Ohne Waitkey

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kelix

Troll

Betreff: Ohne Waitkey

BeitragSo, März 25, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man bei den ersten Seiten eines BB-Spiels z.B. bei meiner ersten Seite "Dieses Spiel wurde von ......... erstellt" programmieren, dass nach einer bestimmten Anzahl von Zeit die nächste Seite kommt ohne, dass man eine Taste drücken muss.

Smily

BeitragSo, März 25, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Probiers mal mit delay
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Tankbuster

BeitragSo, März 25, 2007 20:52
Antworten mit Zitat
Schau dir mal den Befehl Millisecs an! Damit geht das ganz leicht.
Oder du könntest einen Timer erstellen!
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

StepTiger

BeitragSo, März 25, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Timer sind doof.

Sag, was ist denn eine Anzahl von Zeit? Eine Zeit, zwei Zeiten, drei Zeiten???

Millisecs(), While:wend
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Kelix

Troll

BeitragSo, März 25, 2007 21:09
Antworten mit Zitat
Wie kann man denn delay und millisecs anwenden?????

StepTiger

BeitragSo, März 25, 2007 21:11
Antworten mit Zitat
Wie kann man google, blitzbase und robsite besuchen?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 25, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
Du wendest entweder Delay oder Millisecs() oder einen Timer an. Mit Delay gehts wohl am einfachsten, aber der Code bleibt dann an der Stelle auch stehen (man kann also nichts anderes in der Zeit machen). Mit Millisecs() ist es zwar etwas kompliuierter aber dafür kannst du in der Zeit auch was anderes machen (zB eine Animation darstellen). Mit Timer ist so eine Sache, ist im Grunde für was anderes gedacht aber auch möglich. Mit Timer kannst du auch in der Zwischenzeit was anderes machen...

Suche dir was aus...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kelix

Troll

BeitragSo, März 25, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
muss ich folgendes eingegen:
millisecs(2500) then
Cls

hectic

BeitragSo, März 25, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Nein, du speicherst zunächst den aktuellen Millisecs()-Wert in eine Variable zB ms=Millisecs() und dann in der Schleife If Millisecs()+2500<ms Then Text 0,0,"Dieses Spiel wurde von ......... erstellt"

StepTiger

BeitragSo, März 25, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
nein, musst du nicht.

Millisecs verlangt keine parameter. Ich habe eben schon auf blitzbase.de verwiesen...
Computer:

Kelix

Troll

BeitragSo, März 25, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
muss ich in die Klammer von ms = millisecs ()
die millisekunden schreiben?

Silver_Knee

BeitragSo, März 25, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
ein code der deinem sehr ähnelt ist folgender Code: [AUSKLAPPEN]
Delay 3000;millisekunden
Cls
der funftioniert aber im gegensatz zu deinem Wink

hectic

BeitragSo, März 25, 2007 21:20
Antworten mit Zitat
Nein.
Schaue dir mal das an ql:Millisecs()

Wenn ein 'Befehl' Klammern am Ende hat, so handelt es sich um eine Funktion. So wie auch Sin(winkel), Cos(winkel), Millisecs() aber nicht alle Funktionen verlangen einen Vorgabewert. Bei Sinus und Cosinus ist es ja klar, aber Millisecs() gibt dir nur die aktuelle Systemzeit in Millisekunden seit der Rechner eingeschaltet ist. Da ist nichts mit einem Vorgabewert...

edit1: Eine Funktion ist dafür da, um ein Rückgabewert zu bekommen. Eine Funktion macht also nichts anderes als das im Hintergrund etwas Mathematik oder wie bei Sin und Cos auf eine 'Liste' zurück gegriffen wird.

ChristianK

BeitragDi, März 27, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
Zitat:
Eine Funktion macht also nichts anderes als das im Hintergrund etwas Mathematik oder wie bei Sin und Cos auf eine 'Liste' zurück gegriffen wird.

Wenn ich mal etwas klugscheissen darf: Es wird nicht auf eine Liste zurückgegriffen. Die müsste einige GB groß sein, wenn man alle Zahlen mit eventuellen Nachkommastellen berücksichtigen würde. Wink

Der Sinuswert wird so berechnet:
user posted image

hectic

BeitragDi, März 27, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
ok, mag sein das jetzt der Wert berechnet wird aber in früheren/älteren Systemen wurde tatsächlich auf eine Liste zurückgegriffen und der Zwischenwert linear interpoliert, weil es wohl schneller war. Kann sein das meine Erfahrungen schon in Teilbereichen etwas veraltet sind...

Silver_Knee

BeitragDi, März 27, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
"ist ja alles ganz toll es interesiert aber wirklich keine sau" Zitat von den GIGA-F-Tasten[/quote]

hectic

BeitragDi, März 27, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
[trash]Man, man, man, niemand mag es, sich ans Bein pissen zu lassen - auch wenn es von ProGamer.Coder wohl nicht so gemeint war. Deine Argumente (FTC) sind mal auch z.T. wirklich ... Rolling Eyes Ausserdem ist es garnicht schlecht mal zu erfahren wie man mal was bewergstelligt hat, aber GIGA interessiert nun mal wirklich niemand hier, weil es zwei ganz verschiedene Welten sind.[/trash]

Silver_Knee

BeitragDi, März 27, 2007 20:02
Antworten mit Zitat
entschuldigung. Dieses zitat fiel mir grade als ich die gleichung sah ein und das musste raus... Villeicht werde ich die gleichung ja mal brauchen und dann tuts mir leid. wenns euch glücklich macht könnt ihr das ja trashen....

ChristianK

BeitragMi, März 28, 2007 13:05
Antworten mit Zitat
Tut mir Leid, hectic. Ich wollte dich damit nicht beleidigen.

D2006

Administrator

BeitragMi, März 28, 2007 14:16
Antworten mit Zitat
Geil! Very Happy

Also statt einer mehrere Gigabyte großen Liste, lieber ProGamer.Coder, denkst du, dass der Computer einfach eine Multiplikation mit unendlich vielen Faktoren durchführt? *rhetorisch frag*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: