Problem mit UDP-Minichat
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Problem mit UDP-Minichat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MoinMoin.
Ich hab'n Problem: Mein Chat kann senden, aber er will nicht empfangen, da er 99,9% der Zeit auf die Chatnachricht wartet, und das Empfangene ignoriert. Ich weiss nicht wie ich es lösen sollte. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1
sendeport=Input ("Port zum senden eingeben: ") empfangsport=Input ("Port zum empfangen eingeben: ") name=Input ("Und zu guter letzt darfst du noch deinen Nicknamen eingeben: ") Cls ; Die Streams erstellen sende_stream = CreateUDPStream(sendeport) empfangs_stream = CreateUDPStream(empfangsport) While Not KeyDown(1) ; Eine Nachricht empfangen IP_Adresse = RecvUDPMsg(empfangs_stream) ; Wenn einen Nachricht empfangen wurde eine Line auslesen If IP_Adresse <> 0 Then empfangsnachricht = ReadLine(empfangs_stream) Print empfangsnachricht End If nachrichtsenden$= Input ("Nachricht: ") ; Eine Line in den Sendestream schreiben WriteLine(sende_stream, name+": "+nachrichtsenden$) ; Den Stream an die IP Adresse und den Port desjenigen senden von dem man die Nachricht empfangen hat SendUDPMsg sende_stream, IP_Adresse If nachrichtsenden$="/exit" Then CloseUDPStream(sende_stream) CloseUDPStream(empfangs_stream) End End If Wend CloseUDPStream(sende_stream) CloseUDPStream(empfangs_stream) End Ich komm wirklich net mehr weiter Oo |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Das liegt wohl an dem Input!^^
vielleicht solltest du einstellen, das du erst ne taste drücken musst, und dann öffnet sich das input-fenster! oder schreib dir ne kleine Eingaberoutine, dann kannste schreiben, und gleichzeitig die Nachrichten anzeigen lassen! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich hab ja schon selber gemerkt dass es am Input liegt Oo
Das mit dem Taste drücken ist keine gute Idee, da es während dem Schrieben doch nicht empfängt... Wie programmiere ich eine solche Eingaberoutine? Trotzdem danke für die Hilfe^^ |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Es gibt so ein nettes Tool Names Forensuche, das praktischerweise direkt in der Sidebar zu finden ist. Zu dem netten Suchwort "Input Routine" findet er exakt 1575 Ergebnisse. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht