milkshape oder blender?

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

MG90

Betreff: milkshape oder blender?

BeitragMi, März 21, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hy leute, ich wollte halt mal fragen was besser ist: Milkshape oder Blender?

Ich weiß nämlich nicht genau was ich nehmen soll
Kenntnisse: HTML, CSS, Javascript
Interessen: Webdesign, Proggen
Lernt gerade: Blitz3D, PHP

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 21, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
'Besser' ist keins von beiden. Du musst für dich entscheiden mit welchem du besser klar kommst, wobei du als erstes Blender versuchen solltest, da es im Gegensatz zu Milkshape nichts kostet.

Also:
Probieren geht über Studieren Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

MG90

BeitragMi, März 21, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
ah ok passt.

aber gibt es da keinen unterschied zum animieren von models?
Kenntnisse: HTML, CSS, Javascript
Interessen: Webdesign, Proggen
Lernt gerade: Blitz3D, PHP

V4LL3

Betreff: V4LL3

BeitragFr, Apr 06, 2007 17:40
Antworten mit Zitat
Doch doch, da gibt es Unterschiede....

Ich selbst habe Milkshape benutzt und bin auf Blender3D ungestiegen ( auf www.blender.org kostenlos verfügbar ) das hatte mehrere Gründe:

1. Besseres aussehen von Models bzw. mächtigere Werkzeuge
2. Kostenlos
3. Sehr gute Tutorials u. große "Fangemeinde"
4. => Guter Support u. Unterstütung
5. Platform unabhängigkeit ( von Linux über Windows bis hin zu Zeta u. Mac OS X )

Nachteil: Blender ist in der Steuerung etwas komplexer aufgebaut.

Milkshape lässt sich dafür viel leichter handeln und ist auch beim Export des gemodeltem besser, da man sehr viele verschiedene Formate zur verfügung stehen hat. Aber ich möchte es jetzt nicht so klingen lassen, dass Milkshape schlecht ist, dass ist überhaupt nicht der Fall !
Jedoch wofür du dich entscheidest liegt bei dir.

Milkshape ist etwas einfacher, d.h. nicht so zeitintensiv
Blender ist etwas schwieriger aber dafür "mächtiger" (bis hin zum Photorealismus u. der eigenen Phyton Game-Engine) allerdings kostet das sehr viel Zeit...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und deine Entscheidung nicht manipuliert habe bzw. keinen Puristen beleidigt habe ^^

MFG V4LL3

... achja... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten u. sie sollen zur allgem. Belustigung dienen Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: