Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Übersicht

BarbapapaBetreff: Was haltet ihr von dieser Konfiguration? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich werde für meinen neuen Auftrag meine alte Möhre in Rente schicken, muss da ziemlich viel rendern, da wird mein Pentium4 2,66 1GB Ram GForce4 Ti4200 doch zu langsam für.
- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID - Mehr Infos - INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB - Mehr Infos - Zalman CNPS 9500 AT - Mehr Infos - 1024MB DDR2-800 G.SKILL - Mehr Infos - 1024MB DDR2-800 G.SKILL - Mehr Infos - 1024MB DDR2-800 G.SKILL - Mehr Infos - Samsung 18x+/-RW LightScribe schwa - Mehr Infos - 400GB Samsung HD403LJ SATA II - Mehr Infos - 768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831 - Mehr Infos - Coolermaster Mystique 631 KKN1 black - Mehr Infos - be quiet! Straight Power 600W - Mehr Infos - TURTLE Garantie 60 Monate - Mehr Infos Hat jemand schon mal was von Grycomputer gekauft? Alternativ gäbes es noch Alternate, ticken billiger aber bei Grey könnte ich es direkt abholen. Bin mir noch nicht sicher wegen der GraKa. Wird in diesem Paket alles zusammen für 1681,80, einzeln sonst 1803,79, merkwürdig. Das wäre ja in dieser Konfig die Differenz zwischen der GTX und der GTS. Die Frage ist ja ob ich ganz runter fahre auf die 7600 und dann in zwei-drei Jahren eine neue GraKa hole? Ich weiss nicht. So 1680,- ist auch das Maximum was ich bereit bin aus zu geben, will ja noch was von dem Auftrag haben ![]() Ich würde vor allem wieder gerne vier Jahre Ruhe haben ![]() Danke für Eure Kommentare. |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
So wie ich das sehe kannst du bei 32Bit Xp bleiben.
Der Dual Core hat nämlich 32 Bit. |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
nein. der ist 64bit | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Würde mich wundern, wenn das neue Teil merkbar schneller rendert. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
mich ehrlich gesagt nicht ![]() ok, dass es schneller wurde, nachdem ich meinen pc von 512MB auf 1 gig ram aufgerüstet hab, war klar, aber direkt doppelt so schnell hätt ich net gedacht... |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Barbapapa |
|
---|---|---|
also eigentlich sollte es schon deutlichst schneller rendern, mein jetziges Teil schafft einen CineBench von 190, ich tippe mal auf eine Steigerung um mindestens 400%. Auch die 1GB sind jetzt schon hinderlich. Nur ob ich mir die 64bit antue weiss ich noch nicht, auch die GTX ist mir nicht ganz so recht, aber die GTS gibt es nür günstig mit 320 MB, ach mal sehen. Ich zögere den Kauf bis in Anfang April raus, dann muss es schnell gehen ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Wenn du Cinema4D auf 64 laufen lassen willst, dann zöger nicht. C4D ist gut auf 64 abgestimmt. Der Nachteil ist, das viele andere Programme es nicht sind. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Barbapapa |
|
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Wenn du Cinema4D auf 64 laufen lassen willst, dann zöger nicht. C4D ist gut auf 64 abgestimmt. Der Nachteil ist, das viele andere Programme es nicht sind.
xsi 5.1.1 Foundation ![]() Hat denn jemand die 8800 GTX/GTS? ah, ein weiterer Vorteil von 64bit, ich könnte auf 4GB gehen. Ich könnte ja Dualboot fahren... |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Raytracing ist nicht hardwarebeschleunigt. Lediglich Prozessor und Arbeitsspeicher sind hierfür wichtig.
Und der Dual Core wird wohl kaum schneller sein, wenn nur ein Kern für C4D zur Verfügung steht (hoffentlich nicht langsamer). Festplatte und GraKa sind dafür total belanglos. (wollte ich ja nur mal so dran erinnern, bevor du dich um die paar Groschen erleichterst ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Nimm lieber ne GTS 320 MB, denn mit DX10 werden bestimmt noch bessere Grafikkarten kommen und da bietet die kleine GTS momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis. Dafür kannste dann auf 4 GB Ram erhöhen(Dualchannel). | ||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
BIG BUG |
|
---|---|---|
C4D und die anderen großen Raytracer unterstützen alle Multikern-CPUs, da das beim Raytracing ja erstens super einfach verteilt werden kann und zweitens mehrere CPUs sowieso schon seit Ewigkeiten unterstützt sind. Beim Cinebench wird DualCore fast komplett ausgeschöpft, also tatsächlich die doppelte Renderleistung.
Kommt allerdings auch immer auf die Szene drauf an, was da noch an zusätzlichen Berechnungen vorkommt, die sich nicht auf mehrere Kerne verteilen lassen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Barbapapa |
|
---|---|---|
naja, eine gute GraKa ist schon wichtig, nicht nur für Spiele ![]() , nicht zu vergessen beim animieren, bei Architekturvisualisierungen kommen echt eine MENGE Polygone zusammen... Ich hätte vor allem gerne für ein paar Jahre Ruhe ![]() @Willi, witziger weise ist bei Grey das ganze nicht so viel billiger, aber nur dann, wenn ich ein fertiges System umkonfiguriere (also besser mache, umgekehrt geht nicht), aber ich muss nochmal in 1-2 Wochen durchrechnen, offizielle Auftragsvergabe wurde leider um eine Woche verschoben, vieleicht kriegen Sie bis dahin ja die Leadtek 640 MB 8800 GTS rein... @LordChaos, ist schon klar, aber du wärst überrascht wie schnell eine Platte voll sein kann, ein Film von 6 Minutes bei 25B/Sek und Pal Auflösung haut schon echt rein... aber in diesem Fall wird ja aller Vorraussicht nach ein Echtzeit Walkthrough erwünscht sein UND daraus gecaptured eine avi. |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Werfe nicht soviel Geld aus dem Fenster. Der Grossteil aller Programme unterstützt nicht mal die Leistung, bzw DualCore...
Wiso installiert du 3x1GB? Du musst immer 2 Paare bilden. Also 2x1GB oder 4x1GB ... etc... |
||
Barbapapa |
|
---|---|---|
mag ja sein, aber xsi tuts schon und da macht es schon viel aus. xp32 nimmt nur bis 3GB , erst xp64 nimmt 4GB+. 3 x 1Gb müsste aber gehen, sonst auf jeden Fall 1 x 2GB und 1 x 1GB. Aber vielleicht sollte ich wirklich einen Rechner für 1-2 Jahren holen und dann mal schauen was es neues gibt. Ach wie diese rumkonfiguriererei nervt ![]() Edit: Sorry für die mehrfach postimgs, gab beim versenden einen Debugfehler und nahm an, dass nichts passiert sei, hatte es aber doch getan. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Barbapapa am Mi, März 21, 2007 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
also,
wenns ums rendert geht, würde ich sogar auf quadcore setzten. ansonsten, solltest du noch überlegen, ob du bei den festplatten nciht raid 10 aufbauen willst (brauchst 4 festplatten) und ne 8800 GTS mit 320 mb ist eine Sehr tolle Graka, und im gegensatz zur GTX erschwinglich. bei dem Ram, würde ich auch nur paare nehmen. |
||
between angels and insects |
Barbapapa |
|
---|---|---|
du wirst , ich hatte mir auch eben überlegt eine einfachere GraKa zu nehmen, vielleicht die 7900 GT oder so, und erst einmal nur 2GB Ram aber dafür Quad Proz.
Habe mal einen CineBench für den E6600 gefunden, festhalten bitte.. Single CPU score: 503 Multi CPU score: 934 Speedup multi: 1.85x Im Vergleich zu meinen läppischen 190 sind das ungeahnte Dimensionen! ca. 5 x so schnell ![]() Wegen 4 Festplatten, hmm sicherlich schön aber sprengt langsam mein Budget, 1600-1700 sollten die Obergrenze sein. Edit, mal wieder diese Meldung nach dem Absenden, nimmt es aber trotzdem. Zitat: Ran into problems sending Mail. Response: 452 Space shortage, please try later
DEBUG MODE Line : 143 File : smtp.php |
||
Übersicht