FireWorkCreator by Crack93
Übersicht

![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Crack: Es tut mir leid für dich, dass du dich durch die Kritik persönlich angegriffen fühlst. Ich verstehe das auch sehr gut, ich glaube, jeder der programmieren lernt oder irgendwas sich wohl auch noch in harter Arbeit selbst beibringt, möchte dafür auch ein gewisses Lob entgegengebracht bekommen. Viele vergessen, dass genau dieses Lob sie selbst immer wieder angetrieben hat, und lassen daher andere nicht unbedingt dran teil haben, auch weil bei Anfängern (in diesem fall nicht böse gemeint) leider "konstruktive Kritik", also verbesserungsvorschläge, der Bewunderung überwiegen. Ich (und viele andere) haben trotzdem weiter gemacht, und werden mittlerweile akzeptiert und bekommen auch Lob und natürlich auch konstruktive kritik entgegengebracht.(hoffe ich zumindest ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ BlindGuy Realität das war nicht sarkastisch
sein verhalten ist sicherlcih nciht astrein, aber der rest hier ist ja arg bescheuert. also bitte ausser ein leichtes geschwindigkeitsproblem ist doch alles knorke. eine gui, netter effekt, keine bugs konnte ich finden. |
||
between angels and insects |
![]() |
Evolver01 |
---|---|---|
bewertung als Programm:
Oh my god its TERREBLE! Ein derart NUTZLOSES Programm habe ich hier noch nie gesehen! bewertung über code: bis auf das geruckel bei mehreren gleichzeitigen effekten, AUSGEZEICHNET ![]() Auswertung: Du hast ein HERVORRAGENDES Testprogramm geschrieben! öhm war das jetzt gute oder schlechte kritik? |
||
Grafiker von Space Threat... |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: @ BlindGuy Realität das war nicht sarkastisch
sein verhalten ist sicherlcih nciht astrein, aber der rest hier ist ja arg bescheuert. also bitte ausser ein leichtes geschwindigkeitsproblem ist doch alles knorke. eine gui, netter effekt, keine bugs konnte ich finden. Zum Programmieren gehört Kreativität, und das hier gehört höchstens ins WIP. mfG |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
@Jan_ :
Jan_ hat Folgendes geschrieben: wie kann ich raketen wieder löschen?
Wie meinst du das ? Man muss auf [Stop] drücken, dann wird alles wieda gelöscht ... ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich glaube er meint einzelne raketen direkt nachdem man sie hingesetzt hat.... | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
achso... das wollt ich ja noch machen, bin grad dabei... ![]() Hier Neue Version (1.1) : Download Hier Was ist neu ? 1. -> WritePixel stat Plot 2. -> Raketen-Punkte können gelöscht werden 3. -> Buttons werden erklärt ( InfoText unten ) Also...Kritik, ja, aber nicht so harte, dagegen bin ich alergisch ![]() Thx und mfg Crack93 ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hallo
Immer noch Performance Probleme, benutz am besten gleich WritePixelFast. Außerdem sollten die Punkte nach einer Zeit dunkler werden und nicht einfach verschwinden. Außerdem sollte nicht alles gleichmäßig ablaufen weil das einfach unrealistisch ist. Einfach ein paar Werte mit Rnd multiplizieren. mfG Thorsten |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
setze am besten die lifetime mit einem random.
Abhängig von der übrigen Lebenszeit wird dann die Farbe geändert. Dazu brauchst du dann allerdings auch etwas Mathe. Die Idee ist gut, das Programm witzig, die Farbauswahl gefällt mir persönlich, aber es sollten noch Presets eingebaut sein. Mal so nebenbei: Ich bin seit dem 4ten des Monats 15, 10te Klasse und war am Anfang auch nicht besser. Programmiere ne Zeit, dann gibt es hier wieder 20 Leute, die weniger können als du, dann kannst du denen helfen und lässt dir von anderen helfen. So ist der Kreislauf des Programmierer-Daseins, bis du richtig gut bist. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Hi,Also mir gefällt das was du gemacht hast sehr gut.
Ich bin selber noch anfänger und finde das echt gut!!!! Ich hab so c.a vor nem Jahr angefangen und bin auch 13 wie du(duwarst du so alt) Wenn du willst können wir mal n kleineres prog/spiel zusammen machen. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn 2 Anfänger (mehr oder weniger ^^) zusammen ein Spiel programmieren wollen, behindern sie sich meist gegenseitig, da keiner richtig eingeübt ist. Team-Programmierung ist dann nochmal ganz was anderes. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Kann sein das du recht hast.
Aber ich bin bereit den versuch einzugehen. Aber jetzt erstmal sehen was er sagt. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
mas93 hat Folgendes geschrieben: Kann sein das du recht hast.
Aber ich bin bereit den versuch einzugehen. Aber jetzt erstmal sehen was er sagt. mfg mas93 hmm...gabs dafür nicht....wie hieß das nochmal....achja! Private Nachrichten! Perfekt dafür geeignet, Spam unters Volk zu bringen, und das unbeobachtet! Und : Denkt an das Megaprojekt! Da waren so vieeele gute Programmierer bei, doch es ist (mehrmals) gescheitert ![]() Also, bevor du wieder sagst "als Anfänger weiß ich doch nicht wie WritePixelFast funktioniert!!!" - ein kleines "Tutorial" ![]() Code: [AUSKLAPPEN] LockBuffer BackBuffer()
dann Code: [AUSKLAPPEN] If X<GraphicsWidth() and X>0 And Y<GraphicsHeigth() and Y> 0 Then WritePixelFast X,Y,HEXWERT
und dann wieder Code: [AUSKLAPPEN] UnlockBuffer BackBuffer()
Im Prinzip genau so wie WritePixel, nur dass man hier die Buffer locken muss und überprüfen muss, ob das, was man da gerade zeichnet auch wirklich innerhalb des Buffers ist. mfG Thorsten |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja danke ! Da mache ich noch .
@mas93: Wenn du ne gute Spiel idee hast... gerne ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Die Idee:
man bekommt ein Feuerwerk zu sehen mit farben positionen usw... Das muss man nachstellen je nach gennauigkeit punkte... Hohes level mehr raketen unterschiedlich farben usw etc aso |
||
ThomasT |
|
---|---|---|
warum nicht gemeinsame Anfängerprojekte? Auch wenn es kein Hit wird, wird man in der Zeit doch einiges lernen können und vielleicht auch Spaß dran haben.
Wenn man dem Kind erzählt, daß man sich die Hand auf einer heißen Herdplatte verbrennt, wird es das vermutlich glauben. Legt es die Hand trotzdem drauf, wird es es mit Sicherheit wissen ![]() |
||
BlitzMax 1.24, MaxGUI |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
sorry für ot.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21182 |
||
between angels and insects |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Es hat niemand gesagt, dass ein Anfängerprojekt gleich ein MEGA Projekt werden muss. Warum soll man es nicht wirklich so machen wie mas93 und FTC es vorschlagen? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Es hat niemand gesagt, dass ein Anfängerprojekt gleich ein MEGA Projekt werden muss. Warum soll man es nicht wirklich so machen wie mas93 und FTC es vorschlagen?
Es geht nicht darum dass das MEGA Projekt so MEGA war, sondern darum, dass es kläglich gescheitert ist! mfG Thorsten |
||
Übersicht