Gravity + Blut !?
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ToeBBetreff: Gravity + Blut !? |
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Ich möchte "Reales" Blut machen(2D). Ich hab schon blut und so, nur will ich das das immer nach unten geht. wie mach ich dass aber mit Sin+Cos und so ?
Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateBlood(x,y,anzahl)
For i = 1 To anzahl gt.blood = New blood gt\x = x gt\y = y gt\ax = gt\x gt\ay = gt\y gt\red = Rand(100,255) gt\ri = Rand(0,359) gt\s = Rnd(0.1,1.5) gt\del = False gt\lop = Rand(-1,1) Next End Function Function UpdateBlood() For gt.blood = Each blood Color gt\red,0,0 Rect gt\x,gt\y,2,2 gt\s = gt\s - 0.01 gt\x = gt\x + Sin(gt\ri) * gt\s gt\y = gt\y + Cos(gt\ri) * gt\s If Abs(gt\x-gt\ax) > 50 And Abs(gt\y-gt\ay) > 50 Then gt\del = True If gt\del = True Then Delete gt.blood Next End Function thx und vielen dank ![]() Carcky |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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pixelshooter |
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Mit Sin und Cos hat das - wenn ich dein ziel richtig verstehe - nichts zu tun: für jeden type speicherst du die falldauer, die es schon fällt, bzw den erstellungszeitpunkt, denn gravitation ist eine beschleunigung v(t)=G/2*t². Der Funktionswert v ist die Fallgeschwindigkeit zum zeitpunkt t. G ist die Gravitationskonstante als Beschleunigung. (auf der erde durchschnittlich 9.81) | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
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Rone |
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moin,
schau doch mal hier: https://www.blitzforum.de/foru...highlight= oder hier: https://www.blitzforum.de/foru...highlight= mfg |
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