Vorlesungsreihe über Computerspiele in Leipzig
Übersicht

René MeyerBetreff: Vorlesungsreihe über Computerspiele in Leipzig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig startet heute die offene Vorlesungsreihe
"Computerspiele und E-Welt als (Experimentierfeld für) Gesellschaft" Bis Mitte Juni wird jeweils mittwochs 17.15 Uhr ein Vortrag gehalten. www.schreibfabrik.de/txt/07031...07-V08.pdf www.schreibfabrik.de/txt/07031...leSS07.pdf www.htwk-leipzig.de |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
René Meyer |
|
---|---|---|
In der langen Nacht der Computerspiele (5./6. Mai) kann die Community dort an 2-3 PCs Blitz Basic vorstellen. Wer ist dabei? :) | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wenn ich jetzt hier was schreibe ist das nicht gleich verbindlich, oder? ^^
Ich Schlaf da mal ne Nacht drüber, aber ich glaube mal, das ich das sehr gerne machen würde. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Na wenn die PCs dieses Mal auch ein bisschen was leisten. Die beim Gameday konnten ja fast keine B3D Anwendung. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Warum nicht mal einen Schritt nach vorne machen und BMax vorstellen? ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
5./6. Mai...
Schade das geht nicht... Hätte sonst mal gerne die Fortschritte an Elements vor Ort gezeigt und Interessierten mal einiges ums ganze erklärt, aber so... Keine Ferien, kein Geld (das saugt die Fahrschule auf ![]() Purer Code schreckt viele ab, somit wäre es besser auch zum Beispiel Stranded, oder DogfightXtreme dort vorzustellen... schon glänzen die Augen Anderer und wir haben Neuzuwachs ^^ MfG. |
||
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Also ich werd mich da mal sehen lassen.
Wo ist das genau? Shodan Edit: Achja, wo wir grad beim Thema sind. Wie wärs denn mal wieder mit nem Stammtisch in der Südbrause? |
||
www.selfmadegames.de |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
RM hat mir vorhin vorgeschlagen, am 21. April wieder einen Stammtisch zu halten und dort eventuell Einzelheiten zu besprechen.
Und er hat auch gesagt, dass - wie befürchtet - die PCs nicht sehr gut sind, womit Stranded, DGA!2 und Co ausfallen. Es sei denn jemand bringt ein schnelle Laptop mit. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Also wenn schon Stranded auf denen nicht läuft, brauch ich dogfight da garnicht ausprobieren.
Wie kann man so eine Aktion anzetteln mit einer derart mausigen Hardware. Werd ich wohl meinen Laptop mitnehmen müssen. Wie wäre es mit dem 14.4 als termin fürn Stammtisch? In der woche hab ich Urlaub. |
||
www.selfmadegames.de |
René Meyer |
|
---|---|---|
Dann 28. April. Bin vom 7. bis zum 22. April verreist ... merke ich gerade. | ||
DoomMaster |
|
---|---|---|
Also nen Stammtisch fände ich auch mal wieder gut, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen, also ich währe dabei. | ||
Für ewentuelle Rechtschreibfehler ist mein Duden verantwortlich |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich hätte da noch ein paar Fragen.
Wie spät beginnt und endet die "Lange Nacht der Computerspiele?" und Wg dem geplanten Stammtisch mitte Aprill, habt ihr da schon genaueres? (Wann/wo) Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
René Meyer |
|
---|---|---|
Die Veranstaltung beginnt 16 Uhr (siehe Link ganz oben :) und soll ... bis in die Nacht gehen. Die HTWK ist ganz in der Nähe der Südbrause, in der gleichen Straße, nur 200-300 Meter Richtung Innenstadt von ihr entfernt. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
zur geschichte Stammtisch:
https://www.blitzforum.de/foru...400#240400 |
||
between angels and insects |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Leipzig is a bissel weit weg... da komm ich erst im August wieder hin (zur GamesConvention ![]() Aber ich hätt da meine schicke Präsentation im Angebot, mit der bewiesen wird, dass man für Vista-Effekte kein Vista braucht hihi [url] http://ensignjoe.weavernet.eu/presfoundation.JPG [/url] Bitte Link in Adressleiste kopieren, weil sonst kommt ein augenkrebsverursachendes Referrer-Bild Ist übrigens alles 3D. Sogar das Hintergrundbild (der Reichstag stammt von einem Geschichte-Referat) und der Mauszeiger ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Übersicht