*.rar oder gfc dateien öffnen?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: *.rar oder gfc dateien öffnen?

BeitragMo, März 19, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tach leutz...
habe ein Problem... und zwar will ich mit meinem Programm die Verpackten Daten ENTSCHLÜSSELN. Also so das mann z.B. "...\...\test.gfc/test.txt" öffnen kann. fals das nicht geht, wäre ich nett, wenn ihr mir dann bidde sagen würdet, wie mann dann in .rar oder .zip Archiven reingehen kann?
Wäre nett auf ne Antwort
MFG
Klin

Smily

BeitragMo, März 19, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
also wenn wirklich DU auf eine .rar oder .zip datein zugreifen willst dann empfehl ich dir winrar.

Wenn du mit deinem Programm auf eine gepackte datei zugreifen willst musst du dich wohl mit dem Dateiaufbau auseinandersetzen.

Informationen dazu findest du auf wotsit.org
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

klin

BeitragMo, März 19, 2007 21:34
Antworten mit Zitat
Wens geht, bitte genauer...
Ich habe eben jemanden gefragt. Und der hat gesagt, das mann dazu ne dll braucht. Aber weis leider nicht den Namen Laughing . Wäre nett wenn das jemand wüste Wink
MFG
Klin

Dreamora

BeitragMo, März 19, 2007 21:42
Antworten mit Zitat
Einfach eine DLL wird nicht nutzen, denn Blitz kann damit nur bedingt was anfangen.
Du wirst vermutlich auch einen Wrapper dazu schreiben müssen.

Empfehlen würde ich übrigens für diesen Job 7 Zip.
Ist eine frei verfügbare ZIP - RAR - 7ZIP DLL (bzw. programm wenn man das normale programm) herunterlädt.

Ach ja nur um das mit anzumerken: du kannst aus der DLL heraus keine Bilder und so laden, falls das das ziel war. Du musst sie erst irgendwohin entpacken.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

klin

BeitragMo, März 19, 2007 21:55
Antworten mit Zitat
Ich hab mal nach allen Formaten gegugt. Aber wenn da mal die Source Codes usw. kommen, ist es für C++ oder C# usw. aber nicht für B+ Sad
*Oje das ist ja vill. S**t
MFG
Klin

Dreamora

BeitragMo, März 19, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
Dafür gibts auch keine Blitz Sources. Blitz ist bei weitem zu langsam und hat einige "spiele fixes" beim Float handling zum Beispiel.
Wenn du DLL einbinden willst musst du dich entweder mit C, C++, Delphi oder PureBasic beschäftigen. Da die meisten sources im netz jedoch C oder C++ sind wären die vor zu ziehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

klin

BeitragMi, März 21, 2007 17:48
Antworten mit Zitat
naja... eigentlich will ich ja noch bei B+ bleiben Wink
Aber dann hatt mir jemand gesagt, das mann auch ein Archiv selbst machen kann Shocked . Aber da ich keinen Plan hab Embarassed und ich das eben nun haben will Very Happy , wäre ich nett wenn mir jemand Antworten würde Very Happy
MFG
Klin

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 21, 2007 17:53
Antworten mit Zitat
Mit Verlaub: Ich glaube Dir mangelt es massiv an Grundlagen um sowas umsetzen zu können.
Da steckt neben einer Riesenmenge Theorie auch einiges an programmiereischem Geschick dahinter.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

klin

BeitragMi, März 21, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Ok ...
Aber wie kann ich dann diese Daten in ein Archiv (mit B+ Wink ) Packen, und sie dann mit B+ öffnen und dann auf die Daten zugreifen??? Weil ich hab schon ALLES Versucht Aber KEINEN Erfolg Rolling Eyes . Und sowas ist doch schon blöd... weil ich , muss meine Daten verschlüsseln können! Weil in der Datei wo ich Verschlüsseln will, steht nähmlich ALLES drinen. Und deshalb muss ich das IRGENDWIE hinbekommen
Aber Trotzdem Danke nochmal
MFG
Klin

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 21, 2007 18:17
Antworten mit Zitat
Verschlüsselung ist ja was anderes als ein Archiv. Daten zu verschlüsseln- dazu gibt es per Forensuche einiges zu finden.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

klin

BeitragMi, März 21, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Aber wie kann ich dann auch noch ORDNER Verschlüsseln? Weil ich will ja das er alles in einem Packt und dann B+ auf das Gepackte zugreift! Weil anscheinend kann das B+ nicht Sad Naja... weil ich will ja, das er das ganze PACKEN tut und dann als (z.B. test.rar als test.file oder so)FILE oder CBF ...
Weil sonst hätte ich das ja schon gemacht... aber anscheninend ist das wohl Kompliziert Sad
MFG
Klin
*p.s sry wenn ein paar Buchstaben fehlen, aber anscheinen hatt meine Tastatur ausfälle^^ Shocked

Dreamora

BeitragMi, März 21, 2007 20:04
Antworten mit Zitat
Das wurde schon zigfach gemacht, aber da du offentlich keine Ahnung hast wonach du genau suchst, wirst du es auch kaum finden können.

Projekt Board oder Showcase: BB Cruncher zum Beispiel

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: