Schriftgröße
Übersicht

KelixTrollBetreff: Schriftgröße |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was ist die Standart-Schriftgröße in Blitz Basic???????? | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das kannst du mit Fontheight() testen
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Setbuffer backbuffer() Text 10,10,"Aktuelle eingestellte Schriftgröße: "+ FontHeight() Flip WaitKey Sollte 13 sein |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
KelixTroll |
|
---|---|---|
Ich will mit print einen Text schreiben.
Und dann untendrunter einen print text größer schreiben. Und wieder untendran einen Text mit der schriftgröße des ersten prints schreiben. |
||
aimheld |
|
---|---|---|
Schriftgrößen kannst du so verändern:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
font1=loadfont("Arial",12,false,false,false) font2=loadfont("Arial",20,false,false,false) SetFont font1 Print "Dies ist die erste Schrift mit einer Schrifthöhe von 12" SetFont font2 Print "Dies ist die zweite Schrift mit einer Schrifthöhe von 20" SetFont font1 Print "Und wieder eine Schrifthöhe von 12" WaitKey() Falls dir noch etwas unklar ist, würde ich mir die Onlinehilfe auf www.blitzbase.de zur hilfe nehmen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Geht net.
Print ist Systemkonsole, da ist fix vorgeschrieben wie der auszusehen hat. Graphics + Text oder BlitzPlus und Text Gadgets, etwas anderes geht nicht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Auf BlitzPlus trifft das vielleicht zu, aber in B2D gehts. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
inn b2d / 3d ist print auch nicht die win konsole | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
aimheld |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Geht net.
Meinst du ich hätte den Code gepostet, ohne ihn vorher zu Testen ? ![]() Vielleicht hast du ja recht, das es bei BlitzPlus nicht geht, aber Kelix schreibt ja in seinem ersten Post: Kelix hat Folgendes geschrieben: Was ist die Standart-Schriftgröße in Blitz Basic?
Blitz Basic hört sich für mich eher nach Blitz Basic 2D/3D an, weshalb ich mich darauf bezogen habe. |
||
Übersicht