Alpha + Cubemap
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D|
|
StepTigerBetreff: Alpha + Cubemap |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Angenommen, ich habe eine Cubemap. Wie kann ich also nun die Reflektion je nach Helligkeit transparent machen? Wie kann ich nun also den normalen Texturmodus (2) auf eine Cubemap anwenden? Danke.
*edit* Tut mir Leid, natürlich sofort geändert. *edit2* Nun, wie unten erwähnt, Texturmodus 2 funktioniert nicht. Das hab ich schon versucht. |
||
|
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
||
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Mi, März 21, 2007 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
1. Der Titel ist irreführend. Eine Bump- hat nicht mit einer Cubemap zu tun.
2. Ich denke dass die einzige Möglichkeit darin besteht, die Textur mit Flag 2 zu laden/erstellen. Aber ich kann dir nicht sagen ob das klappt... |
||
|
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
||
|
|
StepTiger |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Funktioniert nicht. Desshalb frag ich ja ^^ Hab es oben reingeschrieben. | ||
|
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Ich fürchte leider garnicht, denn eine Cubemap ist garnicht auf dem Objekt, sondern wird nur darauf projeziert. Ebenso wie eine Sphere Map. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|
|
StepTiger |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Aha! Ich habe gerade gemerkt, dass man mit entityblend 3 sehr feine ergebnisse erzielen kann. |
||
|
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
||
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
