Windows Fenster bearbeiten via BM ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ticha

Betreff: Windows Fenster bearbeiten via BM ?

BeitragSo, März 18, 2007 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Gibt es eine Möglichkeiteinzustellen bei BM, ob das Windows Fenster, wenn ich das programm nicht im Vollbildmodus ausführe, oben einen rahmen hat + die Symbolleiste mit dem X und dem vergrössern ? Gibt es da ne möglichkeit das irgendwie auszublenden?

EDIT: ich würde gerne während einer Warte periode im fenster Modus laufen lassen und danach dann das ganze im Vollbildmodus laufen lassen. Nur nerft mich im Window Modus die Standard Windows Fenster. :-I Wie kann ich die Position des Fensters bestimmen wenn es aufgeht?

Dreamora

BeitragSo, März 18, 2007 3:59
Antworten mit Zitat
Garnicht und Garnicht.

Bzw. beides mit WinAPI, sofern du dich damit auskennst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Geeecko

BeitragSo, März 18, 2007 15:41
Antworten mit Zitat
erstell doch ein Fenster ohne Alles und Zauber da 4 Canvas(e???) drum und mal dir deinen eigenen rahmen Smile
....

Rone

BeitragSo, März 18, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
moin,

weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber vieleicht hilft dir das ja. Ist im Prinzip ein Vollbildfake im Fenstermodus und wechsel zwischen Vollbild und Fenster. Hatte irgendwann mal auf diesem Weg probiert flash-scenen in meine Spiele einzubauen...alles andere als elegant, aber funktioniert...
Code: [AUSKLAPPEN]

SuperStrict

Graphics 1024,768,32,-1
DrawText "Graphic Mode - Press any Key",GraphicsWidth()/2-TextWidth("Graphic Mode - Press any Key")/2,300
Flip
WaitKey()
EndGraphics

'#########################################################################################################
Local DesktopWidth   :Int   = ClientWidth(Desktop())
Local DesktopHeight   :Int    = ClientHeight(Desktop())

Local win:TGadget=  CreateWindow("Test",0,0, DesktopWidth,DesktopHeight,Null,0)
Global htmlview:TGAdget=CreateHTMLView(-2,-2,ClientWidth(win)+22,ClientHeight(win)+4,win,HTMLVIEW_NOCONTEXTMENU | HTMLVIEW_NONAVIGATE )
HtmlViewGo htmlview,"www.sa-tec.net/marniccircus/intro3.swf"
Local can:TGAdget =CreateCanvas(0,0,ClientWidth(win),ClientHeight(win),win)

Global  _End:Int = 0
Local bla:Int = 0
CreateTimer 60

While (Not _End)
   WaitEvent()   
   Select EventID()   
      Case EVENT_GADGETDONE
         bla = 1
      Case EVENT_KEYDOWN
         If bla = 1 Then _End = 1

Case EVENT_TIMERTICK
         ActivateGadget(can)   
   EndSelect
Wend

FreeGadget can
FreeGadget htmlview
FreeGadget win
'#########################################################################################################
Graphics 1024,768,32,-1
DrawText "Graphic Mode - Press any Key",GraphicsWidth()/2-TextWidth("Graphic Mode - Press any Key")/2,300
Flip
WaitKey()
End

Ticha

BeitragMo, März 19, 2007 13:56
Antworten mit Zitat
hmm...okay dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke für die Hilfe Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: