UDP
Übersicht

Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast du ein statisches Portforwarding eingerichtet im Router und dafür gesorgt, dass der Server vom Router immer die gleiche IP erhält, damit das Forwarding überhaupt gehen kann?
Ein Server kann sich selbst den Port am Router nicht öffnen und andere können von aussen nicht auf dem Port reinsenden auf dem du raus sendest. (ausser man nutzt UPNP aber das ist bei den Router default ausgestellt wegen Sicherheitsgefahr), das muss schon anderweitig geschehen das die Nachrichten dynamisch durchgeleitet werden. Such auf Heise Mal, wie Skype das macht ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: INT_IP(ipaddress$)
Diese Stelle im Code wäre dann aber total überflüssig ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es geht ich habe es hinbekommen,
Server: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Blitz UDP Echo Server"
UDPTimeouts 1000 udp=CreateUDPStream( 2011 ) If Not udp RuntimeError "CreateUDPStream failed" Print "Echo Server - "+DottedIP$( UDPStreamIP( udp ) )+":"+UDPStreamPort( udp ) Repeat ip=RecvUDPMsg( udp ) If Eof( udp )<0 RuntimeError "RecvUDPMsg failed" If ip CopyStream udp,udp SendUDPMsg udp,ip,UDPMsgPort(udp) EndIf Delay 0 Forever Client: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Blitz UDP Echo Client"
n = CountHostIPs("purechannel.ath.cx") host_ip = HostIP(1) ipaddress$ = DottedIP$(host_ip) UDPTimeouts 5000 udp=CreateUDPStream( ) If Not udp RuntimeError "CreateUDPStream failed" Print "Echo Client - "+DottedIP$( UDPStreamIP( udp ) )+":"+UDPStreamPort( udp ) WriteLine udp,"W" WriteInt udp,MilliSecs() SendUDPMsg udp,host_ip,2011 Repeat ip=RecvUDPMsg( udp ) If Eof( udp )<0 RuntimeError "RecvUDPMsg failed" If ip t=MilliSecs() reply$=ReadLine$( udp ) ms=t-ReadInt( udp ) Print "Reply: "+reply$+" ("+ms+"ms)" Else Print "Timeout" EndIf Forever mein server ist nicht immer online, aber so kann man udp daten / playerpositionen ect. übers internet versenden. |
||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] n = CountHostIPs("purechannel.ath.cx") host_ip = HostIP(1) ipaddress = int_ip(host_ip) UDPTimeouts 5000 udp=CreateUDPStream( ) If Not udp RuntimeError "CreateUDPStream failed" Print "Echo Client - "+DottedIP$( UDPStreamIP( udp ) )+":"+UDPStreamPort( udp ) Repeat ip=RecvUDPMsg( udp ) If Eof( udp )<0 RuntimeError "RecvUDPMsg failed" If ip ;CopyStream udp,udp <- wieso das denn? o0 SendUDPMsg udp,ipadress,UDPMsgPort(udp) EndIf Delay 0 Forever so ich denke das sollte gehen. Wer Fehler findet kann sie behalten <.< |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group