player folgen

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codie

Betreff: player folgen

BeitragMi, März 14, 2007 20:38
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hi

also man kann ja erreichen dass die camera einem objekt folgt wenn man es bewegt mit parent

aber dann ist die camera genau vor diesem objekt ich will aber das sie von oben draufschaut

ichhab mal ein bild zur veranschaulichung gemacht


user posted image
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

the FR3AK

BeitragMi, März 14, 2007 20:39
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Dann positioniere einfach die Kamera ein bisschen höher Rolling Eyes
 

codie

BeitragMi, März 14, 2007 20:40
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hab ich aber sobald ich das mit parent schalte ist es so wie in der unteren hälft des bildes Confused
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

the FR3AK

BeitragMi, März 14, 2007 20:46
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Gib mal deinen Code!
 

codie

BeitragMi, März 14, 2007 20:47
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ok

aber denk dran ich bin anfänger

Zitat:
Graphics3D 640 ,460,16,2


SetBuffer BackBuffer()
;---------------------

light=CreateLight()

cam=CreateCamera()

player=CreateCube(cam)

world=CreatePlane()
;-----------------------

PositionEntity player , 0,0,2

PositionEntity light ,0,0,0

PositionEntity world,0,0,0
PositionEntity cam , 0,1,0

ScaleEntity player,0.3,0.6 ,0.1

TurnEntity cam ,15,0,0

EntityColor player ,0,255,0
EntityColor world ,0,0,255

;-----------------------

While Not KeyHit(1)


If KeyDown(208) Then MoveEntity player ,0,0,-0.2

If KeyDown(200) Then MoveEntity player ,0,0,0.2







WireFrame(1)


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Wend

End
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Silver_Knee

BeitragMi, März 14, 2007 20:49
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soweit ich weiß du musst erst EntityParent nehmen und danach die kamera setzen und mit Pointentity draufschauen lassen..... aber was weiß ich Wink
 

max

BeitragDo, März 15, 2007 17:39
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bei turn entity wird das objekt mitgedreht
also wird ich das parent später setzen:

Code: [AUSKLAPPEN]

light=CreateLight()

cam=CreateCamera()

player=CreateCube()

world=CreatePlane()
;-----------------------

PositionEntity player , 0,0,2

PositionEntity light ,0,0,0

PositionEntity world,0,0,0
PositionEntity cam , 0,2,0

ScaleEntity player,0.3,0.6 ,0.1

TurnEntity cam ,15,0,0
EntityParent player,cam

EntityColor player ,0,255,0
EntityColor world ,0,0,255

;-----------------------

While Not KeyHit(1)


If KeyDown(208) Then MoveEntity player ,0,0,-0.2

If KeyDown(200) Then MoveEntity player ,0,0,0.2







WireFrame(1)


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Wend

StepTiger

BeitragDo, März 15, 2007 18:37
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ok ^^

wenn du deine kamera, die als parent des cubes fungiert, umpositionierst, positionierst du natürlich das objekt mit um.
Andere Variante wäre: keine Parents nutzen, Einen Hauptpivot (CreatePivot) oder manuelles Positionieren der Kamera via x,y und z koordinaten.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Blitzcoder

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BeitragDo, März 15, 2007 18:42
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Dafür nimmt man Pivots. Guck sie dir mal in der Hilfe an.
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