BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
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NightPhoenix |
So, März 25, 2007 12:19 Antworten mit Zitat |
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Ähm.... Smiley also ich finde dein Game nahezu unschaffbar... also ich packs nicht ^^
Kannst du den Schwierigkeitsgrad vielleicht nochmal etwas senken? MfG. |
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Thorsten |
So, März 25, 2007 12:23 Antworten mit Zitat |
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aMul hat Folgendes geschrieben: @BlindGuy.
Schöne Flammen! dagegen sieht der Antrieb meines Ufos ja richtig billig aus. Danke, eigentlich fand ich deinen Antrieb viel schöner, aber wenn du das sagst ^^ @Smiley : Es ist wirklich schwer und hat eine unverwechselbare Ähnlichkeit mit Gravity Walker mfG Thorsten |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 12:35 Antworten mit Zitat |
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Wuhu! Ich hab Smileys Spiel geschafft! In 104 Sekunden
EDIT: Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Edit: Wie kann man bei dem Beitrag mit dem Papierflieger Steuern? oO
Mit den Pfeiltasten Links + Rechts. Einfach gedrückt halten und schauen was passiert |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
FreetimeCoder |
So, März 25, 2007 12:57 Antworten mit Zitat |
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben: Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist...
Gut ich geb zu das ich das mal gespielt habe. Aber bewusst abgeguckt hab ich nicht Außerdem sind manche Spiele schon "bekannt" und "könnten abgeguckt sein" (Wobei ich niemanden beledigen oder etwas unterstellen will). (Im Übrigen wird man immer von irgendwas in der Ideenfindung beeinflusst) |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
TheMatrix |
So, März 25, 2007 13:03 Antworten mit Zitat |
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Ja stimmt Hab meine Schüsse und asteroiten auch erst auf der Y-Achse bewegen lassen, als ich aMuls game gesehen hab^^ | ||
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NightPhoenix |
So, März 25, 2007 13:05 Antworten mit Zitat |
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Ok und hier ist mein kleines 3D-Game:
http://marinext.ma.funpic.de/i...Hunter.rar Dein Flugzeugtank hat ein Leck! Sammel schnell die roten Treibstoffblasen auf, die in der Luft herumschweben um weiter fliegen zu können und Punkte zu bekommen. Steuerung: W/S - Motorleistung Erhöhen/Senken 1/2/3 - Ansicht ändern (Verfolger, naher Verfolger, Pilotenperspektive) Falls der Tank leer ist könnt ihr mit der LEERTASTE neu starten, sobald der Motor komplett AUS ist. *Tipp* Die erste Blase befindet sich direkt über dir MfG. NightPhoenix |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, März 25, 2007 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
TheMatrix |
So, März 25, 2007 13:13 Antworten mit Zitat |
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Nicht schlecht was du mit den 4Kb gemacht hast, aber es wird ein wenig öde, wenn es kein ende gibt, da es echt easy is, die Benzintropfen zu kriegen.
Naja, hab bei 4700 Punkten beendet. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 13:16 Antworten mit Zitat |
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Also die Idee ist gut. Aber die Umsetzung ist grottig
Versuch mal eine wenig Physik in die Flugzeugsteuerung zu bringen, wenn du noch ein paar Bytes frei hat |
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NightPhoenix |
So, März 25, 2007 13:17 Antworten mit Zitat |
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wieviel ml hattest du denn da noch?
Ein Benzintropfen gibt 3-4ml Die Tropfen werden zufällig verteilt. Kann alo sein du hattest Glück Wenn du Pech hast wird ein Tropfen ganz unten links, der nächste ganz oben rechts gesetzt. Auf dem Weg verlierste ~10ml aus dem Tank MfG. *edit* tjoa... keine KB's mehr frei ^^ bin bei 3,97kb Ich hatte auch schon die selbe version bloß mit einem Flugzeug was sich langam neigt wenn man steuert, aber dann hatte ich 4,6kb also mehr geht bei 4kb echt nicht... Die einzige Physik die bleiben konnte ist die Fall-Physik wenn es keinen Antrieb mehr gibt (keine Geschwindigkeit -> freier fall) (etwas Geschwindigkeit -> sinkt leicht) (volle Leistung -> bleibt souverän in der Luft) Was erwartet ihr bei 4KB? |
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 13:59 Antworten mit Zitat |
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Naja, also selbst wenn der unten links oder sonst wo ist, brauch man ja nur schnell einmal zu drehen, und dann hat man ja schon den nächsten. Nicht wirklich schwierig ^^ | ||
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Horst der Biber |
So, März 25, 2007 14:04 Antworten mit Zitat |
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mir gefällt amuls bisher am besten ^^
hab jetzt noch ma meinen 1kb rest genutzt und n feuer beim absturz eingefügt. readme für die steuerung is jetzt auch dabei. http://horstderbiber.ho.funpic...ohorst.rar |
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 14:09 Antworten mit Zitat |
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Aua, jetzt müsste das nur noch n echtes flugzeug sein ^^. Hm, irgendwie krieg ich keine Kommentare zu meiner Spielerei. Hier falls es die anderen übersehen haben
http://www.manuel-beck.dyndns....hooter.exe Finde aMuls aber auch bis jetzt am besten.(Darf meins ja nich selber wählen ) |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 14:15 Antworten mit Zitat |
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: mir gefällt amuls bisher am besten ^^
Danke! Hehe... Die Flammen sind geil, aber imho würden eine Explosion und anschließend aufsteigender Rauch (+ Krater im Boden) besser aussehen. Vielleicht hast du dafür ja noch genug Bytes frei und Lust das umzusetzen EDIT: @The_Matrix: Kommentar: Nettes Spiel, aber irgendwas fehlt... vielleicht liegts daran, das die Asteroiden sich beim drehen verändern Wer weiß... |
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Mashed Crashed |
So, März 25, 2007 14:38 Antworten mit Zitat |
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So ein QUARK! ... mein Code ist schon soo zusammen gestaucht wie ich es bisher geschaft hab und der is imemr noch 4,58 KB Groß .... *Kotz*
EDIT: So ... weiter geht net mehr ... und ich hab IMMER NOCH 4,16KB EDIT2: LOL xD geschafft, ...3,99 KB >.< |
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- Zuletzt bearbeitet von Mashed Crashed am So, März 25, 2007 15:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
ByteCroc |
So, März 25, 2007 14:45 Antworten mit Zitat |
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Da sind schon wirklich gute Spiele dabei für 4096 Byte
ich bin auch gerade am Bytes abknabbern, ich hoffe ich kann alle Features drin lassen. |
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Mashed Crashed |
So, März 25, 2007 15:03 Antworten mit Zitat |
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Das Spiel Heißt Lemmis und man muss soviele Lemminge wie möglich ins Ziel bekommen, mit den Maustasten könnt ihr 2 Balken erzeugen.
Hier mein Quellcode: http://www.file-upload.net/dow...1.txt.html |
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- Zuletzt bearbeitet von Mashed Crashed am So, März 25, 2007 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Horst der Biber |
So, März 25, 2007 15:04 Antworten mit Zitat |
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Zitat: aber imho würden eine Explosion und anschließend aufsteigender Rauch (+ Krater im Boden) besser aussehen.
ich weiss nicht.. ist das nicht n bisschen übertrieben? ne explosion nur weil so n kleiner papierflieger n paar grashalme streift? |
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tft |
So, März 25, 2007 15:27 Antworten mit Zitat |
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Hi ....
der Ideen Reichtum ist ja klasse. Finde ich foll gut. In früheren Zeiten wäre so eine Compo glaube ich nicht so besonders geworden. Zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern das es einmal sofiele gute Ideen mit solchen klassen umsetzungen trotz 4K limmit gegeben hätte. Und noch keine doppelt. Werden die Exe dateien irgenwo vermerkt? gibts eine Liste mit Teilnemern? Zu einigen Projecten gibts fiele und zu anderen kaum Kommentare. Hatt denn jeder schon jedes Projekt gesehen. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 15:33 Antworten mit Zitat |
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: ich weiss nicht.. ist das nicht n bisschen übertrieben? ne explosion nur weil so n kleiner papierflieger n paar grashalme streift?
Also ich finds toll. Aber ich kann nicht für dich entscheiden(Feuer ist übrigens genauso unrealistisch). Zur Not probiers einfach aus und schau was besser aussieht! @tft: Da der Einsendeschluss erst der 8.4. ist, würde ich behaupten, dass es reicht wenn Vincent auch erst dann eine Liste aufstellt. Dann kann sich jeder nochmal alle Spielereien in Ruhe anschauen und nach besten Gewissen bewerten |
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- Zuletzt bearbeitet von aMul am So, März 25, 2007 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nox |
So, März 25, 2007 15:34 Antworten mit Zitat |
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@TheMatrix:
Tolles Spiel, ich mag vorallem den Linien-Style. Dazu noch ein paar nette Effekte, z.B. die Partikel die beim Einschlag des Lasers wegfliegen, und natürlich die Zerstörungsanimation des eigenen Raumschiffes. Schön gemacht |
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