player folgen
Übersicht

codieBetreff: player folgen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
also man kann ja erreichen dass die camera einem objekt folgt wenn man es bewegt mit parent aber dann ist die camera genau vor diesem objekt ich will aber das sie von oben draufschaut ichhab mal ein bild zur veranschaulichung gemacht ![]() |
||
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Dann positioniere einfach die Kamera ein bisschen höher ![]() |
||
codie |
|
---|---|---|
hab ich aber sobald ich das mit parent schalte ist es so wie in der unteren hälft des bildes ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Gib mal deinen Code! | ||
codie |
|
---|---|---|
ok
aber denk dran ich bin anfänger Zitat: Graphics3D 640 ,460,16,2
SetBuffer BackBuffer() ;--------------------- light=CreateLight() cam=CreateCamera() player=CreateCube(cam) world=CreatePlane() ;----------------------- PositionEntity player , 0,0,2 PositionEntity light ,0,0,0 PositionEntity world,0,0,0 PositionEntity cam , 0,1,0 ScaleEntity player,0.3,0.6 ,0.1 TurnEntity cam ,15,0,0 EntityColor player ,0,255,0 EntityColor world ,0,0,255 ;----------------------- While Not KeyHit(1) If KeyDown(208) Then MoveEntity player ,0,0,-0.2 If KeyDown(200) Then MoveEntity player ,0,0,0.2 WireFrame(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
soweit ich weiß du musst erst EntityParent nehmen und danach die kamera setzen und mit Pointentity draufschauen lassen..... aber was weiß ich ![]() |
||
max |
|
---|---|---|
bei turn entity wird das objekt mitgedreht
also wird ich das parent später setzen: Code: [AUSKLAPPEN] light=CreateLight() cam=CreateCamera() player=CreateCube() world=CreatePlane() ;----------------------- PositionEntity player , 0,0,2 PositionEntity light ,0,0,0 PositionEntity world,0,0,0 PositionEntity cam , 0,2,0 ScaleEntity player,0.3,0.6 ,0.1 TurnEntity cam ,15,0,0 EntityParent player,cam EntityColor player ,0,255,0 EntityColor world ,0,0,255 ;----------------------- While Not KeyHit(1) If KeyDown(208) Then MoveEntity player ,0,0,-0.2 If KeyDown(200) Then MoveEntity player ,0,0,0.2 WireFrame(1) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
ok ^^
wenn du deine kamera, die als parent des cubes fungiert, umpositionierst, positionierst du natürlich das objekt mit um. Andere Variante wäre: keine Parents nutzen, Einen Hauptpivot (CreatePivot) oder manuelles Positionieren der Kamera via x,y und z koordinaten. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Dafür nimmt man Pivots. Guck sie dir mal in der Hilfe an. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Übersicht