Laden und Speichern
Übersicht

KelixTrollBetreff: Laden und Speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man bei einem BB-Spiel laden und speichern programmieren? | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
mit
ReadFile WriteFile OpenFile ReadLine WriteLine ReadByte WriteByte ReadInt WriteInt ReadShort WriteShort ReadString WriteString SeekFile FilePos FileType hilft das? Ich glaube, es gibt keine weiteren Befehle, um Dateien zu bearbeiten. Dann denkst du dir noch ein Dateiformat aus und fertig ist das. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hallo!
Scheinbar ein Neuzuwachs, da will ich mal nicht so sein und es dir kurz zeigen: Speichern: (Wobei meine Variablenbezeichnungen und Werte frei erfunden sind) Code: [AUSKLAPPEN] fileout=WriteFile("save.sav")
WriteInt(fileout,12345) WriteString(fileout,"Hallo") WriteFloat(fileout,1.23) ;usw, mehr Write-Befehle findest du in der Onlinehilfe auf www.blitzbase.de CloseFile fileout Laden: Code: [AUSKLAPPEN] filein=ReadFile("save.sav") zahl=ReadInt(filein) strin$=ReadString(filein) floating#=ReadFloat(filein) ;Es gibt auch noch mehr Read-Befehle CloseFile filein Das sollts fürs erste gewesen sein. Hoffe, du kommst dadurch weiter. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ähm mal ne Frage.
Kommt mir das nur so vor, oder häuft sich speziell diese Frage in letzter zeit? o.O |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht