tut

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

codie

Betreff: tut

BeitragMo, März 12, 2007 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wo finde ich ein tut das die schwerkraft und kollision in einem 3d mesh beinhaltet?
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, März 12, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Ich postete dir vorhin im Chat schon Links. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu LESEN (Ja, mit den Augen draufgucken und in Gedanken umsetzen)

Sogar hier im Forum ist was: https://www.blitzforum.de/foru...php?t=9775

Stell dir vor, sogar in der Tutorial Abteilung! Ausserdem gibts auf Robsite ne Menge. (Das schrieb ich jetzt alles aber nur, damit andere Anfänger später per Suche was finden!)

Wenn du jetzt gleich kommst: "Ich verstehe das nicht. Gebt mir einen ferigen Code, am besten gleich ein ganzes Spiel", dann...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

codie

BeitragMo, März 12, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
also wenn ich den code kopiere und F5 drück dann fliegt die kugel durch den zylinder einfach durch ^??? Question Question Question Question

StepTiger

BeitragMo, März 12, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
Das ist einer der Gründe, wieso man niemals Copy&Paste nutzen sollte.
Man findet die Fehler anfangs nicht und versteht nichts vom Code.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

d-bug

BeitragMo, März 12, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

@der namenlose coder
Wir haben dir eben im Chat versucht zu helfen, aber wir werden dir keine Codes vorkauen, denn daraus wirst du nichts lernen. Bitte versuche es einfach mal mit den Tutorials auf Robsite oder denen von hier. Damit lernst du einfach mehr.

Vielleicht solltest du das nächste mal erstmal nachdenken, bevor du uns im Chat beschimpfst. 99% der Anwesenden im Chat fühlen sich von dir beleidigt, weil sie sehr wohl versuchten dir zu helfen, auch wenn du das nicht erkannt hast.

d-bug

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, März 12, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Richtig. Wenn du übrigens mal ALLE Teile des Codes kopierst, geht es auch. Ausserdem, LIES DAS TUT DOCH EINFACH MAL. VIELLEICHT KAPIERST DU DANN, WARUM ES NICHT GEHT, UND MERKST, DASS DU NICHT ALLES KOPIERT HAST!!!
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

codie

BeitragMo, März 12, 2007 20:21
Antworten mit Zitat
tut mir leid Embarassed

ich wollte nur erstmal schaun wie das funktioniert

und jez hab ich ne frage

ich muss ja um den "spieler" einen kollisionsradius machen

und wenn ich jez ein mesh lade und will das der ned durchrennt durch die wände ,wie mach ich das ? Embarassed

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, März 12, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Das wird er nie, der Radius ist egal, durch eine Wand kommt er bei richtiger Kollision nie. Höchsten kann es sein,dass er bei zu grossem Radius nciht ducrh Türen passt.

codie

BeitragMo, März 12, 2007 20:39
Antworten mit Zitat
wenn ich einfach ein mesh lade als spieler und dahinter die camera setzte und mein level mesh und dann rumfliehe dann geht der player durch die wand

codie

BeitragMo, März 12, 2007 21:11
Antworten mit Zitat
lol ich habs kapier!

danke mann!!! in zukunft hör ich IMMEr auf das was ihr sagt

nur noch ne frage:

bis jez isses sod as sobald der gegenstand das mesh berührt er stopp und man ihn nicht mehr vorwärts bzw zur seite beweggn kann ,wie kann ich machen das der gegenstand zwar stehen bleibt aber sich noch genau auf der höhei bewegen kann?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: