Gutes screenshot-programm(kostenlos bidde)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Smily

BeitragSo, März 25, 2007 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Die Print bzw. Drucken-Taste der Tastatur ist Kostenlos.

Ich geh morgen mal in den Mediamarkt und Frage, ob ich kostenlos eine Drucken-Taste bekommen kann Laughing
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

lettorTrepuS

BeitragMo, März 26, 2007 7:42
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 26, 2007 8:55
Antworten mit Zitat
hm,
KSnapshot ist kostenlos.
between angels and insects

pile

BeitragMo, März 26, 2007 9:43
Antworten mit Zitat
Ich frage mich ganz ernsthaft wozu man extra "Screenshotprogramme" braucht? Ich weiß bis heute nicht was so toll an HyperSnap & Co sein soll...
Oh man das kann man alles selber machen einfacher gehts nich....
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Barbapapa

BeitragMo, März 26, 2007 12:05
Antworten mit Zitat
pile hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich ganz ernsthaft wozu man extra "Screenshotprogramme" braucht? Ich weiß bis heute nicht was so toll an HyperSnap & Co sein soll...
Oh man das kann man alles selber machen einfacher gehts nich....

vielleicht weil sie praktisch sind, wenn ich bei 1680x1050 nur ein kleines window brauche und das in Serie, dann ist es schon nett. Aber jeder wie's beliebt. Hauptsache glücklich und zufrieden oder Smile

Phlox

BeitragMo, März 26, 2007 12:28
Antworten mit Zitat
Du kannst auch das Aktuelle Fenster fotografieren.

-> Alt+Druck

Barbapapa

BeitragMo, März 26, 2007 12:39
Antworten mit Zitat
jo, i woas, aber nur eins. Mit mwsnap kann ich in serien abspeichern und automatisch durchnummeriert ablegen. Und wie ist es mit Ausschnitten etc.? Bei mir gilt, alles was hilft Zeit ein zu sparen oder stupide Tätigkeiten zu verringern kommt ins Haus Smile In einem Architekturbüro mussten häufiger massig Pläne konvertiert werden, extra dafür musste für einen+ Tag(e) einer abgestellt werden. Hat mich 10 min gebraucht (hochdeutsch: gekostet) jo man, was sinds alle kloainlich hia, sapristi) um eine Bat zu schreiben und die Kiste über Nacht werkeln zu lassen...
  • Zuletzt bearbeitet von Barbapapa am Mo, März 26, 2007 14:30, insgesamt einmal bearbeitet

Smily

BeitragMo, März 26, 2007 13:32
Antworten mit Zitat
QWERTZ hat Folgendes geschrieben:
Du kannst auch das Aktuelle Fenster fotografieren.

-> Alt+Druck

Genau das hab ich ein paar Threats oben auch schon gesagt ^^

Barbapapa hat Folgendes geschrieben:
Hat mich 10 min gebraucht...

Plötzlicher Grammatikverlust? ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Barbapapa

BeitragMo, März 26, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Zitat:
Plötzlicher Grammatikverlust? ^^

das kam von meinem kurzen Ausflug ins süddeutsche Gefilde ^^
Zitat:
jo, i woas,

gigi

Betreff: eingebaut

BeitragDo, März 29, 2007 21:43
Antworten mit Zitat
ich habe jetzt ne eifache screenshotfunktion.(sachte ich das bereits?)
die hat auch ne super qualität was ja auch was ist....
bloß das umformen von .bmp zu .jpg führt zu extremem qualtitätsverlust...
wie kann ich das retten?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

TheMatrix

BeitragDo, März 29, 2007 22:08
Antworten mit Zitat
Das wohl umfangreichste Freeware-Tool ist wohl Gimp 2. Das hält locker mit Profiprogramm mit (die ham nämlich auch zum Teil davon geklaut z.B. PaintShop Pro) und bietet eine Menge an Features, die kaum aufzulisten sind.

Kriegt man z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/c...92070.html

Kann es nur jedem empfehlen, der Profmässig arbeiten will und dafür nicht ein Cent ausgeben möchte. Nur die Einarbeitung ist ein bischen schwer am Anfang.
°_° °.° °~° °v° .. -.-

skey-z

BeitragDo, März 29, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
die meisten Programme bieten beim abspeichern eines jpg's die auswahl der Qualitätsstufe 100%=beste Quali. hier reicht ein einfacher Bildbetrachter/konverter: xnview, irfanview, etc. (kostenlos).

zudem gibt es auch eine dll, die es erlaubt direkt als jpg zu speichern, wie du sie findest, wirst du wohl wissen, weil ich weiß nicht mehr, wo ich sie her habe.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: