TEXTUREBLEND für die ganze map
Übersicht

![]() |
rctunerBetreff: TEXTUREBLEND für die ganze map |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
kann ich für alle texturen einer map im b3d format einen textureblend setzten? also dass alle texturen der map nacher den TextureBlendmode haben. TEXTUREBLEND Textur, Modus geht ja nur für eine selbst geladene textur, ich bräuchte es dann aber für alle. mfg rctuner |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du meinst, so wie bei TextureFilter?
Soweit ich weiß, geht das nicht. Du kannst dir aber einfach eine Funktion zum Laden deiner Texturen schreiben, die auf einen globalen Blendmodus zurückgreift und dann den Wert der Textur zurückgibt. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
rctuner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
naja ich kann sie nicht selber laden, da sie automatisch miit der b3d datei geladen werden und rotiert/scalliert werden.
Ich dachte an eine funktion die alle texturen herausliest und dann den blendmode setzt. |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich gaube, das gibt es nicht
(auch zu meinem leidwesen ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
rctuner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab folgende funktion im englischem forum gefunden, leider hat der autor keine informationen gegeben, wie man sie benuzt.
Code: [AUSKLAPPEN] Function ApplyBumpMap( Mesh, SearchTexture$, BumpMap, Frame=0, LightMapped=1 )
;this function changes the texture on a mesh so you can apply a bump/normal map Local SurfS=CountSurfaces( Mesh ) Local SurfI=0 Local BlankBrush = CreateTexture( 64, 64 ) Local t0, t1, t2, t3 SetBuffer TextureBuffer( BlankBrush ) ClsColor 255, 255, 255 Cls ClsColor 0, 0, 0 SetBuffer BackBuffer() For SurfI=1 To Surfs s=GetSurface( Mesh, SurfI ) b=GetSurfaceBrush(s) t0=GetBrushTexture( b, 0 ) t1=GetBrushTexture( b, 1 ) t2=GetBrushTexture( b, 2 ) If Upper$( StripPath$( TextureName$( t0 ) ) ) = Upper$( SearchTexture$ ) BrushTexture b, BumpMap, Frame, 0 BrushTexture b, t0, Frame, 2 ;lightmap is always on channel (index) 1 If LightMapped=0 BrushTexture b, BlankBrush, 0, 1 Else BrushTexture b, t1, 0, 1 EndIf PaintSurface s, b EndIf If t0<>0 FreeTexture t0 EndIf Next FreeTexture BlankBrush End Function Function StripPath$(file$) ;borrowed from Blitz Help file If Len(file$)>0 For i=Len(file$) To 1 Step -1 mi$=Mid$(file$,i,1) If mi$="\" Or mi$="/" Then Return name$ Else name$=mi$+name$ Next EndIf Return name$ End Function So wie ich das versatnden habe sollte es so ähnlich wie TextureFilters (und dem SearchText$) funktionieren. Leider hat es in meinem Test nicht geklappt. Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte? |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group