die zu exportierenden animationsframes und das letzte ist wohl auch selbsterklärend ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
![]() sry mein Fehler... eigentlich meinte ich was ich da z.b. reinschreibe?^^ also bei Frameslsit to load. Wie schreib ich das jetzt da rein? 1,10 oder 1-10 oder wie?^^ und muss ich davor ne md2 datei erstellen, in die die gespeichert wird? Sry für meine doofen Fragen, aber in solchen Sachen bin ich höchster noob ![]() also höchste zeit um was dagegen zu tun ![]() EDIT: zusätzlich wird bei mir angezeigt, dass es kein Mesh is, wenn ich es exporiteren will^^ |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
nimm einfach default, dann exportierts das aktive zeitsegment, also alle frames die du drin hast
hmm kein mesh besdeutet, dass nen modifikator drin is, den der exporter nicht will, eigentlich müsste es sowas wie skin(modifikator für vertexweights) auch in blender geben, wenn du bones hernimmst |
||
ingeneur |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
habs jetzt fast geschafft, nur das der mesh laut BB3d nicht existiert wenn ich es im programm anwenden will... das leigt bestimmt an der framelistedatei.... | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Chrise |
---|---|---|
sry für doppelpost aber ich muss neues berichten ![]() okay, alsoo... ich habe jetzt schon einen Forschritt mit der erkenntnis meiner md2 datei gemacht. ja. also ich hab mir das BB programm namens InView3D gesaugt und merke hier gerade, dass die Animation wunderbar läuft auf meinem Objekt. Ja, das Problem ist jetzt aber, warum bei meinem Programm nicht? Wieso sagt der bei mir im Code, dass es nicht existiert oder keine Animation hat? Wäre nett wenn noch jemand dazu ne Idee hätte, weil dann könnte ich endlich mal mit nem richtigen Objekt und Projekt anfangen ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
vertsionskonflikt?
zieh dir mal updates auf blitzbasic.com oder versuch einfach loadmd2 statt loadanimmesh*G* |
||
ingeneur |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
omg xD
loadmd2 ... uff ich bin echt verplant, naja, ok und das update hol ich mir auhc noch, dann schaun obs wirklich gut geht^^ 1000 thx ![]() EDIT: MUHAHAHAHAHA ENDLICH juhu ich habs geschafft, ich liebe dich Arrangemonk^^ ( ned zu ernst nehmen ![]() endlich kann ich weitermachen.... ich bin erleichtert, keine umstandskrämerei mit konvertierungsprogrammen^^ |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht