Zeit in Geld-Spiel

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Zeit in Geld-Spiel

BeitragSa, März 24, 2007 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab neulich ein Geld-Spiel angefangen, wo man Geld auf einer Bank anlegen kann, um Zinsen zu bekommen. Und zwar wird jeden Monat die Zinsen berechnet und auf das gesammtVermögen Draufgerechnet. Ich habe eine Anzeige, die Tag/Monat/Jahr anzeigt. Ein Tag schaltet immer nach 2 Sekunden um, das heißt, in 1 Minute wird der eine Monat umgeschaltet. Das wiederum heißt, dass in 12 Minuten Ein Jahr umschaltet.
Aber beim Spielen wird das langweilig, immer so lange auf den nächsten Monat zu warten. wie mache ich denn die ZeitEinteilung richtig , so das sie noch halbwegs realistisch ist. Ich meine damit : Nach 30 Tagen der nächste monat und nach 12 Monaten das nöchst Jahr.

Könnt ihr mia da helfen ?

Mein Code: [AUSKLAPPEN]
Global Geld = 10000
Repeat
Jahr   = (MilliSecs()-StartZeit)/720000
Monat  = (MilliSecs()-StartZeit)/60000 Mod 12
Tag    = (MilliSecs()-StartZeit)/2000 Mod 30
DrawImage time_tool,673,530
Color 192,192,192
Text 750,530,(Jahr+1)
Text 750,552,(Monat+1)
Text 750,574,(Tag+1)
If Tag => 29 Then Geld = Geld + Zinsen(Zins,Geld)
Text 1,1,Geld
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End
Function Zinsen(p#,G#)
Local Zinswert = G * (p/100)
Return Zinswert
End Function

Thx schonmal und mfg Cracky
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

biggicekey

Betreff: Re: Zeit in Geld-Spiel

BeitragSa, März 24, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Crack93 hat Folgendes geschrieben:
Ein Tag schaltet immer nach 2 Sekunden um, das heißt, in 1 Minute wird der eine Monat umgeschaltet. Das wiederum heißt, dass in 12 Minuten Ein Jahr umschaltet.
[...]
wie mache ich denn die ZeitEinteilung richtig , so das sie noch halbwegs realistisch ist. Ich meine damit : Nach 30 Tagen der nächste monat und nach 12 Monaten das nöchst Jahr.

deine zeiteinteilung is doch richtig?
so wie du das beschrieben hast sind doch nach 1 minute 30 tage um.
das is doch halbwegs realistisch? (naja jeder monat hat 30 tage aber das reicht ja)

was willst du?
wenn du die dauer der tage verändern willst musst du doch nur die werte in deinem code ändern.
statt 1 minute halt nur 1 sekunde. 30 sekunden sind dann 1 monat. 360 sekunden dann ein jahr.

bischen selbst nachdenken kann man doch erwarten
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: