Menu kerieren
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Menu kerieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also das ist mein "Game"
und am anfang will ich wie ein Menu doch dat kireg ich nicht hin Und könnte mir jemand einen link empfhlen wie man Kollieionen progd. Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 0 Text 100, 100, "Press F1 to Play" If KeyHit (59) Then ??????????? Global x#,y# Global x1#,y1# Global geschwindigkeit#=4 hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") AutoMidHandle True Dim Auto(359) For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("C:\car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel Next Dim Auto1(359) For winkel1 = 0 To 359 Auto1(winkel1)=LoadImage("C:\car2.bmp") RotateImage auto1(winkel1),winkel1 Next While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -2 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +2 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf If KeyDown(30) Then winkel1= winkel1 -2 If KeyDown(32) Then winkel1= winkel1 +2 If winkel1 > 359 Then winkel1 = 0 If winkel1 < 0 Then winkel1 = 359 If KeyDown(17) Then x1 = x1 + Cos(winkel1)*geschwindigkeit y1 = y1 + Sin(winkel1)*geschwindigkeit EndIf DrawImage hintergrund, 0, 0 DrawImage auto(winkel), x, y DrawImage auto1(winkel1), x1, y1 Flip Wend End |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...ght=men%FC | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zitat: Und könnte mir jemand einen link empfhlen wie man Kollieionen progd.
Bitte Was!!! schaust du dir dein geschriebenes auch mal an? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
OMG,
dise vervlikste rächtshraibunk.... Ich mach auch einige Fehler, aber eher aus versehen... Zitat: empfhlen; Kollieionen; progd; kerieren
Sind wir des Deutschen nicht mehr mächtig? [EDIT] Benutz das nächste mal das Code: [AUSKLAPPEN] code tool!
[Edit2] Dein Code von dem Spiel nützt uns recht wenig wenn du nur wissen willst wie man ein Menü macht... Ich will ja jetzt nicht beleidigend rüberkommen, sondern nur ein paar tipps geben ![]() |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
- Zuletzt bearbeitet von Gameprogman am Fr, März 16, 2007 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich rate übrigens davon ab mit dem Menü anzufangen.
Das menü ist imho einer der letzten dinge, die gemacht werden sollten. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function Circle(x,y,radius,winkel#,start#=0,full=0) ;X = X-Position ;Y = Y-Position ;radius = Radius des Kreises ;winkel# = Winkel ;start#= Anfang ( ° ) ;full(voll) = Gefüllter kreis For i = 1 To winkel Plot x+(Sin(-(i+(start+180)))*radius),y+(Cos(-(i+(start+180)))*radius) If full = 2 Then Line x,y,x+(Sin(-(i+(start+180))))*radius,y+(Cos(-(i+(start+180)))*radius) If full = 1 Then Line x,y,x+(Sin(-(winkel+(start+180))))*r,y+(Cos(-(winkel+(start+180)))*radius) Line x,y,x+(Sin(-(1+(start+180))))*radius,y+(Cos(-(1+(start+180)))*adiusr) EndIf Next End Function Function CreateButton(x,y,Text$,r=0,g=0,b=0) Wert = 0 If r = 0 And g = 0 And b = 0 Then r = 255 tx = ((StringWidth(Text$)))-(StringWidth(Text$))/2 If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,x,y,x+(tx*2)+48,35) Then If r > 0 Then rr = r-50 If g > 0 Then gg = g-50 If b > 0 Then bb = b-50 Color rr,gg,bb If MouseHit(1) Then Wert = 1 Else Color r,g,b EndIf Oval x+3,y+3,25,25 Oval x+(tx*2)+37,y+3,25,25 Rect x+15,y+2,(tx*2+35),29 Color 255,255,255 For i = 1 To 2 Circle x+15,y+15,15-i,180,180 Circle x+(tx*2)+48,y+15,15-i,180 Next Rect x+15,y,(tx*2)+35,2 Rect x+15,y+29,(tx*2)+35,2 Color r*255,g*255,b*255 Text (x+tx)+32,y+15,Text$,1,1 Return Wert End Function DAs sind 2 Functionen, die eine wirst du wahrscheinlich nicht gebrauchen können, ist aber wichtig für die andere Function... Also, die Function CreateButton() gibt 1 zurückt, wenn man auf dem Button geklickt hat. Anwendung im Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Repeat If CreateButton(100,100,"Start",255,0,0) Then Start = True If CreateButton(100,150,"Ende ",0,0,255) Then End Flip Cls Until KeyHit(1) End ;Hier noch die Function ... ;Fertig ! zu den Parametern : Zitat: Function Circle :
x = X Position y = Y Position radius = Radius des Kreises winkel = Winkel des Kreises start = In welchem Winkel die Winkelberechnung starten sol full(0) = Es Wird der ausschnitt des Kreises normal gezeichnet full(1) = Es werden Lienien an Start und ende des Kreisauschnittes gezeichnet full(2) = Es wird der Kreisausschnitt ausgefüllt Zitat: Function CreateButton :
x = X Position y = Y Position Text$ = Button Text, Text der dann auf dem Button Steht r = (RED) = Farbwert ROT ( 0 - 255 ) g = (GREEN) = Farbwert GRÜN( 0 - 255 ) b = (BLUE) = Farbwert BLAU ( 0 - 255 ) r,g,b = In welcher farbe der Button "Leuchten" soll Bitte schön ! Ich hoffe das erleichtret dir dir Arbeit mit den Buttons ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Öhm - das klingt jetz vlt. überhebleich, aber was du dort machst Crack93 ist absolute Perfomance verschwendung -.-'
Wenn, dann macht man so etwas mit Bildern. Nicht mit Rect & Oval. Zumal das auch einfacher und Kürzer geht ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Weiß ich, ich hab das ja nur gemacht, dann brauch er keine bilder mehr... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Er SOLL bilder nutzen!
Oder zumindest intern ein Bild via CreateImage erstellen und den Kram draufzeichnen, ist wesentlich schneller |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ozzi789Betreff: . |
---|---|---|
Danke leute... ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht