Texturen/Images auf 2 Rechnern? HELLP!?!?!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Okyo

Betreff: Texturen/Images auf 2 Rechnern? HELLP!?!?!

BeitragMo, März 12, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
muss mal wieder nerven....
wollte mal testen ob mein Spiel auch problemlos auf einem anderen Rechner geht,...dann kam MAV und ich habe herausgefunden, dass es an der Textur/Bildauflösung bzw. Bildgröße liegt. Bei z.b. einer Auflösung von 64x64 funktioniert alles, wenn ich das Bild/Textur aber auf 134x177 also xbeliebig skaliere dann funkioniert es nicht, bzw. dann kommt MAV!

Das Spiel habe ich mit einer "ATI Radeon X1600" erstellt, läuft soweit alles wunderbar! Dann auf einem anderen Rechner "Geforce7 NX7600GT" ausprobiert, dann kam eben das beschriebene Problem! Hat das was mit der Grafikkarte zu tun? Kann ich in B3D irgendetwas einstellen oder sollte ich lieber die Texturen auf übliche Gameauflösungen sprich 128x128 256x256 usw..einstellen?
danke im vorraus...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, März 12, 2007 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Manche Grakas können nur quadratische Texturen verkraften. Generell sollte man nur solche verwenden.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: