Szenerie Contest 2007 [Beendet]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

FireballFlame

BeitragSo, März 18, 2007 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema... ^^

Die Szene von BIG BUG ist nicht schlecht, allerdings ein wenig langweilig. Und es piepst andauernd, das nervt... => 5 Punkte

Der Hafen von pixelshooter sieht als Modell eigentlich recht gut aus. Aber zu einer Szenerie fehlt da was. Dass der Hafen im Weltall schwebt, find ich nicht toll. Außerdem bewegt sich die Kamera zu schnell, die Schrift am Anfang ist nicht mittig und das Outtro ist so lang(weilig), dass ich es mit dem Taskmanager gemordet hab Wink => 4 Punkte

Den Hafen von coldie fand ich eigentlich sehr stimmungvoll. Leider kam auch bei mir grausiges Texturflackern am Boden (echt schade). Auch der Wellengang war etwas hoch und der Niederschlag noch verbesserungswürdig. => 7 Punkte

Die Insel von nils2771989 gefiel mir sehr, sehr gut. Die Stimmung ist fantastisch, vor allem durch Beleuchtung, Geräusche und Musik... auch die hohe Anzahl der Kameraperspektiven fand ich toll (Eine, die einfach im Gesträuch hockt, eine die oben auf den Felsen sitzt und runter schaut, eine direkt überm Wasser hätten vielleicht noch dazukommen können?)
Ein paar Unschönheitchen lassen sich natürlich finden (Lensflare verschwindet plötzlich wenn Sonne den Bildschirm verlässt, niedrigaufgelöster Himmel, Schiffstaue sehen sehr "spritig" aus, Feuer macht kein flackerndes Licht...). Die Ansichtswechsel, die ich ansich gut finde, hätten außerdem mit einem Überblenden über schwarz und mit ein/ausfaden der Sounds noch besser gewirkt. Dies alles sind aber nur Kleinigkeiten und stören das Gesamtbild kaum. Für mich auf jeden Fall der beste Beitrag! => 9 Punkte

Tobis "HipHop-Video" ist eine lustige Idee und grafisch interessant umgesetzt. Leider will mangels Ugebung und Sound dann doch keine "wirkliche" Stimmung aufkommen. Hättste mal noch was stadtähnliches drumherum gemacht... => 4 Punkte

In aMuls Nachtszene ist leider zu wenig Bewegung drin. ^^ Außerdem nervt das Windgeräusch irgendwie während die Soundkulisse aber ansonsten ok ist. => 6 Punkte

In der Waldszene von StepTiger schließlich bewegt sich die Kamera zu schnell. Außerdem finde ich die Objekte sehr unglücklich angeordnet (zu sehr im Kreis), sodass die Szene nicht besonders echt wirkt. Allerdings ist die Abhängigkeit von der Uhrzeit (ich musste extra meine Systemuhr umstellen ^^) eine sehr nette Idee. => 5 Punkte

Eingentlich waren alle Beiträge ok. Das einzige, was mich vom Hocker gerissen hat, war aber das von nils2771989. Smile

(Übrigens: Auf der Bewertungsseite steht oben "Wir bitten darum nicht die Inhalte zu bewerten die von einem nicht sind." Ich nehme an, das ist ein Irrtum. ^^)
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Thorsten

BeitragMo, März 19, 2007 14:20
Antworten mit Zitat
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:

(Übrigens: Auf der Bewertungsseite steht oben "Wir bitten darum nicht die Inhalte zu bewerten die von einem nicht sind." Ich nehme an, das ist ein Irrtum. ^^)

Oder die Formulierung ist einfach wieder nur extrem beschis*en.
Vielleicht ist damit gemeint, dass man Inhalte, di enicht von dem Ersteller sind, nicht bwerten soll?

mfG

nils2771989

BeitragMo, März 19, 2007 16:20
Antworten mit Zitat
@ FireballFlame:
Danke für die Ratschläge, sind richtig erkannt und sehr konstrukiv, ich werde vlt das noch ein bisschen weiterbearbeiten, und die sachen verbessern, ma
sehn, was da noch raus kommt Very Happy
Die ganzen texturen hab ich nur runtergeschraubt, wegen der größe der Datei und der Performance, da ich nich weiß wie viel die andere pc verkraften,
hab die nochma alle mit doppelter oder dreifacher auflösug Very Happy

@godini2
sieht nett aus, mir gefällt besonders der wasserfall, obwohl er ein bisschen zu voluminös ist, und unten die Gischt (oder wie das auch heißt) ein paar mehr und kleinere sprites vertragen könnte
Schade, dass fast alle texturen von Strandet2 sind....
5-6 pt.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

FBI-blitz

BeitragMo, März 19, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

BIGBUG: Schöne Szene, leider fehlt ein wenig die Atmosphäre. Die Grafiken sind sehr schön, der Sound ist aber wirklich etwas nervig... 7 Punkte

pixelshooter:
Sehr schöne Grafiken, insgesamt gut gelungen, wenn auch als Szene nicht wirklich passend - es wirkt ein wenig "leer"... 6 Punkte

coldie: Sorry, aber unter einer schönen Szene verstehe ich etwas anderes. Du hättest dir die Steuerung durch den Benutzer sparen sollen und lieber eine unveränderbare Kamera-Route nehmen sollen. 3 Punkte

nils2771989: Wow, respekt. Das ist wirklich sehr gut gelungen, macht richtig Spaß es anzusehen. 10 Punkte

Tobi: Naja, ist durchaus witzig und der Stil gefällt mir. Aber irgendwie kommt auch hier keine richtige Atmosphäre auf. 5 Punkte

aMul: Schön, aber auf dauer wirklich langweilig. Trotzdem, nette Grafik, 5 Punkte.

StepTiger: Um ehrlich zu sein, ihc konnte auch um 16:00 Uhr nicht wirklich erkennen, worum es sich dabei handeln sollte. 3 Punkte

goldini2: Wirklcih schade, dass du nicht teilgenommen hast, ich finde die Szene wirklich schön. 7-8 Punkte.

Der oben genannte Satz ist grammatikalisch etwas falsch (keine Kommas), ich glaube so ist er richtig: Zitat:
Wir bitten darum, nicht die Inhalte zu bewerten, die von einem nicht sind.
Wobei ich den Satz eher so formulieren würde: Zitat:
Wir bitten darum, nicht die Inhalte zu bewerten, die nicht vom Autor der Szene selbst erstellt wurden.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

StepTiger

BeitragMo, März 19, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
Gut, was hälst du von:
Wir bitten darum, nur die Inhalte zu bewerten, die vom Autor selbst erstellt wurden sind.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Thorsten

BeitragMo, März 19, 2007 21:41
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Gut, was hälst du von:
Wir bitten darum, nur die Inhalte zu bewerten, die vom Autor selbst erstellt wurden sind.

Ihr seid so richtige Deutsch Freaks, hab ich Recht?

mfG

pixelshooter

BeitragMo, März 19, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
Mit Nichten Razz
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMi, März 21, 2007 0:46
Antworten mit Zitat
Nun beginnt die letzte Wahlphase. Morgen, also dem 21.03.2007 werde ich die Wahl beenden.
Ich denke mal ich werde alles um 18 Uhr schließen. Leider habe ich noch einen wichtigen Termin bei dem ich nicht weiß wann ich Heim komme. Ich denke mal ich beende den Contest um 18:00 Uhr. Wenn ich es nicht schaffe dann irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr.

Ihr könnt also noch ein paar Stunden wählen und euch Entscheiden wer gewinnen soll.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Ironstorm

BeitragMi, März 21, 2007 21:30
Antworten mit Zitat
So, etwas verspätet aber dennoch am Mittwoch ( Wink ) beende ich diesen Contest nun.

Es war wieder ein klasse Contest mit tollen Einsendungen. Aber ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen.

Der 1. Platz geht an!!!!!
..:: nils2771989 ::..

Hier noch die Ergebnisse:

1. nils2771989
2. BIG BUG
3. Tobi
4. aMul
5. coldie
6. pixelshooter
7. StepTiger

Ich bedanke mich für die gute Teilnahme an diesem Contest und finde jeder hat gewonnen.
Ich hoffe auch ihr hattet Spaß und Freude an diesem Contest teilzunehmen.

In diesem Sinne,
happy coding bis zum nächsten Contest.

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Spikespine

BeitragMi, März 21, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Der Sieg von nils geht absolut in Ordnung, denke ich. Das Ergebnis war natürlich schon absehbar Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Todeskop

BeitragMi, März 21, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
Ist es denn "Zuschaueren"(uns) auch erlaubt die Stimmenverteilung zu sehen?Wer nämlich intressant zu wissen.. Very Happy
Ps:Ich bin mit den Plätzen auch zufrieden, und finde sie gerecht.
MFG Todeskop

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, März 21, 2007 22:24
Antworten mit Zitat
Ich seh es genauso. Das Nils gewinnt war klar, und ich bin mit meinem 4. Platz mehr als zufrieden. Was will man mehr? Smile

Die Punkteverteilung fände ich im Übrigen auch recht interessant.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tobchen

BeitragMi, März 21, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Und wieder dritter geworden!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, finde schön, dass nicht nur des Abgebens wegen etwas abgegeben wurde.

(aMul: Es gibt drei Plätze vor dir, da gäbe es also mindestens drei verschiedene Wünsche nach mehr... und sicherlich möchtest du auch noch einen Pool und Frieden auf der Welt und natürlich gesundes Essen von McDonald's)
Tobchen - die Welt von Tobi!

StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 22:53
Antworten mit Zitat
Naja, ich finde manche schlechter als meins, aber ich hätte mir auch nur den 5ten bis 6ten Platz gegönnt.

Glückwunsch Nils!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

BeitragMi, März 21, 2007 23:05
Antworten mit Zitat
Nagut, die Ergebnisse:

BIG BUG: 64 Stimmen = 5,34
pixelshooter: 59 Stimmen = 4,2
coldie: 59 Stimmen = 4,66
nils2771989: 70 Stimmen = 9,32
Tobi: 62 Stimmen = 5,16
aMul: 58 Stimmen = 4,93
StepTiger: 60 Stimmen = 4,08

So, das war alles.

MfG
Ironstorm

nils2771989

BeitragMi, März 21, 2007 23:43
Antworten mit Zitat
*freu* ich hätte echt nicht gedacht, dass mein beitrag so gut abschneidet Razz

Ich find eig. schade, dass die anderen Beiträge "etwas" weniger punkte bekommen haben, ich fand eig alle Beiträge klasse...
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

coldie

BeitragDo, März 22, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Wow mit meinem vermurksten Beitrag noch 5. von 7 ! Schade dass ich die anderen Beiträge noch nicht ansehen konnte :/

Tobchen

BeitragFr, März 23, 2007 8:03
Antworten mit Zitat
Tobis Beitrag ansehen, ohne 'ne RAR-Datei runterzuladen. Die Framerate ist niedrig, so ist das ganze langsam.
Tobchen - die Welt von Tobi!

FireballFlame

BeitragFr, März 23, 2007 16:07
Antworten mit Zitat
Hm, der neueste News-Beitrag wurde aktualisiert. Aber recht halbherzig. Oben steht, wer gewonnen hat und unten steht immer noch "Möge der beste gewinnen."
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, März 23, 2007 17:55
Antworten mit Zitat
Warum denn halbherzig? Ich habe noch nie veraltete News gelöscht. Ich lösche nur Falschinformationen. Änderungen die ich vorgenommen hab: Text hinzugefügt (wer gewonnen hat etc), den Screen vom Sieger einzelnd nach oben gestellt und mit einem Downloadlink versehen sowie das ÄNDERUNGSDATUM hinzugesetzt. Natürlich ist das untere nicht mehr aktuell, aber die älteren News müssen doch nicht deswegen gelöscht werden. Einzigen Kritikpunkt, den ich in diesem Fall akzeptiere ist, dass es nicht deutlich genug abgesetzt ist und dies werd ich nun ändern.
-Hyde-
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: