Rechner geht nicht mehr an oO

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: Rechner geht nicht mehr an oO

BeitragFr, März 23, 2007 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wende mich in der denkbar schwierigsten Lage an euch! Mein Rechner geht nicht mehr an.
Genaugenommen springen die Laufwerke und die Platten nicht mehr an und es wird noch nicht mal gebootet. Ins Bios komme ich also auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, wenn man davon ausgeht, dass das Netzteil in Ordnung ist?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Thunder83

BeitragFr, März 23, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Hatte ich vor kurzem auch mal. Bei mir war ganz einfach das Netzteil kaputt.

nX^

BeitragFr, März 23, 2007 12:31
Antworten mit Zitat
Dein Mainboard ist inne Fritten nehme ich mal an. Hatte ich auch mal und es ist verdammt schwer an ein Mainboard zu kommen mit Sockel A.

konstantin

BeitragFr, März 23, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
also wenn ueberhaupt kein strom fliesst, wuerd ich auch behaupten, dass das netzteil inne dutten gegangen ist.

ansonsten kannst du mal gucken, ob irgendwas im innenleben nicht stimmt. (luefter kaputt, slots blockiert, etc pp)... wenn alles nichts hilft kannste davon ausgehen, dass dein mainboard tot ist... (oder alternativ irgendeine andere hardware, die dafuer dann den ganzen rest blockiert)

SpionAtom

BeitragFr, März 23, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
Beim Anschalten des Rechners geht zumindest der Lüfter vom Netzteil an und der von der CPU. Außerdem ist bei einer Festplatte das Stromkabwel mit einem Voltmeter gemessen worden. Langsam glaube ich wirklich, dass mit dem Mainboard was nicht stimmt.
Zu dumm nur, das ist vielleicht ein halbes Jahr alt...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

skey-z

BeitragFr, März 23, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
wenn er ein halbes Jahr alt ist, dann hast du auch noch garantie drauf, es sei denn du hast die Teile selber eingebaut oder ihn anderweitig geöffnet.

bring ihn einfach mal dahin wo du ihn gekauft hast, wenn es im internet war, dann schreib dem support vorher ne Nachricht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

SpionAtom

BeitragFr, März 23, 2007 15:10
Antworten mit Zitat
Das Mainboard+CPU ist ein halbes Jahr alt. Heißt, den Rest hab ich schon selbst eingebaut (wenn auch mit Hilfe, weil ich hardwaretechnisch echt ne Niete bin). Von daher siehts mit Garantie wohl eher nicht so rosig aus.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, März 23, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
Ich bin mir relativ sicher, dass man noch Garantie hat, solange man keine abenteuerlichen Sachen zusammen zimmert... Mein Mainboard wurde auch umgetauscht, obwohl ich neuen Ram und neue Graka drin hatte. Zur Not frag einfach. Mansche Firmen sind sehr entgegenkommend Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 23, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
gehäuse steht unter spannung?
keine 12V strom kommt an
netzteil im Arsch
Mainboard kaputt

das sind so die häufigsten sachen.
between angels and insects

Eingeproggt

BeitragFr, März 23, 2007 15:26
Antworten mit Zitat
Manchmal sind die Klugschesser ja verhasst, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
keine 12V strom kommt an

12V sind die Spannung, nicht der Strom.

Aber um bei der Sache zu bleiben: Ich vermute auch einen Netzteildefekt. Oder irgendein wichtiges Kabel ist hin. (Allerdings: Wodurch sollen Kabel hin werden? Kabelbrand und Mäuse schliess ich mal aus Very Happy )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Silver_Knee

BeitragFr, März 23, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
du wirst dich wundern.... beispiel: mp3player kopfhörer laufen 2 wochen.... dann mitten im lied pause.....pause......pause................tot.......verderben...... nein ich bin nicht suizidgefährdet....

Ich möchte damit ausdrücken dass man nicht wirklich einen äußeren einfluss brauch...

StepTiger

BeitragSa, März 24, 2007 0:13
Antworten mit Zitat
skey-z hat Folgendes geschrieben:
wenn er ein halbes Jahr alt ist, dann hast du auch noch garantie drauf, es sei denn du hast die Teile selber eingebaut oder ihn anderweitig geöffnet.

bring ihn einfach mal dahin wo du ihn gekauft hast, wenn es im internet war, dann schreib dem support vorher ne Nachricht.

Er hat auf jeden Fall noch Gewährleistung darauf. Garantie ist keine Pflicht. Unabhängig davon, ob er es selbst eingebaut hat, oder nicht, muss ihm erst einmal jemand nachweisen, dass es durch fehlerhaften Einbau passierte.

Zurückschicken und ein neues Modell verlangen. Rechtlich gesehen hast du die Wahl.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

SpionAtom

BeitragSa, März 24, 2007 4:33
Antworten mit Zitat
Also hab angefangen alle Komponenten auszubauen, hab die Karten ausgebaut (Grafik und Soundkarte). Dann IDE-Kabel zu den Festplatten und zu den Laufwerken abgetrennt, und siehe da, die Laufwerke und Platten regten sich wieder. IDE-Kabel ausgetauscht - und schwupps, gings wieder nicht.
Momentan springen die Laufwerke nur an, wenn die IDE-Kabel nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Ein Freund meinte darauf, dass etwas mit dem Controller nicht stimmt -> Mainboard im A***. Jedenfalls rud ich morgen mal den Händler unverbindlich an und frag, was man da tun kann. Falls noch irgendwer was ferndiagnostizieren möchte, so darf er das gerne tun, ansonsten erkläre ich die Suche nach dem Fehler für meinen defekten Rechner für beendet - danke an alle.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: