Meine Pipeline is kaputt :(

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Meine Pipeline is kaputt :(

BeitragSa, März 17, 2007 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immer wenn ich etwas gespielt habe, kam nach einer Zeit immer ein Error, das er nicht aus dem RAM lesen könne. Nun habe ich mir meinen RAM Stick mal genauer angeguckt, und stellte fest, das eine Pipeline unterbrochen ist.
Was nun? Kann ich sie einfach wieder mit draht aus dem Baumakrt neben an löten oder muss ich neuen kaufen?
....

nils2771989

BeitragSa, März 17, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
Wenn noch Garantie auf dem Teil ist, solltest du das zum Hersteller schicken, der müsste das eig. kostenlos ersetzen.
Mit Draht geht das sowieso nicht, du brauchst einen speziellen Lötzin.
Vom Lötkolben kann ich dir aber nur abraten, durch die enorme Hitze kann der mehr zerstören, als das er repariert, außerdem kann der Lötzin vll auch mit anderen Pipelines in Berührung kommen und dann kannst du den RAM vergessen.
Bedenke auch, dass dadurch die Garantie verfallen würde.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, am besten in einen Computerfachhandel bringen, das kostet zwar ein bisschen was, aber danach funktioniert der wieder.
Wenn du aber vorher daran rumgebastelt hast, werden die das aber mit einiger Sicherheit nicht machen.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Sa, März 17, 2007 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

Geeecko

BeitragSa, März 17, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
Ja, Lötzin... mein ich ja Wink Haben wir auch noch jedemenge.
Aber ich wenn mein 5000er jezz kaputt ist, kaufe ich mir einen Gigabyte.
Und ich denke den irgendwo hinzubringen lohnt sich dann auch nich mehr...
erst für den kaputten zu bezahlen, dann 50 für nen neuen...
....

nils2771989

BeitragSa, März 17, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Dann kannst du fröhlich drauf losbasteln Wink
Wenns dann schief geht is ja auch nich so schlimm

edit: pass aber auf, dass du da nichts kurzschliesst, sonst kann es durchaus sein, dass du auch gleich nen neues Motherboard kaufen musst.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Arrangemonk

BeitragSa, März 17, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
als kleine hilfe, versuch die funzenden pipelines abzukleben, bevor du lötest, (villeicht mit kreppband)

das is wie bei ner op, wo der rest abgedeckt is, kommt cooler, und die anderen pipelines kannste net mit anlöten
ingeneur

Geeecko

BeitragSa, März 17, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Wuahah! Hat sich erledigt ^^
Ich bekommen ein wenig Geld von meiner Oma. Jetzt kaufe ich mir nächste Woche 2GB Very Happy
Aber basteln kann ich ja trotzdem. Habe hier ja noch 2 dumme alte PC rumm stehen. Wenn da was kaputt geht is nich so schlimm. Aber was ich noch sagen wollte: da is son brauner nippel (ich weiß an was du gerade denkst Laughing ) abgebrochen. Aber ich denke mal das is nur son übergang gewesen.
Aber Danke! cucu
....

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: